Autismus

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Manfred

Autismus

#1

Beitrag von Manfred » Mi 14. Dez 2016, 21:24

Ein US Dokufilm zum Thema Autismus mit deutschen Untertiteln.
Kann den Inhalt nicht einschätzen. Aber evtl. ist es interessant für den einen oder anderen hier.

AUTISMUS - made in USA - Heilung ist möglich!
Teil 1 (insgesamt hat der Film 7 Teile)
https://www.youtube.com/watch?v=5C8nd4tRXZI

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Autismus

#2

Beitrag von Rohana » Mi 14. Dez 2016, 21:40

[...]zeigt, dass die Behandlung dieser Kinder nicht bedeutet, Medikamente zu verschreiben, sondern die Quelle des Problems durch die Beseitigung der Toxine zu erreichen, die die Hauptursache sind.[...]unsere Luft, unser Essen, unser Wasser und unsere ganze Welt ist krank und unsere Kinder sind die Opfer.
Bei so einer Beschreibung vergeht mir jedenfalls die Lust mich ernsthaft damit zu beschäftigen. Es gibt hier aber einige, die garantiert auf diese Masche stehen :michel:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Autismus

#3

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Mi 14. Dez 2016, 22:02

Ich hatte einmal eine Klausur die eine Autistin leitete. Iris Johansson ( https://de.wikipedia.org/wiki/Iris_Johansson )
Autismus ist in gewissem Maße heilbar, zumindest aber überwindbar um ein annähernd normales Leben führen zu können.

Manfred

Re: Autismus

#4

Beitrag von Manfred » Mi 14. Dez 2016, 22:17

Die exponentiell gestiegene Zahl der Diagnosen deutet jedenfalls darauf hin, dass es irgendeinen menschengemachten Auslöser gibt.
Habe in den zweiten Teil nur kurz reingesehen. Da ging es u.A. darum, dass bei 50-jährigen (der Film ist von 2009, also heute eher 60-jährigen) nur ein Fall unter x-tauschend Leuten bestätigt sei, während in den USA bei Kindern heute die Zahl teilweise bei 1 aus 100 oder noch höher liege.
Und wenn bei einem Teil der Fälle die Auswirkungen deutlich gelindert werden können, ist das kein Schaden.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Autismus

#5

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 14. Dez 2016, 22:22

Passt vielleicht hierher.
Die "Savants" - oder Wissenden, Genies - viele sind Autisten

https://www.youtube.com/watch?v=M3rk_8l-08k

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5350
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Autismus

#6

Beitrag von Rohana » Mi 14. Dez 2016, 22:33

Manfred hat geschrieben:Die exponentiell gestiegene Zahl der Diagnosen deutet jedenfalls darauf hin, dass es irgendeinen menschengemachten Auslöser gibt.
Naja. Oder es deutet einfach drauf hin, dass es mehr Diagnosen gibt.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Manfred

Re: Autismus

#7

Beitrag von Manfred » Mi 14. Dez 2016, 22:36

Ja. Deuten kann das auf vieles.
Evtl. kann jemand mehr dazu sagen, der den ganzen Film angesehen hat.

Benutzer 3991 gelöscht

Re: Autismus

#8

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht » Mi 14. Dez 2016, 22:50

Die Ritalin - Verordnungen haben sich von 2004 auf 2008 auch verdoppelt

https://de.statista.com/statistik/daten ... mulanzien/

menschengemachtes Profitstreben als Auslöser :aeug:

Benutzeravatar
marion
Beiträge: 1615
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 16:21

Re: Autismus

#9

Beitrag von marion » Do 15. Dez 2016, 07:32

Lysistrata hat geschrieben:Die Ritalin - Verordnungen haben sich von 2004 auf 2008 auch verdoppelt

https://de.statista.com/statistik/daten ... mulanzien/

menschengemachtes Profitstreben als Auslöser :aeug:
Oder auch: endlich wird diesen Kindern, Erwachsenen und ihren Familien mal geholfen :grr:
*Ironie on * Aber diese pösen, pösen Ärzte und Co. - ts,ts die machen aber auch wirklich alles, um ein bissl mehr Geld zu verdienen *Ironie off*

Zum Thema Erkrankungen: hab vor kurzem das Buch "5000 Jahre Medizin" gelesen. War schon interessant, was es so vor 5000 Jahren schon alles so gab. Viele Erkrankungen, die heute ach so gerne auf die Umweltverschmutzung geschoben werden, gab es damals auch schon. Merkwürdig....

