Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#231

Beitrag von kaulli » Mo 6. Mai 2019, 12:36

Rati hat geschrieben::pop:
wat is es doch schön das derdiedas kaulli keinerlei Relevanz für das echte Leben hat. :mrgreen:

schmunzelnde Grüße
Rati
gegen solche Argumente und Beweise kann ich natürlich nichts dagegen setzen.... :hhe:
Ein Argument wäre ja, dass ungefähr 80% auf deiner Seite stehen, aber was sagt das schon?
Wenn man die Geschichte ansieht, hatte die Mehrheit oft Unrecht und hielt die 20% für blöd.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#232

Beitrag von Mika » Mo 6. Mai 2019, 12:40

Meine Fresse, das Kaulli hat echt die Esoweisheit mit dem Löffel gefressen. :bang: :bang: :bang:

@Kaulli: kannst Du eigentlich auch was anderes, außer Esogeschwalle? So z.B. Selbstversorgen? Und wenn Du eh keine Wissenschaft etc.pp. brauchst, dann kriech zurück unter den Stein, woher Du herausgekrochen kamst. :dreh:

Benutzer 72 gelöscht

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#233

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 6. Mai 2019, 12:46

Mika hat geschrieben:......
:eek: :eek:

Und das ist jetzt "wissenschaftlich"?

Also für mich heißt Selbstversorgung etwas mehr, als Radieschen aus gekauften Samen (und mit gekauftem Dünger) auszusäen, um sie dann gut geschützt durch Impfungen und Reserveantiobiotika zum gekauften Wurstbrot dazu zu verzehren.... :lol:

oh sorry, wegen obiger Frage: :roll:
Dummkopf ich - das ist wissenschaftlich:
:bang: :bang: :bang:



:ohm: :ohm:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#234

Beitrag von Doris L. » Mo 6. Mai 2019, 12:52

Ich bin dafür das Kaulli einen eigenen Thread aufmacht. Hier im gesund bleiben schreiben wir über unsere Wehwehchen die nicht so Weltallumfassend sind.

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#235

Beitrag von kaulli » Mo 6. Mai 2019, 13:02

Mika hat geschrieben:Meine Fresse, das Kaulli hat echt die Esoweisheit mit dem Löffel gefressen. :bang: :bang: :bang:

@Kaulli: kannst Du eigentlich auch was anderes, außer Esogeschwalle? So z.B. Selbstversorgen? Und wenn Du eh keine Wissenschaft etc.pp. brauchst, dann kriech zurück unter den Stein, woher Du herausgekrochen kamst. :dreh:
Ja, ich halte Hühner, baue Gemüse an, habe ein Gewächshaus, drei Hochbbeete, Obstbäume, mache meinen Essig selber, mein Kimchi und Sauerkraut, Heilschnäpse, sammle Kräuter und koche und backe leidenschaftlich gerne, sehr oft auch vegan, aber nicht nur.
Ich hab nicht gesagt, dass ich die Wissenschaft nicht brauche, nur deren Gifte brauch ich nicht.
Doris L. hat geschrieben:Ich bin dafür das Kaulli einen eigenen Thread aufmacht. Hier im gesund bleiben schreiben wir über unsere Wehwehchen die nicht so Weltallumfassend sind.
Du denkst, Pestizide, Herbizide, Insektizide, Schwermetalle, belastetes Tierfutter aus Südamerika, belastetes Fischmehl, Impfstoffe und Medikamente in tierischen Produkten von Massentierhaltung.... haben nichts mit Gesundheit zu tun? Was denn dann?
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#236

Beitrag von kaulli » Mo 6. Mai 2019, 13:04

ina maka hat geschrieben: Dummkopf ich - das ist wissenschaftlich:
:bang: :bang: :bang:
manche können sich halt nicht anders ausdrücken, sie wollen sagen, sie glauben an das, was man (die Konzerne) ihnen erzählt.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#237

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 6. Mai 2019, 13:16

kaulli hat geschrieben:Du denkst, Pestizide, Herbizide, Insektizide, Schwermetalle, belastetes Tierfutter aus Südamerika, belastetes Fischmehl, Impfstoffe und Medikamente in tierischen Produkten von Massentierhaltung.... haben nichts mit Gesundheit zu tun? Was denn dann?
mit Krankheit! :duckundweg: :flag:

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#238

Beitrag von Rohana » Mo 6. Mai 2019, 13:45

kaulli hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass ich die Wissenschaft nicht brauche, nur deren Gifte brauch ich nicht.
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.

Sollte hinlänglich bekannt sein, von wem das stammt.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

kaulli
Beiträge: 262
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 14:04
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#239

Beitrag von kaulli » Mo 6. Mai 2019, 14:13

Rohana hat geschrieben:
kaulli hat geschrieben:Ich hab nicht gesagt, dass ich die Wissenschaft nicht brauche, nur deren Gifte brauch ich nicht.
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.

Sollte hinlänglich bekannt sein, von wem das stammt.
Damit meinte Paracelsus vor allem heilende Substanzen, wie Kräuter, die gleichzeitig wegen ihrer vor Fressfeinden schützenden Substanzen auch Krankheitserreger im Zaum halten, aber sicherlich keine heutigen chemischen Gifte!

Oder willst du behaupten, ein bisserl Nervengas VX , Fluor-Antimonsäure, Isocyanogentetraazid, Dimethylcadmium, Quecksilber, Dioxin oder Zyankalie seien gesund? Das wäre mir neu.
Liebe Grüße Kaulli
_______________________________________________________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt (Einstein)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5349
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#240

Beitrag von Rohana » Mo 6. Mai 2019, 14:23

Warum sollte irgendwas "gesund" sein, nur weil die Dosis nicht akut schädlich ist - und wieso sollte sich das mit Paracelsus beissen?
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“