Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#71

Beitrag von si001 » Do 28. Mär 2019, 19:42

Ich nehme an, du meinst Gummihandschuhe? Die gibt es aus verschiedenen Materialien. Hast du die schon durchprobiert?
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#72

Beitrag von Sonnenstrahl » Do 28. Mär 2019, 19:55

Ansonsten vielleicht mal ein paar Baumwollhandschuhe darunter ziehen?
Das hat mir vor vielen Jahren mal geholfen.
Ich hatte die soviel ich weiß, aus der Apotheke.
Waren kochfest....

sybille
Beiträge: 4318
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#73

Beitrag von sybille » Do 28. Mär 2019, 20:03

Doris L. hat geschrieben:Heute habe ich bei mir die Küchenschränke mit Sodawasser abgewaschen und wegen meiner Allergie ziehe ich mir auf die rechte Hand einen Einmalhandschuh über. Nach kurzer Zeit brennt die Hand .
Am Arbeitsplatz auch, ich glaub, die Arbeit kann ich aufgeben. Wir müssen alle Flächen abends mit Desinfektionsmittel abwaschen. In letzter Zeit vertrage ich das Mittel nicht mehr, Handschuhe offenbar auch nicht :bang:
Ich creme mir die Hände seit Jahren mit einer Protekthandcreme ein und trotz das ich viel mit Reinigungsmitteln und Wasser in Berührung bin haben sich meine Hände gebessert.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#74

Beitrag von Doris L. » Do 28. Mär 2019, 20:44

Nein, Einmalhandschuhe, Gummihandschuhe sind mir zu grob. Am Arbeitsplatz haben wir auch solche Handschuhe und ich meine da brennt auch die Haut. Wir sollen uns selbst natürlich auch die Hände desinfizieren. Also habe ich dabei schon Kontakt. Da fängt es an. Dann die Hände eincremen finde ich nicht sinnvoll.
Vielleicht wasche ich mir auch zu oft mit heißem Wasser zwischendurch die Hände, aber ich mag es nicht wenn ich irgendwas anfasse und dann Lebensmittel anfasse. Abends desinfizieren, das ist Vorschrift , dazu nehme ich Handschuhe. Baumwollhandschuhe müßte ich mir selbst kaufen und es kommt vor das ich zwischendurch Handschuhe nochmal abziehe weil ich Bewohnern helfe. Das an und ausziehen hält zu sehr auf.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#75

Beitrag von 65375 » Fr 29. Mär 2019, 00:29

Es gibt Latex, Vinyl, Nitril, mit und ohne Puder. Vielleicht auch noch andere, ich kenn mich nicht so aus. Hast Du die alle schon durch?

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#76

Beitrag von Doris L. » Fr 29. Mär 2019, 10:09

Nein, ich habe nicht alle durch, diese Handschuhe brauche ich nur sehr selten, ich benutze sie öfters als einmal. Deshalb würde dieses Paket von 100 Stück wohl bis ans Lebensende reichen. Die ich habe sind mit Naturkautschuk und ohne Puder.
Am Arbeitsplatz sind andere, da werde ich heute nachprüfen welche das sind.
Das Problem ist erst seit einigen Wochen und fing mit dem Desinfektionsmittel an. Wir haben für die Hände ein Mittel, da wurde mir gesagt das ich ein anderes bekommen könnte. Dann noch das Mittel für die Küche das verdünnt benutzt wird.
Ich glaube , das kommt alles vom Stress, nach den 4 1/2 Stunden arbeiten ist mein Körper abends so verspannt das ich nicht mehr aufstehen kann vor Schmerzen. Da fühl ich mich wie die alten Bewohner.

Sonnenstrahl
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 831
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 22:19

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#77

Beitrag von Sonnenstrahl » Fr 29. Mär 2019, 13:46

Dann will Dir Dein Körper wohl was anderes sagen, nämlich, dass Du diese Arbeit nicht mehr machen sollst. :pfeif:
.... vielleicht solltest Du darüber nachdenken :hmm:

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#78

Beitrag von Doris L. » Fr 29. Mär 2019, 21:33

Ich bin schon Rentnerin, arbeiten müßte ich nicht unbedingt. Wenn ich aber jeden Tag Zuhause bin langweile ich mich. Wenigstens bis Jahresende will ich noch machen. Mich nimmt es auch zu sehr mit wenn mit den Bewohnern etwas ist, kann dann nicht schlafen. Heute ein Unfall, ziemlich viel Blut.

Am Arbeitsplatz haben wir andere Handschuhe, blaue. Ich habe mir alles genau aufgeschrieben was das für welche sind und dann habe ich unterwegs den Zettel verbummelt. Muß nochmal schauen. Die rechte Hand ist wieder gerötet, aber nicht so schlimm wie von meinen eigenen Handschuhen. In allem Handschuhen schwitze ich zu sehr.

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#79

Beitrag von strega » Fr 29. Mär 2019, 23:56

Jobangebote für RentnerInnen gibts doch ne Menge... sind für Arbeitgeber eh attraktiv, wenns um Teilzeitjobs geht. Rentner und Studenten sind gesuchte Leut :)

Wieso meinst du dass du das noch bis Jahresende machen willst?

Weil du denkst du kriegst nix anderes mehr?
Das ist Schmarrn denk ich....

Ich krieg Niesanfälle wenn ich stundenlang an der Spülmaschine steh.... weiss ich nicht was für ein Chemiescheiss da benutzt wird zum Klarspülen oder so
also, das würd ich dann nicht mehr bis zum Jahresende machen, aber gut, mach ich eh nicht so lange :ohm:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#80

Beitrag von Doris L. » Sa 30. Mär 2019, 09:43

In Abteilungen mit Kosmetik und Waschpulver kann ich mich auch nicht lange aufhalten, es stinkt.

Diese Arbeit die ich mache ist nicht schlecht, soviel Unterhaltung gibt es nicht überall. Man kommt nur ständig in Verzug mit dem was man machen muß weil immer irgendwas ist. So wie gestern der Unfall.
Dann nörgeln immer bestimmte Leute, Tag für Tag. Da gibt es jemand die sich über zu dick geschnittene Brotscheiben beschwert, aber richtig doof. Das Brot wird so geliefert, damit habe ich nichts zu tun.
Andere Arbeit ist nicht leicht für mich zu finden, außer mit der Hand nähen habe ich nichts gelernt. Mich bringt man sehr leicht durcheinander, mit Zahlen umgehen kann ich auch nicht. Manchmal kriege ich nichtmal 1 +1 zusammen.
Jetzt habe ich die vorzeitige Rente, darf nur 450 € ? dazuverdienen, was sehr üppig für mich ist. Es wird schon darauf gewartet das ich in das richtige Rentenalter komme damit ich mehr arbeite. Das habe ich aber nicht vor, ich will nicht mehr arbeiten. Es heißt, es werden bei uns keine Verträge mit Minijobs mehr angeboten.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“