Schlechte Stimmung im Winter

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#81

Beitrag von Olaf » So 21. Jan 2018, 18:49

Ich hatte heute die Erkenntnis, dass es besser ist, wenn einem alle Muskeln vom Arbeiten weh tun als der Arsch vom Bürostuhl. Zumindest bei so nem Bürohengst wie mir.
Irgendwie war ich die letzten Wochen schlecht drauf. Seit paar Wochen muss ich nen Medikament nehmen gegen Bluthochdruck, vorgestern hab ich sogar gegen meine Gepflogenheiten den Beipackzettel gelesen, obs sowas als Nebenwirkung gibt. Gibts aber nicht. Muss was anderes sein.
Gestern hab ich schön den ganzen Tag Kettensägengesägt, laut, brutal, anstrengend, befreiend. Am Ende des Tages war ich aber glücklich. Heute früh hab ich meine müden Knochen zusammengesammelt. "Hast DIr den Rücken versaut?" "Ach ne, der linke Arm und die rechte Hand schmerzen auch, muss wohl Muskelkater sein! Also weiter. Heute aber ohne Säge, nur Aufräumen.
Ach so....noch....
Vor paar Wochen haben wir uns, neben Cristinas Band, noch mit paar Leuten verabredet, die grad alle keine Band haben, außer Andre kennen wir die alle erst seit kurzem.
Um den WInterblues mit Blues und Rock zu bekämpfen.
Freitag haben wir uns das dritte Mal schon getroffen. Also ich bin da nur so reingerutscht, weil sie fürn paar Sachen keinen Sänger hatten. Ich sach, "ok, nur fürn Selbstzzweck, fürn Spass. Ich hab genug um die Ohren!" "Ja, klar!"
So, Kudde (dr) ist jetzt Rentner, und kommt nur wegen uns 80 km aus Bln. rausgefahren. Und er war Berufsmusiker, hauptsächlich in ner BAB-Coverband.
Cristina sagt: "Olaf kann verdamp lang her singen!" Ja, klar kann ich die Scheiße, wir haben vor so 15 Jahren wochenlang geübt, also Cristina hat mich korrigiert, bis ich den Niedecken-Slang konnte.
So, nach drei vier Durchläufen, wir haben ja kein Keyboard, muss ne Gitarre ersetzen, sagte Kudde: "Das ist jetzt bisschen besser als das Original! Müssen wir auf der open stage vorführen."
Mit gefangen, mit gehangen! Nächste Open stage ist nächsten Freitag. So, unser neuster Aufrisss, Daniel....so alt wie mein Sohn.
Aber der kann das Intro von Nothing else matters, dass es einem Pippi in die Augen treibt. Und singt die Strophen so schön! Kommt aber beim Refrain nicht hoch genug, das muss ich denn machen, also wir singen es komplett gemeinsam. Es ist noch völlig unausgegoren.....DIe andern sagen, machen wir auch bei der OS. Sind die irre?
Gut, Daniel kommt jetzt Di noch mal und Do, und Fr. ist OS.
Kein Wunder, dass mein Blutdruck nicht runter geht.
Ach so.....wir brauchen noch einen Namen für die OS, meinte wer. Stefan: "Damsdorfer Goldkehlchen". Mir scheints, als wenn da eine gewisse Ironie mitschwingt :rot: :aeh:
SO, hier sind sie also, die Goldkehlchen und die (tatsächlich guten) Gitarristen nebst Trommler. Ich hoffe, ich konnte Eure Stimmung aufheitern:
k-nothing_else.jpg
k-nothing_else.jpg (50.69 KiB) 1537 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#82

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 21. Jan 2018, 19:05

und wo ist der link zu dem video, aus dem der screenshot stammt? :hhe:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#83

Beitrag von Olaf » So 21. Jan 2018, 20:53

*lach*, das gibts nur im inner circle. Also wir schneiden prinzipiell alle Proben und Auftritte mit, und nennen es "Freiwillige Selbstkontrolle".
Aber ich hab den Bogen noch nicht raus. Meine 40-Euro-China-Actioncam macht manchmal tolle, akustisch jetzt, Aufnahmen, manchmal eben nicht. Sie darf nicht frontal vor der Bassdrum stehen, dann schraubt der Prozessor bei jedem "Paukenschlag" die Lautstärke runter. Klingt grässlich. Bei der letzten Probe hab ich sie auf eine Box von der PA gestellt, das war akustisch ganz gut. Diesmal hab ich sie an die Staffellei geschraubt...total dumpf. Uns muss es genügen, zur Freiwilligen Selbstkontrolle!
Und, das beste sind ja die Palavers zwischendurch, das ist richtig lustig. Wir laden das dann in die Dropbox, und dann ....muss sich ja keiner angucken.
Falls uns nächsten Fr. bei der OS war passables passiert, schick ich nen FB-Link, ok?
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#84

