Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#261

Beitrag von kaulli » Di 7. Mai 2019, 17:06

woidler hat geschrieben:@ Mika

"Dummschwallkarussell" finde ich schon arg in der Nähe einer Beleidigung....
das macht mir nichts, bin ich gewohnt von denen, die alles glauben, was ihnen von den herrschenden Konzernen vorgesetzt wird, sie wissen es einfach nicht besser.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#262

Beitrag von kaulli » Mo 13. Mai 2019, 23:33

Mika hat geschrieben:Bioresonanz ist die letzte Abzocke und Betrug! Aber was red ich hier, das Dummschwallkarussell Kaulli wird s schon richten!
das lese ich erst jetzt so richtig oder wurde etwas dazugefügt?
So eine dumme Ansage, natürlich kann es überall auch Abzocke geben, das hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun. Hast du noch nie unfähige Ärzte oder Handwerker erlebt?
In jeder Branche gibt es so etwas, natürlich auch immer jemanden, der Konkurrenz durch Verleumdung ausschalten will. Man kann doch nicht alles blind glauben, was im Netz steht!
Mir wird heute auch fast schlecht, wenn ich so einen Mist lese, vielleicht liegt es am Wetter.
Zum Glück kenne ich dich nicht persönlich. :lol:
Und sollte ich deswegen jetzt verwarnt werden, dann frag ich mich, warum da noch immer "Dummschwallkarussell Kaulli" stehen darf? Aber egal, vielleicht ist man mir gegenüber auch so tolerant, wenn ich "dumme Ansage" gesagt habe? Obwohl das nicht mein Diskussionsstil ist, aber manchmal muss man herabsteigen und sich anpassen und jetzt geh ich schlafen, oh Gott, was gibt es für Menschen!
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#263

Beitrag von Sonne » Di 14. Mai 2019, 07:16

kaulli hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Bioresonanz ist die letzte Abzocke und Betrug! Aber was red ich hier, das Dummschwallkarussell
klar, das lässt man schreiben, damit "einfach gestrickte" das glauben. :lol:
Es mag schlechte Bioresonanzgeräte geben und noch schlechtere Therapeuten, aber Bioresonanz ist das beste, was mir passiert ist, bin fast 60 und wieder topfit, ich geh sogar wieder schifahren und vorher wollte man mir schon die Gelenke austauschen, aber glaub an was du willst.
kaulli hat geschrieben:
woidler hat geschrieben:@ Mika

"Dummschwallkarussell" finde ich schon arg in der Nähe einer Beleidigung....
das macht mir nichts, bin ich gewohnt von denen, die alles glauben, was ihnen von den herrschenden Konzernen vorgesetzt wird, sie wissen es einfach nicht besser.
kaulli hat geschrieben:
Mika hat geschrieben:Bioresonanz ist die letzte Abzocke und Betrug! Aber was red ich hier, das Dummschwallkarussell Kaulli wird s schon richten!
das lese ich erst jetzt so richtig oder wurde etwas dazugefügt?
So eine dumme Ansage, natürlich kann es überall auch Abzocke geben, das hat aber nichts mit der Technik an sich zu tun. Hast du noch nie unfähige Ärzte oder Handwerker erlebt?
In jeder Branche gibt es so etwas, natürlich auch immer jemanden, der Konkurrenz durch Verleumdung ausschalten will. Man kann doch nicht alles blind glauben, was im Netz steht!
Mir wird heute auch fast schlecht, wenn ich so einen Mist lese, vielleicht liegt es am Wetter.
Zum Glück kenne ich dich nicht persönlich. :lol:
Und sollte ich deswegen jetzt verwarnt werden, dann frag ich mich, warum da noch immer "Dummschwallkarussell Kaulli" stehen darf? Aber egal, vielleicht ist man mir gegenüber auch so tolerant, wenn ich "dumme Ansage" gesagt habe? Obwohl das nicht mein Diskussionsstil ist, aber manchmal muss man herabsteigen und sich anpassen und jetzt geh ich schlafen, oh Gott, was gibt es für Menschen!

