Warum unsere Gesellschaft so krank ist

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Edermühle
Beiträge: 265
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:26
Kontaktdaten:

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#161

Beitrag von Edermühle » Di 6. Mär 2018, 03:35

ina maka hat geschrieben:
ist aber prinzipiell schon so, dass es vielleicht weniger Überbevölkerung gäbe.
Time 1:10 ---> https://www.youtube.com/watch?v=3r61EcyegBM
Dachte Du kommst aus Wien ;)
http://www.edermuehle.com Nur die Angst begrenzt dein Tun

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#162

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 6. Mär 2018, 06:57

Mein Mann musste gestern zum Arzt, mit ein bisschen Glück bleibt ihm eine grössere OP und langwierige Nachphase erspart.
Auf alle Fälle bekam er den Rat, viel Bewegung, viel frische Luft und viel Sonnenschein - dies seien die wichtigsten Zutaten für den inneren Arzt in einem selbst. Sowas von einem Arzt zu hören, war für mich was Neues.
Auffallend bei der Grippe- meist in den Wintermonaten, es ist kalt, die Sonne schien diesen Winter besonders wenig, ich kann mich ja auch irren, aber trotz geheizter und trockener Häuser, trotz eines reichen Angebotes an Obst und Gemüse, trotz wärmender Kleidung, wenn man draussen arbeitet oder so draussen ist-
schlägt die Grippe zu und das nicht wenig.
Ich hab vor vielen, vielen Jahren eben mal gelernt, dass eine Impfung vor dieser Krankheit schützen kann-
hab aber auch schon sehr gegenteilige Erfahrungen mit Impfung gemacht-

War gestern beim Einkaufen und sah an der Kasse eine riesige Anzahl von Zigarettenpackungen mit der Aufschrift-
Rauch kann tödlich sein- und trotzdem griffen die Leute fleissig nach den Schachteln.
Komisch, mir ist dabei der ehem. Bundeskanzler Schmidt eingefallen, der bis weit über 90 wohl kettenrauchend sein Leben verbrachte.

Mein Mann hat sich ein paar Blutwerte untersuchen lassen, die waren alle in Ordnung, er ist kein Vegetarier oder Veganer und trotzdem war sein Vitamin B 12 Wert so weit weg von Gut- erklärt wurde es - dass Narkosen hier sehr wirksam seien- naja, dann erklärlich, er hatte letztes Jahr da wirklich ein paar Mal die volle Dröhung bekommen.
Aber niemand sagt einem sowas, dass man da schauen sollte.
Und überhaupt, wirklich zu wissen, wie man leben sollte, dass man gesund bleibt- so einfach, wie es die Gesellschaft vermittelt, scheint es doch nicht zu sein.
Hab mir gestern nur gedacht, vielleicht ist das auch - warum unsere Gesellschaft so krank ist- der Tatsache geschuldet, dass krank sein gar nicht mehr sein sollte- bei der Grippe, wieviel haben wirklich noch das rechte Gefühl, wenn sie richtig krank sind, dass sie auch krank sein dürfen- da wird sich herumgeschleppt und so richtig ausheilen tut es nicht.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#163

Beitrag von strega » Di 6. Mär 2018, 09:34

Wonach in der Schulmedizin und in der Lebensführung vieler auch eher nie gefragt wird ist der Säure- Basenhaushalt... schätze mal, dass in der modernen Gesellschaft viele Leute schlicht und ergreifend übersäuert sind, und das hat natürlich Auswirkungen auf vieles. Nur fragt wohl kein Hausarzt danach...?

Wenn ich gerade hier sehe, wie sich manche Leut ernähren, zum Frühstück ein Industrie-Pappbrötchen mit Salami und Kaffee, zu Mittag Fleisch und Nudeln mit möglichst wenig Salat oder Gemüse, zu Abend dito, aber mit Alk, dazu einigen Stress... und dieser Stil ist eher die Regel als die Ausnahme bei vielen. Logisch, dass der Grossteil der Bevölkerung wahrscheinlich heftig übersäuert ist.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#164

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 6. Mär 2018, 09:45

Edermühle: meinst du die Faust in die Hand?

ich glaube, Steirer haben sowas auch drauf..... :lol: :lol: :haha:

(do kimi heea)

melusine11
Beiträge: 172
Registriert: Mi 4. Okt 2017, 18:05
Familienstand: Single

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#165

Beitrag von melusine11 » Di 6. Mär 2018, 09:54

strega hat geschrieben:Wonach in der Schulmedizin und in der Lebensführung vieler auch eher nie gefragt wird ist der Säure- Basenhaushalt... schätze mal, dass in der modernen Gesellschaft viele Leute schlicht und ergreifend übersäuert sind, und das hat natürlich Auswirkungen auf vieles. Nur fragt wohl kein Hausarzt danach...?