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 21. Jan 2018, 21:02

Olaf hat geschrieben: Falls uns nächsten Fr. bei der OS war passables passiert, schick ich nen FB-Link, ok?
;) das ist jetzt 'ne Retourkutsche, oder...? :lol:

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#85

Beitrag von Olaf » So 21. Jan 2018, 21:39

Nein. Ganz kurz hab ich gedacht, war da was?, aber ich habs nicht zu Ende gedacht. Sorry.
Ich schick Dir ne CD. Wenn was passables bei rauskommt, ich hab da so meine Bedenken ;)
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#86

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » So 21. Jan 2018, 23:01

Oh, das wäre super! :hhe:

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#87

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 22. Jan 2018, 07:57

Ich find das toll, wenn man Musik machen kann, bei der Vergabe des musikalischen Talentes hab ich wohl im Tiefschlaf gelegen.
Hab diesen Winter wieder eine Erfahrung gemacht, es ist nicht der Vitamin D Mangel alleine, der uns in dieser dunklen Zeit runterzieht, es ist der Mangel an Licht.
Und wenn das Wetter so grauslig ist, dass man keinen Hund rausjagen möchte, dann fehlt auch die Bewegung an der frischen Luft.

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#88

Beitrag von Olaf » Mo 22. Jan 2018, 08:50

Meine Tochter und ich müssen heute früher Feierabend machen und meine Mutter besuchen fahren. Zu zweit fahren wir, weil einen alleine diese 2x 1,5 Stunden Landstraßengeeiere maßlos ankotzt. Aber was willste machen? rechtzeitig um zuzuziehen hat sie sich, anders als Cristinas Vater geweigert. Jetzt hockt sie da in ihrer Bude, ihr Umfeld ist tot oder kann nur noch schlecht krauchen, Computer und Handy kann sie nicht bedienen, ich bin fast der einzige Mensch, der sie noch regelmäßig anruft. Sie war jetzt fürn paar Tage im KH, und klar, mit ner ausführlichen Diagnostik haben sie bei ner 80jährigen natürlich was gefunden, und sie hat den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als über ihre Krankheiten nachzudenken. Im Sommer kann sie wenigesten in ihren Garten, jetzt hat sie schlichtweg nichts.
Ich erwähne das deswegen...ich hab mich anfangs auch verweigert, son neumodischen Scheiß, also Handy, FB, zu benutzen (mit letzterem bin ich immer noch etwas tapsig), meine Kinder haben mich mehr oder weniger gezwungen. Und das ist gut so, zumindest besser, als keine sozialen Kontakte, und wir haben so einen tollen "Draht" zueinander dadurch und können Späßchen machen, auch wenn wir uns auch manchmal nur alle ein oder zwei Wochen sehen.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#89

Beitrag von strega » Mo 22. Jan 2018, 15:17

das Wetter ist ja nicht immer nur hypermega-grauslich.... mir hilfts super, wenn ich an den schönen oder halt nur ein bischen grauslichen Tagen draussen powern kann was nur geht... egal obs kalt ist oder nicht. Dann hab ich an den Tagen, wos dann giga-grauslich ist und ich keinen Bock hab was draussen zu machen grossartig, dennoch ein prima Gefühl, gemütlich drin sein zu können. Die Glückshormone und das tiefe Durchatmen halten schon ein paar Tage locker an.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#90

Beitrag von Olaf » Mo 22. Jan 2018, 15:51

Leider ist das schönere Wetter immer, wenn ich arbeiten muss, und am WE Kackwetter. Dieses WE war die wohltuende Ausnahme. Aber.....wenn ich halbwegs pünktlich Schluss mache, ist es jetzt schon wieder noch bisschen hell, ne halbe Stunde oder gar ne ganze kann man sich schon wieder draußen beschäftigen, das schlimmste ist überstanden.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“