Fructose-Intoleranz

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 4754 gelöscht

Re: Fructose-Intoleranz

#11

Beitrag von Benutzer 4754 gelöscht » Fr 11. Nov 2016, 19:44

Sehr sparsam mit Fett umgehen, Sahne und Butter meiden
Bei uns wird nur mit Butter(-schmalz) und Schweineschmalz gekocht. Öl gibts nur für den Salat. Sahne/Schmand kommt in Saucen, den Salat, das Dessert usw.
So gekochtes ist meine Oma seit über 87 Jahren, bei uns ist niemand dick und bis jetzt alle kerngesund.
nicht erhitzen weil dabei aus ungesättigten gesättigte Fette entstehen
Wenn die Hydrierung so einfach wäre, würde sich die Industrie n Loch in die Mütze freuen...

Ansonsten glaube ich das man sich auch kaputtverzichten kann.
Marmelade, Kuchen (wenns nicht gerade n halber ist), Fleisch, Kartoffeln, Obst und Getreide haben noch keinem Geschadet

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Fructose-Intoleranz

#12

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 12. Nov 2016, 09:34

Ich fand die Veranstaltung über das Herz sehr informativ.
Vor allem immer wieder die Aussagen, dass nach dem Besuch der Weiter- oder Fortbildung dies und dass jetzt so gesehen wird.
Dies zeigt, dass die auch nur das nachplappern, was sie hörten und wirklich wissen tut keiner was.
Die Aussage, dass in Fertiggerichten viel zu viel Zucker, Salz und andere Inhaltsstoffe enthalten sind, die der Gesundheit nicht unbedingt förderlich sind- mag ja stimmen-
aber der gesellschaftliche Trend geht meiner Meinung nach doch zu immer mehr Fertigkost, selbst Kantinen, Krankenhäuser, Altersheime kochen nicht mehr selbst.
Um wieder zur Fructose-Intoleranz zurückzukommen,
ich finde, dass man diesen Fruchtzucker und seine weiteren Verwandten dafür verwendet, um den hohen Zuckergehalt in vielen Lebensmitteln zu verschleiern.
Die Frage, ob die ganz normale oder die vegetarische oder vegane Kost oder die Fertigkost gesünder und langlebiger macht, die wird die Zeit beantworten.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“