.
Im Krankenhaus ist der Pflicht.
Und der ist bei fast allen Leuten verwundernd
gut.
Ausnahme:Diabetiker,Beathmungspatienten und Nierenkranke.
Wohne jetzt am Nordpol in Deutschland und kann es beweisen!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#166

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 6. Mär 2018, 09:59

Ich beschäftigte mich mal mit TCM. Dabei wurde mir gesagt, ich muss sehr aufpassen, weil Dinge wie zum Beispiel "Milz" meinen in der TCM was anderes als in der "normalen Medizin" und "wärmende Speisen" auch...
ist das vielleicht beim Säuren-Basen-Haushalt ähnlich?

@strega: wie kann man denn so eine Übersäuerung testen?

bielefelder13
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 767
Registriert: Do 3. Mär 2016, 09:03
Familienstand: ledig
Wohnort: Bielefeld

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#167

Beitrag von bielefelder13 » Di 6. Mär 2018, 10:01

:hmm: Ich bin der Meinung das die Gesellschaft das Problem ist. Es darf doch niemand mehr krank sein. Das passt nicht in unsere Leistungs-, Fitness- und Konsumgesellschaft. Da ist kein Platz für Kranke. :sauenr_1: Dabei gehört Krankheit doch zum Leben dazu. Nur der Gesunde ist doch Wertvoll für die Gesellschaft. :dreh: Kranke kosten nur und können nichts Erwirtschaften und nur das zählt leider. Genau das ist oft der Grund warum sich viele nur mit Pillen über Wasser halten und so funktionieren. Am Ende sind sie dann bei mir in der Suchtberatung. Ich denke die Gesellschaft selbst macht einen krank solange die Menschen in diesem System mitschwimmen. :hmm:
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#168

Beitrag von Buchkammer » Di 6. Mär 2018, 11:51

bielefelder13 hat geschrieben:... Ich denke die Gesellschaft selbst macht einen krank solange die Menschen in diesem System mitschwimmen. :hmm:
Um gegen den Strom zu schwimmen, muss man aber einiges an körperlich, geistiger und seelischer Kraft aufbringen. Möglich ist es immer.
Zu sagen, die anderen, also die Gesellschaft ist Schuld, dass es mir so schlecht geht, ist nur eine Verlagerung der Verantwortung hin zu Anderen. Man muss sich selbst eingestehen, dass Drogen oder andere überflüssige Ablenkungen nicht dazu beitragen, den eigenen Lebensweg gesund zu bestreiten und ein sinnerfülltes Leben zu führen. <- Nur meine persönliche Meinung.

Die wichtigsten Ärzte möchte ich noch anfügen :) :

Dr. Fröhlich
Dr. Essen
Dr. Schlaf

Und ein ultimatives Geheimnis für langes Leben:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
nicht Sterben!
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#169

Beitrag von Rati » Di 6. Mär 2018, 12:11

übrigens:
...Um gegen den Strom zu schwimmen...
Kein Fisch schwimmt - außer in Notsituationen- gegen den Strom, sondern er nutzt sein Wissen über Gegenströmungen, Wirbel und ruhige Zonen. :)
Nur so als philosophische Anregung. :ohm:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#170

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Di 6. Mär 2018, 12:26

Ich dachte immer Fische schwimmen deshalb gegen den Strom weil ihnen das Futter dadurch ins Maul gespült wird.
Insofern ist diese Metapher, wenn sie auf Fische bezogen wird eher ungeeignet, denn dann würden alle, die sich mit dem System abfinden und brav buckeln, gegen den Strom schwimmen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“