Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#301

Beitrag von Rohana » Di 14. Mai 2019, 16:27

Spinnen mit der Handspindel ist ne schöne Sache, sehr meditativ. Ich hab allerdings noch nicht so ganz rausgefunden was ich mit dem fertigen Faden dann anstelle, kann nicht stricken oder so :pfeif:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#302

Beitrag von Doris L. » Di 14. Mai 2019, 16:39

Spinnen mit der Handspindel ist ne schöne Sache, sehr meditativ. Ich hab allerdings noch nicht so ganz rausgefunden was ich mit dem fertigen Faden dann anstelle, kann nicht stricken oder so :pfeif:
:haha: :haha:
Es ist nicht so das ich handgesponnenes Garn nicht schön fände, sehr teuer zum kaufen ,das habe ich gesehen.

Rohanna, das Garn reicht sicher zum befestigen von irgendwas :holy:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#303

Beitrag von Rohana » Di 14. Mai 2019, 16:46

Haja es kann nicht viel, zum festmachen würde ich dem Faden nicht unbedingt trauen, ist auch nicht 100% gleichmässig und so. Eben sehr handgemacht. Vermutlich müsste ich irgendwen dazu verdonnern mir einen Webstuhl zu bauen :rot:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#304

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 17:27

Sonne hat geschrieben:@all bzw Kaulli....Kann man vielleicht einen 'Bioresonanz-Faden' aufmachen, dass das Thema nicht in jedem Thread zu finden ist. Nur ein Vorschlag. :)
Das Thema ist doch nicht in jedem Thread, hier geht es ja um Gesundheit.
Sag ich euch etwa, ihr sollt einen "Spinnen-Faden" aufmachen? Ihr seid echt komisch.
Rohana hat geschrieben:Spinnen mit der Handspindel ist ne schöne Sache, sehr meditativ. Ich hab allerdings noch nicht so ganz rausgefunden was ich mit dem fertigen Faden dann anstelle, kann nicht stricken oder so :pfeif:
jesamine hat geschrieben:Ich hätte da noch einen Vorschlag der Handarbeiten, Meditation und sogar Selbstversorgung verbindet: Spinnen. :schaf_1: :schaf_1: ....
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzeravatar
Brunnenwasser
Beiträge: 957
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 11:09
Familienstand: Single
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#305

Beitrag von Brunnenwasser » Di 14. Mai 2019, 17:52

@kaulli
nach eingegangenen Beschwerden (unterstellen von Krankheiten und Ferndiagnostik), erhältst du hiermit eine Abmahnung.
Im Wiederholungsfall wirst du gesperrt.
Mod.
Gruß Brunnenwasser

http://brunnen-forum.de/

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#306

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 14. Mai 2019, 18:29

Sorry, aber was soll der Quatsch mit der Abmahnung?

Hier soll jeder seine Meinung sagen dürfen, oder haben wir hier eine Diktatur, wo nur eine Meinung zählt?

Ihr solltet alle mal dringend das Buch " Würde" von Gerald Hüther lesen und an Euren Umgangston arbeiten!

Ich bewundere kaullis Geduld, dass sie überhaupt noch Lust hat auf so manch würdeloses geschriebenes zu reagieren!

Wie die Hühner im Stall, wird immer gepickt und gepickt, bis das " Huhn" tot ist.
Furchtbar :nudel:

Ich habe ja echt viel Geduld und bin ein absolut friedlicher Mensch aber die Mobberei hier nervt mich echt tierisch.

Soll doch jeder seine eigene Meinung haben, aber hört auf mit dem "gehacke"!!!

Und zur Krönung wird dann abgemahnt.
Sorry, das ist würdelos.

Schaut mal alle in den Spiegel!!!!!!!!!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#307

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Mai 2019, 18:38

Sonnenstrahl hat geschrieben:
Schaut mal alle in den Spiegel!!!!!!!!!
schonmal selber probiert?
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#308

Beitrag von Buchkammer » Di 14. Mai 2019, 18:49

Ja, traurig, was hier passiert. Wenn nur genug Meldungen und Beschwerden eingehen, wird reagiert, abgemahnt und eventuell gesperrt. Zumindest hier in diesem Forum scheint die Fraktion Wir sind mehr doch größer zu sein, als befürchtet. :ohoh:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10753
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#309

Beitrag von emil17 » Di 14. Mai 2019, 18:51

Zur Meinungsfreiheit:
Eines der häufigsten Zitate zur Meinungsfreiheit wird dabei irrtümlich Voltaire zugeschrieben, entstammt aber tatsächlich der Biographie von Evelyn Beatrice Hall über ihn, um damit seine Überzeugung zu beschreiben: “I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it.”
Auf deutsch:
Ich lehne ab, was Sie sagen, aber ich werde bis auf den Tod Ihr Recht verteidigen, es zu sagen.(Übersetzung: wiki)
Da ja bei jedem Beitrag zuoberst und deutlich steht, von wem das ist, ist das Ignorieren von Beiträgen mit keinerlei geistiger Anstrengung verbunden -
weshalb man mit Zensur vorsichtig und zurückhaltend umgehen sollte.
In der Praxis ist es deutlich schwieriger - ich schaffe es ja auch nicht, wenn ich Zug oder Bus fahre, das dumme Handygelaber gewisser Mitfahrgäste zu ignorieren.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#310

Beitrag von Sonnenstrahl » Di 14. Mai 2019, 18:55

@ krautundrübe:
Ja, hab ich! ;)

Ich bitte ja nur darum, sich mit Würde zu begegnen :aeh:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“