Thread für vegane Rohköstler

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Lena
Beiträge: 139
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:32
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Thread für vegane Rohköstler

#71

Beitrag von Lena » Sa 28. Jan 2017, 12:19

Griseldis hat geschrieben: Ich saß heute den ganzen Tag im Auto. Normalerweise hätte ich da eine Tafel Bambina (Ostschokoladensorte) und die ein oder andere Tüte Gummibärchen vertilgt. Ein Glas Sprossen zum Vernaschen auf dem Beifahrersitz machen keine klebrigen Finger, bekommen mir viel besser, sind erfrischend und machen satt.
Lange Autofahrten mit Süßlupinensprossen hatten wir auch schon öfter. Ein grüner Smoothie oder grüner Saft ist für sowas auch gut, nur muss man dann ein paar mehr Pinkelpausen einplanen.

Ich trinke immer morgens nach dem Aufstehen 0,5 Liter Wasser mit Bentonit, später 0,5 Liter Wasser mit Spirulina und Moringa oder Weizengras, danach bin ich meistens bis zum Mittagessen satt und zufrieden.
nette Grüße, Lena

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Thread für vegane Rohköstler

#72

Beitrag von citty » So 29. Jan 2017, 03:10

der.Lhagpa hat geschrieben:Danke für die Rezepte.
Wenn ich mich überwinden kann Datteln aus Israel zu kaufen, dann probiere ich das bestimmt mal.
In unserem supermarket haben sie das israelische Halva aus den Regalen verbannt, israelische Datteln habe ich hier schon eine Weile nicht mehr gesehen - der Antisemetismus wird langsam wieder salonfaehig :ohoh:
Dr. Roger Liebi fan :)

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Thread für vegane Rohköstler

#73

Beitrag von Rohana » So 29. Jan 2017, 07:38

Wenn bei uns was ausgelistet wird, dann weil es nicht läuft oder ein anders Produkt billiger ist... hast du für deine Behauptung irgendwas in der Hand? -.-
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Thread für vegane Rohköstler

#74

Beitrag von 65375 » So 29. Jan 2017, 09:34

In meiner Kindheit in den 70ern gab es noch Matzen im Supermarkt. Inzwischen schon lange nicht mehr. Allerdings ist der Supermarkt gleich mitverschwunden. Latscha hieß der.
Zuletzt hab ich Matzen beim HL (gibt's auch nicht mehr)'vor ca. 20 Jahren gesehen. Hab mehrere Päckchen gekauft und zuhause festgestellt, daß sie abgelaufen waren. Ausgelistet mangels Absatz scheint mir plausibler.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Thread für vegane Rohköstler

#75

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 29. Jan 2017, 11:19

@ citty: ist nicht Israel einfach rein geographisch sehr weit weg von den USA? In California oder Mexico wachsen da keine Datteln??

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Thread für vegane Rohköstler

#76

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 29. Jan 2017, 11:23

Mit Den Datteln und Mexiko ist es bald wie mit der DDR und den Bananen :frech: aber ihr kommt leicht vom Thema ab.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Thread für vegane Rohköstler

#77

Beitrag von Zottelgeiss » So 29. Jan 2017, 14:26

Matzen kann man hier in allen größeren Supermärkten kaufen, außer bei Matzen in bad Schwartau, die haben keine Lebensmittel.
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Lena
Beiträge: 139
Registriert: Di 31. Dez 2013, 07:32
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Thread für vegane Rohköstler

#78

Beitrag von Lena » So 29. Jan 2017, 18:00

Wir waren heute bei einem Rohköstler zu dessen runden Geburtstag eingeladen, und als Geschenk haben wir diesen Kuchen mitgebracht.
Kuku.jpg
Kuku.jpg (87.19 KiB) 3582 mal betrachtet
Krass lecker, krass viele Kaloriern und krass teuer!

Hier das Rezept: http://nordischroh.com/raw-white-chocol ... heesecake/
nette Grüße, Lena

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Thread für vegane Rohköstler

#79

Beitrag von citty » Mo 30. Jan 2017, 05:50

ina maka hat geschrieben:@ citty: ist nicht Israel einfach rein geographisch sehr weit weg von den USA? In California oder Mexico wachsen da keine Datteln??
Doch, die gibt es nur traue ich den mexikanischen Lebensmitteln nicht unbedingt. Aus California kommt inzwischen fast nichts mehr(Duerre) jedenfalls nicht zu uns, ausserdem moechte ich israelische Erzeuger unterstuetzen, ich habe naemlich nichts gegen die Juden, im Gegenteil. Das israelische Halva, das es hier jahrelang zu kaufen gab, ist wirklich unschlagbar!

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Griseldis

Re: Thread für vegane Rohköstler

#80

Beitrag von Griseldis » Di 31. Jan 2017, 21:15

Lena hat geschrieben:
Krass lecker, krass viele Kaloriern und krass teuer!
Klingt wirklich extrem lecker! Kakaobutter steht schon auf der Einkaufsliste :hhe:

Was passiert geschmacklich, wenn man die Cashews durch Walnüsse ersetzt? Hast Du das bei einem Rezept schonmal probiert und verglichen?

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“