Ist ja nicht so, dass ich denke, Umweltverschmutzung ist ein Klacks und gar nicht sooo schlimm.
ABER : dieser Hype momentan geht mir echt auf den Senkel.
Und wie viele denken nicht selber nach und springen auf diesen Zug auf.
Ich erlebe/erlebte das täglich, meine älteste Tochter ist behindert, mein Enkelsohn ist mehrfachbehindert und das Enkelkind meiner Freundin schwerstbehindert.
Was für eine hirnrissige Sche**e ich mir da teilweise anhören kann, da platzt mir nur noch die Hutschnur. :bang:

Ein Bekannter von mir, den ich persönlich sehr gut kenne, verfasst auch solche Bücher/Filme. Dieser Mensch hat einen Doktortitel und....ist psychisch völlig daneben und maximal auffällig. Lebt in seiner völlig eigenen Welt, ist Argumenten von außen überhaupt nicht zugänglich ( nicht mal ansatzweise ) und hat jede Menge Fans, die eben auf seinen Zug aufspringen. Denn...er hat ja einen Doktortitel und schreibt Bücher/Filme.
Sehr, sehr bedenklich....
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.


Es wird ... :-)

henmen
Beiträge: 240
Registriert: Do 17. Mär 2016, 15:28
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Autismus

#10

Beitrag von henmen » Do 15. Dez 2016, 09:46

... zwei meiner sechs Kinder sind Autisten und auch deshalb ist ein Leben mit Autismus seit bald 18 Jahren ein alltägliches Thema für uns oder auch nicht. Schlimm an dem Film finde ich, dass die Eltern vor allem scheinbar und vor allem sich selbst bemitleiden, auch weil sie immer wieder fordern ihnen ihre Kinder sozusagen repariert zurückzugeben, statt sie als Personen so wie sie sind zu akzeptieren, gerade so als wären autistische Kinder weniger wertvoll und liebenswert als "normale" Kinder.

Klar, autistische Kinder sind anders, stehen meistens nicht auf Urlaub oder Freizeitpark, wollen keine Aktion sondern eine möglichst reizarme Umgebung und einen ganz klaren und gegliederten Tagesablauf nach dem immer gleichen Rhythmus, sie wollen immer wiederkehrende Rituale und kuscheln oder nur die Hand zu geben, ist für manche nicht nur nicht schön, sondern der wahre Horror, ...

Das zu akzeptieren und auch den eigenen Alltag dahingehend auszurichten, fiel uns nicht schwer und wir haben das nie als Einschränkung empfunden, sondern beispielsweise als gute Möglichkeit um auf Drogen wie Ritalin verzichten zu können.

Worin der Autismus unserer Kinder begründet ist, die wahrscheinliche Ursache kennen wir relativ genau aber diese Erkenntnisse nun hier einzuwerfen und damit wahrscheinlich für reichlich kontroversen Diskussionsstoff zu sorgen, ändert weder etwas für unsere Kinder, für uns oder etwas bei denjenigen die tatsächlich etwas ändern könnten oder sollten.

Ich persönlich denke jedenfalls, das wir in Zukunft sehr viel mehr mit dem Thema Autismus zu tun haben werden und uns noch ernsthafter und ohne Vorbehalte mit der Suche nach möglichen Ursachen und deren Beseitigung beschäftigen sollten.

Gruß

Henmen
... auch so kann Landwirtschaft sein: http://www.polyfaces.com/trailer-deutsch/

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“