Impfpflicht durch die Hintertür

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 6122 gelöscht

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#31

Beitrag von Benutzer 6122 gelöscht » Mo 12. Nov 2018, 02:01

Doch, die Schule darf das. Möglicherweise hat die Fürsorgepflicht da ein höheres Gewicht als die Schulpflicht Einzelner.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/sc ... 23389.html

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#32

Beitrag von hobbygaertnerin » Mo 12. Nov 2018, 09:17

Ich bin nicht als Impfkritikerin auf die Welt gekommen, aber unser Kind wäre nach einer Impfung fast gestorben, das nächste Kind hatte diese Mehrfachimpfung nicht bekommen, interessant fand ich, dass die gleichaltirgen geimpften Kinder dann mit 18 Jahren reihenweise ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten, weil sie sich irgendwo mit Masern angesteckt haben, die scheinbar ihren Impfschutz unterlaufen haben und sehr massive Krankheitssympthome ausgelöst haben. Weiß nicht, ob die Impfungen wirklich so ein Segen für die Gesundheit sind oder nur ein sehr grosses Geschäft.
Heuer wird schon die ganze Zeit für die 4-fach Grippeimpfung geworben, wir werden es sehen, ob es heuer dann weniger Erkrankungen gibt.
Und meine Erfahrungen mit Zwangsimpfungen auch im landw. Nutztierbereich haben mich sehr impfkritisch gemacht-

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#33

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 12. Nov 2018, 09:38

centauri hat geschrieben:Klar besteht die Ablehnung nur auf der Starrsinnigkeit der Eltern.

nein.

Etwas erkannt haben und dann auch danach leben, nenne ich nicht "Starrsinn" :grr:
centauri hat geschrieben:Einem Kind wäre es egal ob es geimpft ist oder eben auch nicht. Das sind die Eltern die dann die teuersten Rückhaltesysteme für Kinder im auto verbauen. ;)
Fast jedesmal, wenn wir zum Kinderarzt gehen, wundern sich meine warum dieses und jenes Baby weint...
Meine Kinder weinen nicht beim Arzt, sie haben keine Angst, weil da tut ihnen niemand weh.
Ich glaube kaum, dass irgendein Kind sich freiwillig impfen lassen tät :roll:

Was hat Veganismus mit Nicht-Impfen zu tun??
Und was "teure Rückhaltesysteme im Auto"?
Wir sind keine Veganer und meine Kinder sitzen auf geschenkten Sitzen, die haben wir, damit wir keine Strafe zahlen müssen :im:

Man kann halt Schlagworte verteilen oder Argumente liefern ;)
Mir sind Argumente lieber - wie das tolle Argument, dass Kindbettfieber, Tetanus, Scharlach, Pest und Schwindsucht wegen der Impfungen weniger geworden sind....
Wer errät, gegen welche dieser Krankheiten es gar keine richtigen Impfung gibt?
und welche sind vor Einführung der Impfungen schon zurück gegangen?

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#34

Beitrag von Rohana » Mo 12. Nov 2018, 10:00

Impfkritisch kann und darf man sein. Ist halt alles eine Frage der Risikoabwägung, letzten Endes.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

viktualia

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#35

Beitrag von viktualia » Mo 12. Nov 2018, 12:31

Herrlich - also gegen Pest und Schwindsucht gibt es keine Impfpflicht, hier, hab ich grad ergoogelt.
Bei Kindbettfieber gab es die nie - (da war ich einen Moment unsicher....)

"Wegen der Impfungen weniger" so kann ich nicht denken. Wegen der veränderten Infrastruktur, dem Konzept "Hygiene", bzw. in viktualisch: dasss auch Ärzte, obwohl sie "Männer" sind, Dreck an den Fingern haben können (Kindbettfieber); also wegen der geänderten Denkstrukturen.
Und die haben dann neue Krankheiten hervorgebracht, die "geänderten Denkstrukturen".
Vielleicht gibt es ja irgendwann ne Impfung gegen Diabetes und Bluthochdruck.

centauri

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#36

Beitrag von centauri » Mo 12. Nov 2018, 14:40

Rohana hat geschrieben:Impfkritisch kann und darf man sein. Ist halt alles eine Frage der Risikoabwägung, letzten Endes.
So sehe ich das auch!
So lange da keiner missionarisch unterwegs ist gehts. :roll:

