Warzenbekämpfung

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Warzenbekämpfung

#1

Beitrag von si001 » So 10. Jun 2018, 15:06

einfach, aber brutal

Ich habe ab und zu mal eine kleine Warze. Früher habe ich da ewig mit der frei verkäuflichen Tinktur rumgewerkelt. Schöllkraut soll helfen, habe ich aber in der letzten Woche zum ersten Mal gefunden.
Viel einfacher ist es, die obere Hornhautschicht der Warze mit einer Nagelscher abzuschneiden, Zitronensäure (wie man sie auch zum Entkalken verwendet) mit einem Hölzchen punktgenau auf die Warze tupfen und in 2 Tagen ist die Warze erledigt.
Falls sie doch noch mal aufmuckt, Anwendung wiederholen.

Natürlich geht das bei alten, großen Warzen nicht so einfach, aber für die kleinen im Anfangsstadium funktioniert´s.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Warzenbekämpfung

#2

Beitrag von sybille » So 10. Jun 2018, 18:30

Das habe ich gleich mal ausprobiert.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Warzenbekämpfung

#3

Beitrag von Doris L. » Mo 6. Mai 2019, 18:05

Ich weiß von jemandem die sich normale Schülerkreide auf die Warze gestrichen hat , die Warze war etwa 1cm groß und wirklich, die Warze verschwand. Bei mir hilft nichts. Mindestens 20 Warzen habe ich überall, auch solche die mal wegwaren durch dieses käufliche Mittel sind wieder gewachsen.
Meine Hausärztin findet Warzen gut weil die Viren darin andere Krankheiten fernhalten. Ehrlich gesagt, habe ich nicht verstanden wie sie das meinte, ob ich überhaupt richtig verstanden habe. Krank bin ich tatsächlich nur selten.
Warzen finde ich häßlich so überall.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Warzenbekämpfung

#4

Beitrag von si001 » Mo 6. Mai 2019, 20:18

Doris L. hat geschrieben:die sich normale Schülerkreide auf die Warze gestrichen hat
Vielleicht hilft bei großen Warzen nur Straßenmalkreide, die ist dicker :mrgreen:

Ne, das ist doch Quatsch. Was soll die bestäubte Warzenoberfläche bewirken? Die Viren im Inneren wird das wenig jucken.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Warzenbekämpfung

#5

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 6. Mai 2019, 20:26

Meine Homöopathin empfiehlt "wegekeln". Man muss etwas machen, was man so richtig eklig findet. Sie selbst hat sich eine Schnecke auf die Warze(n) gesetzt. Als sie das gesagt hat, war ich mit meiner Tochter da. Die war damals so 6 oder 7 und hatte die Fußsohlen voller Warzen. Vier Wochen später waren die spurlos verschwunden und sind nicht wieder gekommen. Ich bin ja bis heute überzeugt, das sie die Story schon so beeindruckt hat, das die Warzen weggingen. Sonst haben wir gar nichts gemacht.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Warzenbekämpfung

#6

Beitrag von Hildegard » Mo 6. Mai 2019, 21:04

Es gibt Menschen, die können die Warzen, die ja angeblich oder sicher von Viren ausgelöst werden... "wenden"..mein Großvater war so einer. Bei uns ist es selbstverständlich, dass man mit diesem Problem zu einer Wenderin geht, die das zuverlässig behebt. Auch bei Menschen die an solchen "Hokuspokus" nicht glauben. :) Dafür gibt es unterschiedliche Techniken. Hab diese Tatsache vor Jahrzehnten bei meinen Kindern ..als "gelernte Schulmedizinerin" auch erstaunt zur Kenntnis genommen, nachdem alle pharmazeutischen Mittel versagt haben.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Warzenbekämpfung

#7

Beitrag von Doris L. » Mo 6. Mai 2019, 21:27

Wenn ich das mit der Kreide nicht gesehen hätte , hätte ich das vielleicht nicht geglaubt. Die Frau war aus Kroatien. Einige kleinere Warzen im Gesicht bekam ich jedenfalls weg mit Kreide. Aber ich habe einige sehr große Warzen und nicht nur flache. Mit Knoblauch einreiben soll ja wohl auch gehen.
Dieses Mittel aus der Apotheke darf nicht auf die Haut kommen, aber auch so, wenn die oberste Schicht der Warze abgeht schmerzt das oft wenn man das Mittel wieder aufträgt.

Vor Schnecken ekel ich mich aber nicht. Wäre auch die Frage wie ich an die Warzen auf dem Rücken komme.

Als ich ein Kind war hatte ich Warzen am Mittelfinger und meine Schwester hat den Wasserkessel an dem ich Briefmarken ablöste gedreht und meine Finger verbrüht. Das war ein Miststück, meine Schwester, die Warzen waren aber danach weg.
Nach den Viren in den Warzen hatte ich im Net gesucht, keine passende Erklärung gefunden . Das war irgendwie , aus hömoöpatischer Sicht sieht man Warzen nicht ungern.......

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Warzenbekämpfung

#8

Beitrag von sybille » Mo 6. Mai 2019, 21:48

Mit Warzen war ich jahrelange hier und dorthin gefahren. Alles brachte nichts bis ich einen Hautarzt gefunden hatte der mir die Warzen erfolgreich durch Vereisen entfernte. Das zahlte die KK.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Warzenbekämpfung

#9

Beitrag von Doris L. » Mo 6. Mai 2019, 21:53

Wie lange ist das her das die Krankenkasse das entfernen bezahlt hat? Die Frau aus Kroatien war beim Arzt und sollte 40 DM bezahlen. Sie hatte die Warze an der Schläfe.

sybille
Beiträge: 4293
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Warzenbekämpfung

#10

Beitrag von sybille » Mo 6. Mai 2019, 22:00

Das ist 2 Jahre her. Du musst nur den richtgen Hautarzt finden. Der, den ich vorher hatte, wollte nur vereisen und das hätte mich bares Geld gekostet.
An meiner Schläfe hatte er operiert und das bezahte auch die KK.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“