Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Injainja
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2022, 08:04

Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#1

Beitrag von Injainja » Di 13. Sep 2022, 08:10

Ich entgifte gerade sehr erfolgreich mit Löwenzahn zur Mobilisierung von Schwermetallen und wechselweise Zeolith und Chlorella zur Ausleitung aus dem Darm. Meine Frage ist, ob es Alternativen gibt zu Chlorella oder Zeolith, die ich quasi im eigenen Garten ernten kann? Es geht also darum, dass die Giftstoffe bzw Schwermetalle im Darm gebunden werden, so dass sie nicht mehr über die Mikrobiom resorbiert werden.
Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn in diesem Beitrag nicht über den Sinn oder Unsinn von Schwermetallausleitung diskutiert wird, sondern nur sachdienliche Hinweise zu meiner Frage kommen. :)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#2

Beitrag von strega » Di 13. Sep 2022, 14:49

Hallihallo

interessantes Thema,
hab Zeolith noch gebunkert


aber vielleicht is auch the master cleanser rezept interessant?

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b ... cleanse-ia

leitet auch Microplastik aus

brauchste nur Zitronen und Pepperoni dafür und Trägerstoffe
wird also auch kein Konzern davon reich und du musst nicht dein halbes Gehalt dafür ausgeben....... ist aber bekannt seit sehr langer Zeit :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

WTF?!
Beiträge: 12
Registriert: Di 13. Aug 2019, 13:47

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#3

Beitrag von WTF?! » Di 13. Sep 2022, 17:02

Hi,

kurze Anmerkung an die liebe Moderation:

Soweit ich weiß, seid ihr rechtlich aus dem Schneider, wenn darauf bestanden wird, das nur persönliche Erfahrungen gepostet werden ("das folgende hat mir bei dem von dir beschriebenen Problem geholfen").
Nicht ok (rechtlich;) sind generelle Handlungsempfehlungen, was bei bestimmten Symptomen zu machen ist, da soll ein Arzt/Heilpraktiker den Patienten individuell untersuchen.

(Bin nur Laie, aber in anderen Foren ist das etabliert)

Injainja
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2022, 08:04

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#4

Beitrag von Injainja » Di 13. Sep 2022, 22:38

strega hat geschrieben:
Di 13. Sep 2022, 14:49
Hallihallo

interessantes Thema,
hab Zeolith noch gebunkert


aber vielleicht is auch the master cleanser rezept interessant?

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/b ... cleanse-ia

leitet auch Microplastik aus

brauchste nur Zitronen und Pepperoni dafür und Trägerstoffe
wird also auch kein Konzern davon reich und du musst nicht dein halbes Gehalt dafür ausgeben....... ist aber bekannt seit sehr langer Zeit :)
Spannender Hinweis. Danke schön. Allerdings glaube ich, dass diese Kur vor allem auf Schlacken ziehlt. Schwermetalle brauchen definitiv eine Substanz wie Zeolith oder Algen, da sie sonst immer wieder über den Darm resorbiert werden. Vielleicht ist das wirklich die einzige Möglichkeit, kiloweise Zeolith zu bunkern. Schöner fände ich es aber natürlich, wenn es etwas direkt aus Mutter Natur gäbe, vergleichbar mit dem Löwenzahn :bieni:

Ferry
Beiträge: 668
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#5

Beitrag von Ferry » Mi 14. Sep 2022, 01:39

Da Lavaerde ja auch binden soll würrde ich mal Richtung "Erde" schauen. Wobei Lehm hier bei mir auch nicht natürlich vorkommt.

Injainja
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Sep 2022, 08:04

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#6

Beitrag von Injainja » Mi 14. Sep 2022, 06:39

Ferry hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 01:39
Da Lavaerde ja auch binden soll würrde ich mal Richtung "Erde" schauen. Wobei Lehm hier bei mir auch nicht natürlich vorkommt.
Spannender Impuls. Lehm ist bei uns auch nicht unbedingt einfach zu finden aber bestimmt einfacher als Zeolith. Wir haben leider vor allem Sandboden bei uns. Aber Richtung Erde zu forschen ist auf jeden Fall schon mal ein spannender Ansatz.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#7

Beitrag von strega » Mi 14. Sep 2022, 12:35

ja gut, wenn Gesundheitsanregungen hier nicht erwünscht sein sollten, es gibt andere Foren dafür, bei Interesse PN an mich.