Nein Kaulli, das hast du schon am 7. Mai ganz richtig gelesen und auch darauf geantwortet.
Du hast sogar 2x geantwortet.

Es tut mir leid...ich finde Beleidigungen wirklich nicht gut, aber warum ((( ? ))) wärmst du das jetzt wieder auf?

Irgendwo langt es jetzt langsam. Man kann in diesen Thread schon gar nicht mehr über das eigentliche Thema schreiben.

Du hättest deinen Post auch in den Circus schreiben können. Dafür hat man ja extra einen Faden aufgemacht.

Themen sind dazu da, zum Thema passende Informationen weiterzugeben und es ist ein Unding, wenn jemand was nachlesen möchte, er sich seitenlang durch Streitgespräche ackern muss.

Und ich meine jetzt seitenlang und nicht ein paar Post die gelegentlich abschweifen. Ja, dass kann schon auch mal passieren.

Sorry Kaulli....irgendwann muss man's vielleicht einfach gut sein lassen.

Hier sind einige extrem genervt von dem ewigen Hickhack, das sich eine zeitlang ja schon durch beinahe geradezu jeden Faden zieht.

Es wäre schade, wenn wieder ein paar gehen, weil sie die ewige Kampfstimmung hier nicht mehr aushalten.

Ich habe auch in vielen Dingen eine andere Meinung wie der eine oder andere hier.

Aber man muss schon mal überlegen, was wo, wann und wie Sinn macht...ob Diskussionen überhaupt lohnen und ob man noch beim eigentlichen ist.

Beim eigentlichen:

In diesem Forum: Selbstversorgung

In diesem Thread: Gesund bleiben - Gesund werden
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#264

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 08:35

Sonne hat geschrieben:
Nein Kaulli, das hast du schon am 7. Mai ganz richtig gelesen und auch darauf geantwortet.
Du hast sogar 2x geantwortet.

Es tut mir leid...ich finde Beleidigungen wirklich nicht gut, aber warum ((( ? ))) wärmst du das jetzt wieder auf?...
ja, ich hab das erst nachher gesehen, dass ich schon darauf geantwortet hatte, ich hatte diese Frechheit wohl gleich wieder verdrängt und gestern hat es mich eben trotzdem gestört und ich hab mir Luft gemacht.
Wenn du Beleidigungen nicht gut findest, warum regst du dich darüber aber nicht auf? Ich denke, dass ist das eigentliche Problem! Menschen wie du, beleidigen oder lassen Beleidigungen zu, stören sich aber daran, wenn wir uns wehren und etwas zurücksagen. Und wenn ich hundert mal etwas zurücksage, ist trotzdem der Beleidiger das Problem und nicht der, der sich wehrt, findest du nicht?

Was wäre, wenn ich jemanden von euch persönlich mit Namen als Obrigkeitgläubigen Dummkopf bezeichnen würde? Würde das stehenbleiben oder würde ich nicht verwarnt oder sogar gesperrt werden?
Oder würde man dann auch dem Beleidigten, der sich darüber mehr als einmal beschwert, sagen, er soll das nicht tagelang aufwärmen und lieber geduldig ertragen?
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#265

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 08:46

Sonne hat geschrieben:
Nein Kaulli, das hast du schon am 7. Mai ganz richtig gelesen und auch darauf geantwortet.
Du hast sogar 2x geantwortet.

Es tut mir leid...ich finde Beleidigungen wirklich nicht gut, aber warum ((( ? ))) wärmst du das jetzt wieder auf?...
ja, ich hab das erst nachher gesehen, dass ich schon darauf geantwortet hatte, ich hatte diese Frechheit wohl gleich wieder verdrängt und gestern hat es mich eben trotzdem gestört und ich hab mir Luft gemacht.
Wenn du Beleidigungen nicht gut findest, warum regst du dich darüber aber nicht auf? Ich denke, dass ist das eigentliche Problem! Menschen wie du, beleidigen oder lassen Beleidigungen zu, stören sich aber daran, wenn wir uns wehren und etwas zurücksagen. Und wenn ich zehn mal etwas zurücksage, ist trotzdem der Beleidiger der Verursacher und nicht der, der sich wehrt, findest du nicht?
Außer Teetrinkerin und Woidler hat keiner etwas zur Beleidigung gesagt, also tolerieren sie das, das ist das eigentliche Problem, wie im echten Leben auch, wenn jemand beleidigt oder gemobbt wird: die, die taten- und wortlos zusehen und das tolerieren, sind das Problem, nicht der Gemobbte, der sich wagt zu wehren.

