Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
viktualia

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#311

Beitrag von viktualia » Di 14. Mai 2019, 18:59

Liebe Sonnenstrahl, wieviele Beiträge von Kaulli hast du gelesen?
Hast du das Gefühl, sie liesse die abweichenden Meinungen anderer auch nur Ansatzweise zu?
Hast du irgendwo wahr nehmen können, dass sie eine (der vielen) Anregung, besser in Dialog zu kommen, angenommen hätte?

Es geht nicht darum, sie als Person zu beschneiden, es geht darum, dass sie andern nicht gibt, was sie nehmen möchte.

Wenn "alle Meinungen" gelten sollen, dann verstehe ich das so, dass ALLE Meinungen gelten sollen
und nicht nur eine, die kaum jemand auch nur nachvollziehbar findet -
das ist, in meinen Augen, der Streitpunkt.

"Mobben" ist, wenn grundlos gegen jemanden vorgegangen wird, rsp. der Grund nur vorgeschoben ist.
Hier wird schon seit ner ziemlich langen Weise versucht, ihr nahe zu legen, dass dieses Gerät, bzw. ihre Theorien über Krankheiten, nicht nachvollziehbar sind - und sie erzählt dann, das Gegenüber sei manipuliert worden.
Wenn es nicht so absurd wäre, müsste man formulieren, dass sie versucht, das halbe Forum zu mobben.

Doris "ignoriert" sie und bekommt ADHS angehangen und eigene Kenntnisse aberkannt - und in der Art läuft die "Argumentation" die ganze Zeit.

Zur Gesundheit - und auch zur Würde - gehört definitiv auch mal ein differenziertes "Nein!" auszusprechen.

Danke, Brunnenwasser.
Und Danke an den "Melder".

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10831
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#312

Beitrag von emil17 » Di 14. Mai 2019, 19:26

Man sollte die Wichtigkeit oder Wahrheit einer Meinung nicht mit dem Lärm verwechseln, der um sie gemacht wird - von wem auch immer.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5352
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#313

Beitrag von Rohana » Di 14. Mai 2019, 19:38

Ignorieren hilft. Das kann man möglicherweise auch in "Würde" tun :roll:

Öffentliche Abmahnungen gehen übrigens gar nicht, sowas gehört per PN geregelt, wenn es denn sein muss, nur so als Tip...
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#314

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 19:52

viktualia hat geschrieben: Doris "ignoriert" sie und bekommt ADHS angehangen ....
das ist eine Lüge, ich hab nur gesagt, dass es eine Tendenz dazu ist, wenn man sich nicht konzentrieren kann.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#315

Beitrag von strega » Di 14. Mai 2019, 20:01

viktualia hat geschrieben:
Hier wird schon seit ner ziemlich langen Weise versucht, ihr nahe zu legen, dass dieses Gerät, bzw. ihre Theorien über Krankheiten, nicht nachvollziehbar sind - und sie erzählt dann, das Gegenüber sei manipuliert worden.
Wenn es nicht so absurd wäre, müsste man formulieren, dass sie versucht, das halbe Forum zu mobben.
für dich ist es absurd, für kaulli ist es nicht absurd. OK. Und jetzt?
Erwartest du, erwartet ihr, dass kaulli im nächsten post schreibt, sinngemäss zumindest:

"oh danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, dass eine Sache, mit der ich seit Jahren erfolgreich arbeite, absurd ist und ich sie somit fallen lassen sollte, damit ich wieder als normaler Mensch dieser Gesellschaft gelten darf und anerkannt bin..... ihr habt ja so Recht, wie konnte ich nur?"

es ist vieles für viele nicht nachvollziehbar in diesem Universum.
Na und?
Die meisten Leut sehen halt ihren eigenen Teller und nicht viel darüber hinaus, ist doch ganz normal

Müssen die anderen dann,
die für andere nicht Nachvollziehbares praktizieren,
zwangsbekehrt werden bis sie ihrer ach so verwirrten Gesinnung reuig abschwören?

