Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#251

Beitrag von Rohana » Di 7. Mai 2019, 09:48

kaulli hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Deine Idee also, nicht meine, dass irgendwas "gesund" sein sollte, was nicht grade schädlich ist!
ganz im Gegenteil, das sind so ziemlich die giftigsten Stoffe, die ich da genannt habe.
Und doch sind Stoffe wie z.B. Quecksilber oder Dioxine natürlich in der Umwelt enthalten und der Mensch kommt seit Jahrhunderten und Jahrtausenden damit klar - wenn er sie nicht (absichtlich oder versehentlich) in höheren Dosen zugeführt bekommt, die dann negative Effekte mit sich bringen. Weisst du eigentlich wie viele Stoffe es gibt, die noch nicht vollständig untersucht wurden und über die man nichtmal ansatzweise Aussagen machen kann, die aber trotzdem konsumiert, verstoffwechselt und toleriert werden und keine Sau interessierts? Dann gibt es noch solche Stoffe, die untersucht wurden und über deren schädliche Wirkung man Bescheid weiss, die aber niemanden interessieren weil nicht sein kann was nicht sein darf... oder solche Stoffe denen der Durchschnittsbürger eh nix zutraut, weil vertraut und "bekannt" - die trotzdem tödlich sein können. Tja. Leben ist tödlich, hören Sie sofort auf damit!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Teetrinkerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1183
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 19:59

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#252

Beitrag von Teetrinkerin » Di 7. Mai 2019, 09:52

@Mika,
man kann ja gerne anderer Meinung sein, aber müssen Beleidigungen wirklich sein? Hat nicht jeder das Recht, seine eigene Meinung zu haben und zu vertreten - solange ich nicht schade? Ich kann mich inhaltlich Kaulli auch meist nicht anschließen, aber dennoch würde frage ich mich, warum manche hier mit Beleidigungen um sich werfen müssen. Schade, da sieht man immer wieder, weit weit es mit unserer Zivilisation her ist...

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#253

Beitrag von Mika » Di 7. Mai 2019, 12:23

Anwort ist beim anderen Thread.

woidler
Administrator
Beiträge: 787
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 00:03

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#254

Beitrag von woidler » Di 7. Mai 2019, 13:33

@ Mika

"Dummschwallkarussell" finde ich schon arg in der Nähe einer Beleidigung.

woidler

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#255

Beitrag von strega » Di 7. Mai 2019, 13:44

Bioresonanz macht mein langjährig geschätzer Heilpraktiker, der damit Dingen bei mir auf die Spur gekommen ist, die kein Schulmediziner herausgefunden hätte, so eine Vergiftung mit in Deutschland nicht zugelassenem Pestizid (garantiert nicht bei mir im Garten zustandgekommen...), gezielter Aufforstung der Darmflora, mit deren speziellen Defekten ich seit Jahrzehnten lebte und die Konsequenzen als unabänderlich ansah.... so Sachen wie ständige Mittelohrentzündungen und chronische Verschleimungen können da ihren Ursprung haben

von daher hab ich was dagegen wenn Bioresonanz einfach als Humbug niedergeknüppelt wird
geht halt zum Schulmediziner wenns euch passt aber lasst andere Formen der Heilkunde leben
kann ja jede/r machen wie mensch mag, nur die Ausrottungsbestrebungen betreffend der jeweils anderen Seite find ich sowas von daneben....
haben wir ja in DE Erfahrung damit, alles uns nicht in den Kram Passende ausrotten zu wollen :aeug:
Boh, was läuft hier denn gerade?
Hab mal gelernt in ner Ausbildung, dass diejenigen, die am intolerantesten eine Position verfechten eher die selbstunsicheren Leute sind, die ihre Position auf Deibel komm raus verteidigen müssen weil das sonst ihr Selbstbild ins Wanken bringen könnt, was aber vermieden wird wenns nur irgendwie geht.....
sorry, das musst jetzt noch sein :flag:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 72 gelöscht

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#256

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 7. Mai 2019, 14:01

strega hat geschrieben:von daher hab ich was dagegen wenn Bioresonanz einfach als Humbug niedergeknüppelt wird
Also dann doch ;)
Ich hab Bioresonanz auch für Humbug gehalten, bin aber hingegangen wegen einer lästigen Hautgeschichte und hab fest damit gerechnet, dass meine Leber Probleme hätt (hab auch direkt danach gefragt). Die Diagnose lautete. "Ihre Leber ist top, aber da mitten im Gehirn da stimmt was gar nicht, das sollten Sie dringend anschaun lassen" "Was muss ich zahlen? "Geben Sie mir das, was es Ihnen wert war".
Ich hab sehr wenig Geld dortgelassen, weil ich diese Diagnose eben für Unsinn hielt :rot:
Leider hab ich auch gleich den Zettel mit Name/Telefonnummer weggeworfen. Denn ein oder zwei Jahre später wurde bei mir ein zentrales Neuroblastom diagnostiziert. Und nein - ich glaube nicht, sie hätte es mir angehext....

Seitdem halte ich Bioresonanz sicher nicht mehr für Humbug!