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#37

Beitrag von Rati » Mo 12. Nov 2018, 17:10

viktualia hat geschrieben:also gegen Pest und Schwindsucht gibt es keine Impfpflicht, hier,...Bei Kindbettfieber gab es die nie -...
Kindbettfieber ist ja auch keine mit einem bestimmten Erreger verbundene Erkrankung, sondern eine Entzündung/Infektion die von allen möglichen Mikros ausgelöst werden kann, dagegen hilft keine Impfung sondern nur die - dank Semmelweis- bewust gemachte Hygiene.
Rohana hat geschrieben:Impfkritisch kann und darf man sein. Ist halt alles eine Frage der Risikoabwägung, letzten Endes.
Sehe ich auch so.
Nur sollte der die das Impfkritiker aktzeptieren können das nichtImpfkritiker auch das Risiko abwägen wollen und das auch mal zu Konsequenzen führen kann die den Impfkritiker - oder seine Schutzbefohlenen- in ihrer Freiheit beschneiden.
:kaffee:
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#38

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 12. Nov 2018, 23:37

ab wann kann man gegen Windpocken impfen?
müssen Babys in die Schule?

geimpfte Schulkameraden können sich ja ohnehin nicht anstecken - ??

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#39

Beitrag von Rati » Di 13. Nov 2018, 08:50

ina maka hat geschrieben:ab wann kann man gegen Windpocken impfen?
müssen Babys in die Schule?

geimpfte Schulkameraden können sich ja ohnehin nicht anstecken - ??
Ina, stell doch diese deine Fragen einem Facharzt und alle diese spezielle Anweisung in der Schule betreffenden Fragen der anweisenden Schulleitung.
Da hast du sowohl für die Antworten als auch für eine Disskusion die geeignetsten Gesprächspartner. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfpflicht durch die Hintertür

#40

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 13. Nov 2018, 09:59

Rati hat geschrieben:Ina, stell doch diese deine Fragen einem Facharzt und alle diese spezielle Anweisung in der Schule betreffenden Fragen der anweisenden Schulleitung.
Verwechselst du mich mit der threaderstellerin?
auf ihre Fragen hab ich eh schon geantwortet - ich tät mich einfach weigern, diese Forderungen zu erfüllen und abwarten, was passiert.
Wir in meiner Familie haben alle schon Windpocken gehabt und mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ergeben auf die Gürtelrose zu warten. :roll:
Nicht-impfkritische Menschen gefährde ich dadurch aber keine - ??
- rhetorische Frage, will keinen Facharzt konsultieren! ;)

Rati hat geschrieben:Da hast du sowohl für die Antworten als auch für eine Disskusion die geeignetsten Gesprächspartner. :)

Grüße Rati
:mrgreen: ja, ja,ich hätte keine rhetorischen Fragen stellen sollen...
wollte halt, dass du selber draufkommst, dass deine Forderung in dem Zusammenhang ein Blödsinn ist :rot:
Nur sollte der die das Impfkritiker aktzeptieren können das nichtImpfkritiker auch das Risiko abwägen wollen und das auch mal zu Konsequenzen führen kann die den Impfkritiker - oder seine Schutzbefohlenen- in ihrer Freiheit beschneiden.
Windpocken kann man recht früh impfen - auf jeden Fall vor Schulbeginn und Babys müssen nun wirklich nicht in die Schule gehen, erst recht nicht, wenn grad Windpocken umgehen....

Der einzigste Grund für diese Forderung ist wie eh im Titel steht - eine Impfpflicht durch die Hintertür. weil man Windpocken ausrotten will und meint, die Eltern schulpflichtiger Kinder erpressen zu können.

Wer will, hat sein Kind längst vor dem Schuleintritt gegen Windpocken geimpft und es ist geschützt - wo ist das Problem?

nein, ich will keinen Facharzt fragen :flag:

Übrigens gab es wohl mal eine Impfung gegen Schwindsucht (Tuberkulose) - in meiner Kindheit war das sogar Pflicht, ich bin dem entkommen, weil ich "dauernd krank" war - danke, Mama! :daumen:
Tuberkulose hab ich trotzdem nicht bekommen, ich hatte genug zu essen und war viel an der Sonne :holy:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“