Kommt mir vor wie die Zwangsbekehrungen zum Christentum oder die Hexenverbrennungen..... so im Ansatz des Denkens, so die ersten drei Synapsenverknüpfungen, die nächsten 300 sind dann vielleicht ne andere Baustelle....

Sorry, wenn wir schon bei drastischen Formulierungen sind, dann schreib ich das jetzt mal so, dann wirds vielleicht klarer was ich mein,
oder es kommt ein Sturm der Entrüstung, denn wir sind ja nich und niemals sooooo wie die mit dem Christentum und den Hexen,
nicht mal im Ansatz :ua: :ua:

und doch ja, ich denk das Thema passt schon noch zum Faden gesund bleiben und so :flag:
Irgendwann dann vielleicht halt auch nicht mehr, aber die Essenz dieser Thematik hat für mich schon was mit Gesundheit und Ungesundheit zu tun.

Wobei ich das mit dem Handspinnen auch gern weiterführ,denn das ist meiner Erfahrung auch eine sehr gesundheitsfördernde Sache
und da kommen auch mit etwas Übung durchaus gut verwertbare Produkte dabei raus :kuuh:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#316

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 14. Mai 2019, 21:03

:daumen: :daumen:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#317

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Mai 2019, 21:21

Sonnenstrahl hat geschrieben:@ krautundrübe:
Ja, hab ich! ;)

Ich bitte ja nur darum, sich mit Würde zu begegnen :aeh:

ja?

auf welcher seite in 'würde' steht denn der satz 'ihr solltet mal dringend alle mein buch lesen!' ?
auf welcher seite steht denn: 'behaupte jemandem gegenüber, er wäre krank, und zwar hätte er xy'?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#318

Beitrag von Sonne » Di 14. Mai 2019, 21:30

@Doris... :wink_1:

Bist du wirklich schon fast 68? :hmm:

Bezieht du schon Rente oder arbeitest du noch voll.

Du hast doch Träume...kleines Grundstück ..mit viel Glück noch ein Häuschen drauf...oder wenigstens eine Wohnung gleich ums Eck...

Vielleicht solltest du dich damit beschäftigen. :)

Wenn du einen Garten hast, hast du genug, was du planen und dich drauf freuen kannst und was deine Gehirnzellen positiv auf Trapp hält, vorausgesetzt, du findest was vernünftiges, was mehr Freude als Ärger macht. Das ist natürlich sehr wichtig...

Zum Sticken noch und so...aber das kennst du vermutlich: Es gibt auch Stickrahmen mit Lupe und Beleuchtung.
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 976
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#319

Beitrag von Brunnenwasser » Di 14. Mai 2019, 21:36

Nach Durchsicht aller, bisher von kaulli verfassten Beiträge, komme ich leider zu dem Ergebnis, dass hier im Forum nur eine Anmeldung erfolgte, um hier persönliche Weltanschauungen zu publizieren, das ist hier nicht erwünscht. Beiträge, welche sich direkt mit dem Thema Selbstversorgung beschäftigen, sind eher selten.
Ich weise hier letztmalig daraufhin.

Ankündigung: Verschiebung von Beiträgen.
Mod.
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#320

Beitrag von Doris L. » Di 14. Mai 2019, 21:57

Oh, ich habe das Gefühl das ich der Stein des Anstoßes gewesen bin. Das war nicht meine Absicht.


Sonne, nein 68 bin ich noch nicht, aber ich habe eine vorgezogene Rente. Das mit der dementen Bewohnerin machte mich eben aufmerksam wie nah dran man selber ist. Diese Bewohnerin war selbst mal in der Pflege beschäftigt. Anfangs hat sie sich noch mit den anderen beschäftigt und jetzt sitzt sie stumm am Tisch, nimmt kaum noch Anteil. Es ist unheimlich. Da überlegt man wie es mal bei einem selber sein kann.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“