Und ich möchte mich hier auch bei der netten Dame entschuldigen, Sie hätte ich vor sehr viel Unangenehmen bewahren können! :wink_1:

ist nicht immer alles so wie´s scheint....

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5346
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#257

Beitrag von Rohana » Di 7. Mai 2019, 14:07

Das mit der Darmflora kommt mir bekannt vor - wurde bei mir aber von einem Schulmediziner (!) gesehen und behoben, da war auch keine Vergiftung im Spiel, sondern unbedachte Ärzte, die meinen ein kleines Kind könnte nur mit ständiger AB-Gabe von Mittelohr- und Mandelentzündung befreit werden. Ich kann sicher nicht ausschliessen dass es seriöse Menschen gibt, die mit Bioresonanz arbeiten, vielleicht gibts auch innerhalb der Methode solche und solche, allerdings hat eine Methode die nicht-vorhandene Dinge "beweist", mehr als nur ein Geschmäckle. Vor allem wenn diese Dinge mit anderen Methoden zweifelsfrei bewiesen oder widerlegt werden können.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#258

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 7. Mai 2019, 14:25

@Rohana: mein Neuroblastom war "zentral", sprich: es wucherte in dem "Leerraum" in der MItte des Gehirns.
Die Herren Schulmediziner haben mir in die Augen geleuchtet und dann einen Tumor ausgeschlossen. Da sah man nix!
Aber das war nur, weil er eben so gut versteckt lag!! Sie weigerten sich, mir ein CTG zu machen, bis sich sagte: "Mir reicht´s ich geh auf Revers nach Hause. Ich hab keine Schwangerschaftsvergiftung, ich hab einen Gehirntumor"
Ich glaube es war dann sogar der nächste Tag, an dem sie mich endlich untersuchten und es war keine Sekunde zu früh...
Ich wurde operiert und war froh darüber.
"Angekrochen gekommen" bin ich übrigens nicht, eher "angewankt" :lol: weswegen ich auch mal auf Alkohol und Drogen untersucht worden bin...

Diese meine Geschichte ist wahr und ich finde, sie zeigt sehr gut, wie "Alternativ-" und "Schul"medizin zusammenarbeiten könen und sollten! :flag:

Sollte nicht jeder "Mediziner" nur ein Ziel haben?
Nein, ich meine nicht Eugen Roth, wenn er sagt:
Was bringt den Doktor um sein Brot?/ a) Die Gesundheit, b) der Tod./ Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,/ uns zwischen beiden in der Schwebe.
ich meine eher das "vor allem nicht schaden"

Fred
Beiträge: 832
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 02:04

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#259

Beitrag von Fred » Di 7. Mai 2019, 16:37

Rohana hat geschrieben:Das mit der Darmflora kommt mir bekannt vor - wurde bei mir aber von einem Schulmediziner (!) gesehen und behoben, da war auch keine Vergiftung im Spiel, sondern unbedachte Ärzte, die meinen ein kleines Kind könnte nur mit ständiger AB-Gabe von Mittelohr- und Mandelentzündung befreit werden.
"AB" = steht für Antibiotika(?) Als ob das keine Gifte wären, wenn man bedenkt daß der menschliche Körper auch nur mit Symbiose einer komplexen Mikrobionflora leben kann. Ich schliesse mich nicht der Meinung an, daß alles was die Leber noch verarbeiten kann unbedenklich wäre.
strega hat geschrieben: von daher hab ich was dagegen wenn Bioresonanz einfach als Humbug niedergeknüppelt wird
geht halt zum Schulmediziner wenns euch passt aber lasst andere Formen der Heilkunde leben
kann ja jede/r machen wie mensch mag, nur die Ausrottungsbestrebungen betreffend der jeweils anderen Seite find ich sowas von daneben....
haben wir ja in DE Erfahrung damit, alles uns nicht in den Kram Passende ausrotten zu wollen :aeug:
Das liegt daran (auch), daß unser Wirtschaftssystem ohne Wachstum nicht existieren kann. Was würdest du tun, als Verantwortlicher eines Pharmaherstellersts (So viele Arbeitsplätze, Familien, Kinder....), wenn dein Bankier immer weiteres Wachstum von dir fordert, um deine Kredilinie nicht streichen zu müssen, und du siehst immer mehr "potentielle Kunden" zur alternativen Konkurenz abwandern?

Btw. Ethoxyquin, da musste ich mich auch erstmal schlau machen.

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#260

Beitrag von kaulli » Di 7. Mai 2019, 17:04

Mika hat geschrieben:Bioresonanz ist die letzte Abzocke und Betrug! Aber was red ich hier, das Dummschwallkarussell
klar, das lässt man schreiben, damit "einfach gestrickte" das glauben. :lol:
Es mag schlechte Bioresonanzgeräte geben und noch schlechtere Therapeuten, aber Bioresonanz ist das beste, was mir passiert ist, bin fast 60 und wieder topfit, ich geh sogar wieder schifahren und vorher wollte man mir schon die Gelenke austauschen, aber glaub an was du willst.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“