Was wäre, wenn ich jemanden von euch persönlich mit Namen als "Obrigkeitgläubigen Dummkopf" bezeichnen würde? Würde das stehenbleiben oder würde ich nicht verwarnt oder sogar gesperrt werden?
Oder würde man dann auch dem Beleidigten, der sich darüber mehr als einmal beschwert, sagen, er soll das nicht tagelang aufwärmen und lieber geduldig ertragen?
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#266

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 09:00

Wobei ich zugebe, dass es schlechte veraltete Geräte gibt und schlechte Therapeuten, bzw. Abzocker, die überteuerte Geräte gekauft haben und deshalb auch zu hohe Preise verlangen.
Aber da muss man dann auch ehrlicherweise die Preise z.B. in der Schulmedizin z.B. für Chemotherapien hinterfragen, wo dann die Menschen auch oft trotzdem sterben. Der einzige Unterschied, das eine zahlt die Krankenkasse, das andere der Patient selber.
Wenn wir also über Gesundheit reden wollen, muss man das ohne Beleidigungen machen, ich kann doch auch nicht einfach so sagen, die Schulmediziner sind alles Abzocker, weil so viele Menschen trotz Behandlung an Krebs sterben, das hilft doch keinem weiter. Und solange so viele Menschen an Krebs sterben, trotz Chemotherapie, muss man doch auch Alternativen als Möglichkeit zur Heilung zulassen und nicht automatisch als Scharlatanerie abwerten.
Schön wäre also eine Diskussion ohne Beleidigungen und Vorurteile. Man soll über Dinge urteilen, wenn man sie kennt und nicht Hetzereien von diversen schulmedizisch orientierten Seiten, wo Influencer der Wirtschaft schreiben, als volle Wahrheit übernehmen.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#267

Beitrag von Doris L. » Di 14. Mai 2019, 09:10

Was Sonne schreibt ist schon richtig finde ich .
Am Besten ist man antwortet nicht auf dieses Thema.

Kann man eigentlich was gegen meinen Mangel an Konzentration machen? War allerdings schon immer so das ich schnell konfus werde. Und jetzt da ich im Heim alle diese Dementen erlebe habe ich manchmal Angst das ich dazu gehören könnte. Wir haben da eine die kam mit 68 Jahren ins Heim, so alt bin ich auch bald.

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#268

Beitrag von kaulli » Di 14. Mai 2019, 09:13

Doris L. hat geschrieben:Was Sonne schreibt ist schon richtig finde ich ...
also beleidigen darf man, aber nur uns, sich wehren aber nicht? Tolle Einstellung! :daumen:
Dann wird sich hier auch nichts ändern, außer wir gehen freiwillig oder bei zuviel Gegenwehr werden wir gegangen?
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#269

Beitrag von Doris L. » Di 14. Mai 2019, 09:20

Ganz ehrlich gesagtt, ich habe dich als ignoriert eingetragen damit ich dein`s nicht mehr lesen muß.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#270

Beitrag von kraut_ruebe » Di 14. Mai 2019, 09:42

Doris L. hat geschrieben:
Kann man eigentlich was gegen meinen Mangel an Konzentration machen?
meditieren. achtsamkeitsübungen. sich themen suchen, auf die man sich ganz und gar einlassen will. akzeptieren, dass man ein mensch ist, der nicht immer megafokussiert ist. oder einen mix daraus :)

bei mir liegts am jeweiligen thema, ob ich konzentriert sein kann. für alles und jedes kann ich das nicht. und es ist mir recht so :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“