Erde essen..... siehe auch HEILERDE, die wird ja sogar verkauft, bindet auch Giftstoffe!
kommt mir gerade jetzt in den Sinn, und die hat jedes Reformhaus und sogar jeder Drogeriediscounter....

wir haben heftig viel Lehm hier

danke für die Impulse, ich forsche weiter in jeder Hinsicht :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Ferry
Beiträge: 668
Registriert: Fr 7. Mär 2014, 08:40

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#8

Beitrag von Ferry » Mi 14. Sep 2022, 14:43

Wieso sind Gesundheitsanregungen hier nicht erwünscht?!? Wer sagt das? Was hab ich verpasst?

Eberhard
Beiträge: 426
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:58

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#9

Beitrag von Eberhard » Mi 14. Sep 2022, 15:10

Aktivkohle / Pflanzenkohle binden sehr gut Schwermetalle und machen sie damit immobil. Entsprechend ihrer Herstellung sind sie auch lebensmittelgeeignet. Und: Pflanzenkohle / Holzkohle kann man auch selber herstellen, solche Mindermengen wie wahrscheinlich benötigt allemal.

Chlorella: Warum etwas Pulver aus dem Glas statt viel ordentlich erzeugtes Obst und Gemüse im täglichen Speiseplan, insbesondere bei einem funktionierenden eigenen Garten? Es gibt so viele gewöhnliche "Superfoods".

Entgiften setzt eine vorangegangene Vergiftung voraus. Klar ist, dass wir permanent und überall von Giften und Schwermetallen umgeben sind. Dazu ist menschliche vergangene und aktuelle Tätigkeit unumkehrbar (Bergbau und Hüttenwesen, Industrie, Autoverkehr mit Reifen- und Bremsenabrieb, Plastik und Haushaltchemie in allen Lebensbereichen bis hin zu Kosmetik, Medikamenten uva.).
Mit einer gewissen Menge an Giften können wir aber umgehen und leben, da wir daran gewöhnt sind und sich der Körper einigermaßen darauf einstellt. Bei uns im Freiberger Raum sprachen wir bei solchen Bergbau- und Verhüttungsaltlasten von Vitamin A, B und C (Arsen, Blei, Cadmium).

Einen hohen Anteil nimmt aber die eigene Ernährung ein, und da kann man selbst entscheiden, was man isst, und woher diese Lebensmittel stammen. Man ist, was man isst. Gemüse aus dem giftfreien Garten wäre ein guter Ansatz, zumal Pflanzen auf einem natürlichen und gesunden Boden in natürlicher Haltung auch eine Menge Sekundärstoffe mitbringen, die unser Immunsystem sehr gut verwenden kann zur eigenen Stärkung und Komplettierung und somit auch zur Abwehr von Giften und deren Auswirkungen. Menschen sind von Natur aus keine Reinraumwesen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10804
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Regionale Alternative zu Zeolith / Chlorella?

#10

Beitrag von emil17 » Do 15. Sep 2022, 17:32

Eberhard hat geschrieben:
Mi 14. Sep 2022, 15:10
Chlorella: Warum etwas Pulver aus dem Glas statt viel ordentlich erzeugtes Obst und Gemüse im täglichen Speiseplan, insbesondere bei einem funktionierenden eigenen Garten? Es gibt so viele gewöhnliche "Superfoods".
... weil man damit kein Geld verdienen und beim normalen Konsumenten nicht das Gefühl bewirken kann, er habe sich etwas Gutes getan ?
Du hast natürlich Recht, aber das hilft dem Handel nicht. Daher auch die Tendenz, gewöhnliche Grundnahrungsmittel wie Milch bis auf Atome zu zerlegen und daraus etwas Besonders nützliches mit viel Mehrwert zu kreieren. Mehrwert ja, aber für den Händler.
Womit ich bei einem weiteren Gesichtspunkt der Sache wäre. Wenn man gerne lebt, sind Nahrungsmittel wesentlich bekömmlicher.

Bei den Schwermetallen ist es natürlich so, dass unter den Begriff viele chemische Elemente mit zum Teil sehr unterschiedlichem chemischen Verhalten im Boden und Wirkungen auf den Menschen fallen. Während Kupfer und Zink beispielsweise in Spuren lebensnotwendig sind, ist Cadmium einfach nur schädlich.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“