Wie wird man ein glücklicher Mensch?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 2354 gelöscht

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#221

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 20. Jan 2019, 16:50

wobei es in Afrika nicht wesentlich korrupter zu geht wie in Deutschland. In Deutschland läuft es nur nicht ganz so direkt wie in Afrika.

centauri

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#222

Beitrag von centauri » So 20. Jan 2019, 17:02

Hab ich ja auch nicht behauptet. Klar gibt es die hier auch, eben eher im Verborgenen.
Und wenn Ina ja in den Slums in Mexiko unterwegs war müsste sie ja auch wissen wie das ist mit Korruption geht. Da gibt es auch Platzhirsche die sich eine Armee leisten. Gut die nennt man dann Drogenmilitz.

viktualia

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#223

Beitrag von viktualia » So 20. Jan 2019, 17:39

Erst mal müsste Korruption abgeschafft werden,
Und noch einmal: jeder "Konsument" ist "korrupt", besticht sich selbst und bertrügt sich um sein Glück.

Frodo, ja, man "kann" es in einem Satz ausdrücken:
-halte dich nicht selbst davon ab, glücklich zu sein, denn es steht dir zu-
aber du siehst ja, was passiert....
Solange die Menschen an die Korruptionsmechanismen "glauben"
- ich bin unglücklich, "weil" jemand anders mehr hat als ich; ich muss nur diesen Teil ändern, dann geht es mir besser -
eiern wir weiter in unserm Sumpf.

"Warten sie nicht auf andere, denn sie warten auf sie".

Wenn ich mich nicht so annehme, wie ich mich grade fühle, wer soll es sonst tun?
Und wer kann glücklich sein, ohne so genommen zu werden, wie sie/er ist?

centauri

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#224

Beitrag von centauri » So 20. Jan 2019, 17:56

@Viktualia
na gut dann meine ich eben korrupt im juristischem Sinne.
Außerdem kann auch ein korrupter Mensch auch glücklich sein. ;)

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#225

Beitrag von kraut_ruebe » So 20. Jan 2019, 18:26

was NICHT glücklich macht: diesen faden zu lesen. gezicke, beleidigungen, verbesserungen, wortklaubereien, missionierungen :ohoh:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10812
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#226

Beitrag von emil17 » So 20. Jan 2019, 18:39

@ihno: hast recht mit deiner Bemerkung zu meinem Text von vorhin

Liebe viktualia,
ich hatte mal in der Signatur: Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Hätte ich vielleicht lassen sollen. Mit der Ergänzung: und auch nicht für das, was du draus machst.
Viktualia hat geschrieben:Und noch einmal: jeder "Konsument" ist "korrupt", besticht sich selbst und bertrügt sich um sein Glück.
Ein Konsument ist jeder, der nicht alles selber macht, was er verwendet oder eben "konsumiert". Ich kenne nur Konsumenten.
Für das weitere siehe die Bemerkung wegen meiner Signatur.
Ansonsten bin ich bloss der Meinung, dass jede mir bekannte Gesellschaft ihre eigenen Bonzokratie hervorbringt, wenn dieser Job nicht durch andere, egal ob Europäer oder nicht, besetzt ist. Das schliesst nicht aus, dass die überwiegende Mehrheit der gewöhnlichen Leute liebenswürdig sind. Ohne eine Mehrheit, die sich menschlich normal benimmt, würden all diese Kleptokraten und Tyrannen gar nicht funktionieren.
Damit hoffe ich auch dem Einwand von ina begegnet zu haben.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#227

Beitrag von citty » So 20. Jan 2019, 19:54

Hi Rati,

ja ich bin ganz sicher. Die Prophezeiungen in der Offenbarung beziehen sich auf die ganze Welt. Hoer Dir mal die Vortraege von Dr. Roger Liebi an.

LG Citty :)
Dr. Roger Liebi fan :)

viktualia

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#228

Beitrag von viktualia » So 20. Jan 2019, 20:01

Naja Emil, mit "Kapitalismus ist wenigstens ehrlich" gehst du aber schon ziemlich weit.
Aron ne ausserirdische Sicht unterstellen hatte meines Erachtens auch nicht wirklich viel Deutungsspielraum.
Ihno hat recht, wenn er die Verhältnisse hier fast so schlimm wie in Afrika findet und für den Rest, den ich "hinein" lese, bist du "nicht verantwortlich", soso.
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe. Nicht für das, was du verstehst.
Du bleibst für deine Formulierungen verantwortlich, auch wenn Kommunikationsforscher erwiesen haben, dass es ausser dir noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt und die nicht alle so sind wie du.
Nur bei Monologen oder Analphabeten spricht dich "deine" Aussage frei.
Sie war mal ("den Inhalt der Botschaft bestimmt der Empfänger") eine "Aufforderung zum Dialog"; ist kein Freibrief.

