Warum unsere Gesellschaft so krank ist

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#41

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 22. Feb 2018, 08:25

Rohana hat geschrieben:Was kann man schon gegen Viren tun? Sein Immunsystem gut behandeln,
ja!! :daumen:

Ich halte viel von Cistus-Tee, den bereite ich immer mit den ausgepressten Schalen der Zitronen zu

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5352
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#42

Beitrag von Rohana » Do 22. Feb 2018, 08:28

schlechtes Wasser [...] im Sinne von fehlende oder fehlgeleitete esoterisch-feinstofflich-"geistige" Informationen
:hmm: ich weiss nicht ob ich möchte dass mein Wasser esoterisch informiert ist. Ich glaube eher nicht.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#43

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 22. Feb 2018, 08:31

Rohana hat geschrieben:ich weiss nicht ob ich möchte dass mein Wasser esoterisch informiert ist. Ich glaube eher nicht.
oops!

Was glaubst du, welche In-Formationen im gereinigten Wasser aus den Klos einer Großstadt drinnen sind? :aeh:

Es gibt wohl einige Hinweise darauf, dass das nicht egal ist.

ist alledings einer der eher weniger wichtigen Punkte.

Und ich sagt, man solle in die Richtung weiterforschen.

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#44

Beitrag von marceb » Do 22. Feb 2018, 08:35

Ich habe mal ein Bericht gesehen, da hat man das Alter von unseren Vorfahren untersucht und kam zu dem Schluss,
dass lange bevor der Mensch Ackerbau und Viehzucht betrieben hat, die Menschen auch oft über 70 Jahre alt wurden.
Ein schönes Beispiel findet immer noch bei Völkern die so leben. Die Lebenserwartung nahm ab, als die Menschen die Umwelt
veränderten, Landwirtschaft Industrie, usw. Aufwärts ging es dann wieder dank Medizin/Chemie.
In der Zeit, seit dem es Menschen gibt, sind die letzten Jahrtausende ja nur ein bruchteil, wo wir,
so denke ich uns systematisch krank entwickelt haben.

Gruß
Martina

centauri

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#45

Beitrag von centauri » Do 22. Feb 2018, 08:42

Eigentlich braucht man sich doch nur mal beim Discounter an der Kasse anstellen und mal schauen was die Leute dort so aufs Band legen. Dann kann man sich eventuell vorstellen warum die Leute zumindest physisch krank sind. Obwohl über die geistige Gesundheit kann man da gleich mit entscheiden. :kaffee:

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#46

Beitrag von osterheidi » Do 22. Feb 2018, 08:58

Das halte ich für zu pauschal gesagt! Viele wissen einfach nicht genug über zusammenhänge. Es kommt in der Bildung zu wenig bis gar nicht vor und häufig wird sich orientiert an Verhaltensweisen die aus vorigen Generationen stammen.
Medien sind auch nur eine freiwillige Sache zur Info

centauri

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#47

Beitrag von centauri » Do 22. Feb 2018, 09:21

Naja es dürfte aber hinlänglich bekannt sein das die eine oder andere Ernährungsweise nicht gesund ist.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#48

Beitrag von Rati » Do 22. Feb 2018, 09:37

marceb hat geschrieben:Ich habe mal ein Bericht gesehen, da hat man das Alter von unseren Vorfahren untersucht und kam zu dem Schluss,
dass lange bevor der Mensch Ackerbau und Viehzucht betrieben hat, die Menschen auch oft über 70 Jahre alt wurden.
Ein schönes Beispiel findet immer noch bei Völkern die so leben. Die Lebenserwartung nahm ab, als die Menschen die Umwelt
veränderten, Landwirtschaft Industrie, usw. Aufwärts ging es dann wieder dank Medizin/Chemie....
nnnjaaaeinnnn :) das ist so ne Statistiksache. Auch nach der Sesshaftwerdung wurden die Menschen noch alt. Allerdings stieg die Geburtenrate bei gleichzeitigem Anstieg der Kleinkindersterblichkeit.
Wenn du das dann in ne Formel packst kommt dann halt ne Durchschnittslebenserwartung von 30 Jahren raus. Mit ner Standartabweichung von 30 Jahren.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#49

Beitrag von Buchkammer » Do 22. Feb 2018, 11:22

hobbygaertnerin hat geschrieben:Mein Mann brauchte einen Termin wegen seines Karpaltunnelsyndroms- im Dezember 2017 bekam er beim Facharzt einen Termin für August 2018.
Das kenne ich als Kassenpatient auch: Im November letzten Jahres einen Termin für Mitte Febuar beim Kardiologen bekommen. Nun stellte sich raus, dass dieser Kardiologe schwer erkrankt ist und wahrscheinlich nicht wieder in seine Praxis kommt. Also einen neuen Termin für Mitte Juni bekommen - bei einem anderen Kardiologen. :kaffee:
hobbygaertnerin hat geschrieben:... vor 150 Jahren... die Damen der Gesellschaft schnürten sich die Seele aus dem Leib mit ihren Kleidern, gingen nur mit dem Sonnenschirm nach draussen ...
Weiß jetzt nicht genau, wie das damals bei den Männern war, aber die Frauen machten damals einfach in die Hose, weil der Gang zur Toilette zu kompliziert war in ihren ganzen Gewändern. Sicher auch nicht der Gesundheit zuträglich. Den Geruch übertünchten sie mit jeder Menge Parfüm. :pfeif:

Übrigens sehe ich bei meinem gekauften und zur Fermentation angesetzten Chinakohl schwarz. Möchte gar nicht wissen, mit was der alles gespritzt wurde, wenn nicht mal die guten Milchsäurebakterien Lust haben, da drin rumzupupsen.
Danke liebe agrochemische Industrie. Aber Glyphosat ist ja Alternativlos. :roll:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Warum unsere Gesellschaft so krank ist

#50

Beitrag von Rati » Do 22. Feb 2018, 12:00

ina maka hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:ich weiss nicht ob ich möchte dass mein Wasser esoterisch informiert ist. Ich glaube eher nicht.
oops!

Was glaubst du, welche In-Formationen im gereinigten Wasser aus den Klos einer Großstadt drinnen sind? :aeh: ....
Jaaaa, und dann noch all die anderen Informationen, die jedes Tröpfchen Wasser im Laufe seiner milliarden Jahre auf Erden so eingepflanzt bekommen hat.
Ach ja und dann noch die ganzen Infos aus dem Rest des Universums die diverse Kometeneisladungen mitgebracht haben ...... :pfeif:

:roll:
Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“