Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#281

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 13:15

viktualia hat geschrieben:Kaulli, du empfiehlst also "dünnhäutigen" Menschen, sich Ratschläge von denen geben zu lassen, die sie eigentlich lieber ignorieren möchten? :ua: .
Warum denkst du, dass alle dünnhäutigen Menschen mich ignorieren möchten?

viktualia hat geschrieben: Und du hast Doris Beiträge so verstanden, dass sie diese ganzen Sachen nicht selber wüsste? Unglaublich.
na wieso, sie liest meine Tipps ja eh nicht, aber vielleicht andere?
Außerdem, wenn sie wüsste, was hilft, würde sie ja kaum fragen.
Du bist nicht gewillt, aufhören zu ständern oder?
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#282

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 13:22

Rohana hat geschrieben:
kaulli hat geschrieben: schade, dann kannst du auch nicht lesen, dass das Bioresonanzgerät bei "Mangel an Konzentration" einige Kräuter empfiehlt vor allem Kalmuswurzel, aber auch Melisse, Hopfen, Hanf, Baldrian und Kamille und homöopathisch oft Adonis vernalis.
Das Bioresonanzgerät kann jetzt auch schon lesen? Also... ich seh da in der Empfehlung keinen grossen Unterschied zur klassischen Kräuterheilkunde :roll:
Natürlich kann das Bioresonanzgerät lesen, es liest die Informationen im Körper. Und natürlich empfiehlt es dann auch Kräuter aus der klassischen Kräuterheilkunde, genau die, auf die der jeweilige Mensch positiv reagiert. Aber nicht nur, man kann auch schulmedizinische Medikamente abfragen, homöopathische, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Hormone, Aminosäuren ... wo ein energetisches Ungleichgewicht besteht oder welchen Giftstoffe oder auch psychischen Belastungen der Körper momentan ausgesetzt ist.
Aber natürlich kann das nicht jedes Gerät, da gibt es tatsächlich recht altertümliche, wie man das ja auch von Handys kennt, mit einem alten kannst auch nicht ins Internet oder eine WhatsApp schreiben, auch wenn du es neu kaufst, ist es nicht "neu".
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#283

Beitrag von 65375 » Di 14. Mai 2019, 13:25

Hab ich irgendwas verpasst? Was hat kaulli denn so schlimmes geschrieben, daß er/sie so runtergemacht wird?!
Rati hat geschrieben:ich mag auch (manchmal :mrgreen: )Arbeiten wie fegen oder etwas plücken oder so, bei denen ich über längere Zeit monotone Bewegungen mache.
Ich find so etwas sehr meditativ.....
Fegen, Holz streichen, Teig kneten, Obst und Gemüse in großer Menge zur weiteren Verarbeitung herrichten, Laub rechen etc. etc. Alles wunderbare Tätigkeiten, um zu meditieren. Stattdessen gehen die Leute in VHS-Kurse zur Selbstfindung, kaufen Obst und Gemüse in der Dose und beauftragen einen Kehrdienst. :dreh:

Aber ich vermute, Doris, Du mußt eher mal raus aus dem Trott. Irgendwas spektakuläres machen; nichts großes, teures, aber was, was Du sonst nie machst. Zum Rhein (evtl. zu Fuß) und eine Schiffstour machen oder sowas.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#284

Beitrag von Rohana » Di 14. Mai 2019, 13:25

Woher weiss der Gerät auf welche Kräuter Doris (!) positiv reagieren würde? :hmm:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#285

Beitrag von Rati » Di 14. Mai 2019, 13:27

kaulli hat geschrieben:...Du bist nicht gewillt, aufhören zu ständern oder?
bitte was? :lol:

ich weis, is'n Tippfehler aber .... :haha:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

viktualia

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#286

Beitrag von viktualia » Di 14. Mai 2019, 13:35

Stänkern?
Wie ich darauf komme, dass sie dich ignorieren möchte?
Ganz einfach, sie hat es heute morgen gesagt:
("dünnhäutig" kam von dir, schon vergessen?)
Ganz ehrlich gesagt, ich habe dich als ignoriert eingetragen damit ich dein`s nicht mehr lesen muß.
Und warum ich denke, sie kenne deine Tips schon alle?
Weil ich ihre Posts gerne lese, weil ich sie überhaupt lese. Im offensichtlichen Gegensatz zu dir.

Und dieses "wenn sie wüßte, würde sie nicht fragen" - ist ne schräge Variante deiner eigenen Art, an eine "universelle Lösung" zu glauben.
Soll ich dir jetzt noch erklären, dass die Dinge nicht immer überall gleich wirken -
ausser bei deinem "Resonanz-Wahn"?

Ich "stänkere" nicht, ich orientiere mich an den Tatsachen.

Bissl mehr Bezug zur Realität, auch die deiner Mitmenschen, würde dir gut tun, in meinen Augen.

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#287

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 13:47

Rohana hat geschrieben:Woher weiss der Gerät auf welche Kräuter Doris (!) positiv reagieren würde? :hmm:
weiß es eh nicht, sondern nur ich aus Erfahrung, was bei einer Neurasthenie oder auch ADHS am öftesten angezeigt wird.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#288

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 13:53

viktualia, wenn sie mich ignoriert, liest sie meine Beiträge doch eh nicht oder willst du mir überhaupt eine Meinungsäusserung verbieten?
Natürlich stänkerst du jetzt schon wieder, sonst würdest du nicht vom "Resonanz-Wahn"? schreiben, eventuell liegt der Wahn bei dir selber?
Dass die Dinge nicht immer überall komplett gleich wirken, hab ich gerade Rohana erklärt, trotzdem misst Bioresonanz eben indivuell, aber es ist bestimmt auch dir bekannt, dass bestimmte Kräuter bei den meisten beruhigend wirken.
Und wären nicht eher Antibiotika oder in dem Fall Ritalin eine "universelle Lösung" und Bioresonanz eine individuelle?
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#289

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 13:58

viktualia hat geschrieben: Ich "stänkere" nicht, ich orientiere mich an den Tatsachen.

Bissl mehr Bezug zur Realität, auch die deiner Mitmenschen, würde dir gut tun, in meinen Augen.

:haha: da redet der Richtige!
Du meist, deine "Realität" ist die einzig Richtige und deine Stänkereien sind in Ordnung.
Zum Glück lebe ich nicht in deiner Welt.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#290

Beitrag von Mika » Di 14. Mai 2019, 13:59

@ Kaulli: Du unterstellt jetzt ernsthaft einer Userin hier Erkrankungen wie Neurasthenie oder auch ADHS? Ist das Dein voller Ernst?

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“