Rasieren- Rasierhobel

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Antworten
Fina
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:18

Rasieren- Rasierhobel

#1

Beitrag von Fina » Sa 14. Jan 2017, 19:53

Ich habe den alten Rasierhobel meines Opas rausgekramt, mit einer Klinge bestückt und getestet.
Ich verwende eine selbstgesiedete Seife zum rasieren und Rasierpinsel.

Als Frau kann man sich super mit dem Rasierhobel rasieren, mein Mann entdeckt ihn auch gerade neu.
Der Rasierhobel reduziert eingewachsene Haare, die Klinge verstopft nicht, Plastikfrei, Klingen günstig, schonender für die Haut. Da man ihn drehen kann, muss man nicht so oft abspülen.
Wir haben einen Sicherheitshobel, d.h. der Kamm ist geschlossen. Das wird für Anfänger auch empfohlen.
Die Klingen kosten 10-20 cent, reichen 3-5x zum rasieren aus.

Falls ihr das noch nicht kennt- legt euch einen Rasierhobel zu.
Hobelt ihr auch schon ??
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg

Haushahn
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 65
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 22:00
Wohnort: Köstenberg/Kostanje

Re: Rasieren- Rasierhobel

#2

Beitrag von Haushahn » So 15. Jan 2017, 11:24

Hallo!

Ich habe mir heuer im Sommer einen Hobel gekauft. Allerdings mit offenem Kamm, der Verkäufer meinte, dass ich bei meinem Bartwuchs einen solchen brauche. Ich muss zugeben, ich habe schon einige Zeit gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte (Anpressdruck, Anstellwinkel, Schaumschlotzigkeit, Vorbereitung usw.). Jetzt macht es mir aber Spaß, und das Rasieren ist keine lästige Sache mehr sondern zu einem kleinen Ritual geworden - Schaum aufschlagen, pinseln und dann rasieren. Außerdem ist so ein Hobel schön anzusehen, meiner hat einen Stiel aus gekochter Esche - natürlich passend zum (Kunsthaar)Pinsel ;-)
Ich denke, so ein Hobel ist eine Anschaffung fürs Leben und rentiert sich recht schnell. Das Ergebnis ist top.

Gerald

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Rasieren- Rasierhobel

#3

Beitrag von strega » So 15. Jan 2017, 14:24

ich hab auch einen, aus Edelstahl, funktioniert prima. Find ich wesentlich schöner als ständig diese besch.... Plastik-Wegwerfteile.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Rasieren- Rasierhobel

#4

Beitrag von mot437 » So 15. Jan 2017, 14:45

ich hab aus der erbschaft des grosfaters sein rasiermeser beansprucht
aber das hate schn scharten drin
habe dan for 25 jaren ca mal fon ner schwester n neues gekrigt und das benutze ich nun wens wieder mal noetig ist
aber mit bart is mier waermer im winter :schaf_1: ;) und wer wil mich schon nakig sehen
maener haben ja nicht fuer nix n bart :opa: soenst kan man sie ja nicht unterscheiden fon :oma:
lach
Sei gut cowboy

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Rasieren- Rasierhobel

#5

Beitrag von strega » So 15. Jan 2017, 20:10

OOOOTTT: ja schon klar.... das einzige wo ich bei männern danach gucke ist der bart.... logo :pft:
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

mot437
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:02
Familienstand: verpartnert
Wohnort: annaburg

Re: Rasieren- Rasierhobel

#6

Beitrag von mot437 » So 15. Jan 2017, 23:17

son klingenteil hab ich auch aber get eher zum n par hare wegmachen oder stopeln
da ist das schon gut :) aber zum richtig rasieren beforzuge ich schon das messer
Sei gut cowboy

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2215
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Rasieren- Rasierhobel

#7

Beitrag von strega » So 15. Jan 2017, 23:32

na jaaa, Bart is ja schon ne andere Kategorie als mal irgendwie die muntere Wadenbehaarung diskret beseitigen, da brauchste schon brutalere Methoden :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“