"Liebenswürdigkeit"? Emil, ja, du willst nicht hören, wie ich das einordne, hab ich verstanden.
(Sorry, k-r und alle anderen, aber ich hab grad nen "Platzhirschallergieschub")
Ohne eine Mehrheit, die sich menschlich normal benimmt, würden all diese Kleptokraten und Tyrannen gar nicht funktionieren.
aber ich wüsste jetzt wirklich gerne, welche Art von "funktionieren" da gemeint ist.
In meinen Augen ist das mehrdeutig:
- die Kleptokraten funktionieren, da es genug "liebenswürdige" Menschen gibt-
- die der Liebe würdigen Menschen haben nichts besseres zu tun, als Tyrannen zu unterstützen-
- das System funktioniert, da es mehr Schafe als Tyrannen gibt (und "funktioniert" ist gleich "gut"???)-
Ina, was sagst du dazu?

Läuft in meinen Augen immer noch darauf hinaus, dass die Tyrannen die Schafe mehr brauchen als die Schafe die Tyrannen. Eigentlich.
Wenn es nicht immer noch so viele Menschen gäbe, die erzählen, dass es toll wäre, Oberbonze oder Platzhirsch zu sein.

Und Menschen, die es glauben, weil sie von ihren Eltern nie das bekommen haben, was sie brauchten
und jetzt immer noch im Aussen suchen, was ihnen fehlt.
Und da halt genug Platzhirsche und Bonzenanwärter finden, die ihre Sicht bestätigen.

Schade eigentlich, denn jeder hat ja seine eigene Quelle. Müsste man nur anzapfen können....
Wollen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#229

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 20. Jan 2019, 22:59

viktualia hat geschrieben:
Ohne eine Mehrheit, die sich menschlich normal benimmt, würden all diese Kleptokraten und Tyrannen gar nicht funktionieren.
aber ich wüsste jetzt wirklich gerne, welche Art von "funktionieren" da gemeint ist.
......
Ina, was sagst du dazu?
Ohne eine Mehrheit, die sich nicht menschlich normal benimmt, könnten all diese ... nicht existieren.
Menschlich normal = freiheitsliebend, mitfühlend, solidarisch und mutig. :im:

viktualia hat geschrieben:Läuft in meinen Augen immer noch darauf hinaus, dass die Tyrannen die Schafe mehr brauchen als die Schafe die Tyrannen.
So seh ich das auch.

*********************************

Tja, das mit den "Drogenbaronen".
Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob ich einfach nur so ein Riesenglück hatte, dass ich davon nie was mitbekommen habe oder ob es tatsächlich so ist, dass die ihre "Gewalt" nur untereinander ausüben. Sprich: wenn du nichts damit zu tun hast, hast du nichts damit zu tun.
Das finde ich ok so.
Die tortillera (die in der Straßenküche Essen verkauft) hätte zumindest mal niemand erschossen.
wissen doch alle irgendwie, dass es dann morgen keine tortillas gibt.

Aber war das Thema hier nicht, wie man glücklich werden kann??
Das kann man auch, wenn nicht alles nach Gesetz geht ;)

Ja, die Tyrannen brauchen die Schafe - nicht umgekehrt.
Wenn wir das alle endlich kapieren täten, dann tät sich so einiges ändern.
siehe meine Signatur (der link: John Trudell - Take back the Earth) .... :lol:

Benutzeravatar
citty
Beiträge: 2324
Registriert: Do 25. Aug 2011, 20:26
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Canada

Re: Wie wird man ein glücklicher Mensch?

#230

Beitrag von citty » Do 24. Jan 2019, 00:59

kraut_ruebe hat geschrieben:was NICHT glücklich macht: diesen faden zu lesen. gezicke, beleidigungen, verbesserungen, wortklaubereien, missionierungen :ohoh:
re. missionierungen - es kommt halt drauf an um was es geht. Zum dauerhaften Glueck kann man als Christ nur jedem empfehlen sich jetzt noch ganz schnell fuer oder gegen JESUS CHRISTUS zu entscheiden. Viel Zeit haben wir alle nicht mehr, schaut mal nach Israel, der 3. WK steht kurz bevor, im Buch der Offenbarung steht wie das alles ausgeht. Bitte lasst das so stehen dann koennt Ihr mich auch gerne hier rausschmeissen.

LG Citty :)
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“