Impfen und Co. bei Babys

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Impfen und Co. bei Babys

#151

Beitrag von Peterle » Mi 24. Mai 2017, 10:57

Wir dürfen aber auch Informationen aus anderen Quellen nutzen?
In vielen Impfstoffen werden auch bestimmte Öle, wie z.B. Squalene (MF 59) oder Bayol F als Adjuvans und immunstimulierender Faktor verwendet. Obwohl der genaue Wirkmechanismus dieser Stoffe im Menschen nicht bekannt ist, werden sie seit Jahren verwendet. In Tier-Versuchen führten diese Stoffe zu Autoimmunreaktionen (Yoshiki Kurodaa, Dina C. Nacionalesa, Jun Akaogia, Westley H. Reevesa and Minoru Satoh Autoimmunity induced by adjuvant hydrocarbon oil components of vaccine, Biomedecine & Pharmacotherapy Volume 58, Issue 5 , June 2004, Pages 325-337)
Quelle: http://www.impfschaden.info/impfungen-a ... toffe.html
Zu den ältesten heute noch verwendeten immunologischen Emulsionsadjuvanzien zählen Aluminiumsalze (ab 1931)[14] und das inkomplette Freund-Adjuvans (IFA), eine mit einem Emulgator stabilisierte experimentell verwendete Wasser-in-Öl-Emulsion auf Mineralölbasis und das Adjuvans 65,[1] eine Wasser-in-Öl-Emulsion mit Erdnussöl. Beide führen wegen ihrer ausgeprägt öligen Eigenschaften zu einer starken Gewebereizung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Adjuvans_(Pharmakologie)

Von wegen Erdnussöl vielleicht mal was auf englisch: http://www.thedoctorwithin.com/allergie ... -epidemic/

Und damit wir alle wissen was Adjuvans sind: http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/adjuvans/1083
Wenn Erdnussöl nicht einmal angegeben werden muss, wo endet Wissenschaft wann fängt Kommerz an? Wie bekommt man diese Zusatzstoffe in Ihrer Kombination und Wirkung für Unbedenklich erklärt? Welche Langzeitstudien sind denn überhaupt vorhanden und fließen ein? Wenn es um Gesundheit geht dürften eigentlich Unsicherheiten nicht zulässig sein.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Impfen und Co. bei Babys

#152

Beitrag von Peterle » Mi 24. Mai 2017, 11:10

@Rabe,

medizinisches Fehlverhalten, grobe Fahrlässigkeit oder gar Vorsatz sind nur schwer nachzuweisen. Dummerweise benötigt man ja wieder einen Sachverständigen (also Mediziner). Um überhaupt bis dahin zu kommen aber braucht man Fakten. Die zu liefern ist mit unseren Mitteln kaum möglich und ein allgemeines Interesse wird einfach verneint.

Du hast drei Fälle erlebt und ich meinen eigenen (was mit Impfungen zusammenhängen kann).
Bekannt sind zum Beispiel die von mir angeführten Polio- Impfungen basierend auf einem Impfstoff, welcher auf Affen- Nieren gezüchtet wurde und welcher heute in den Zusammenhang mit AIDS gebracht wird (unbewiesen klar).

Andere haben Zusammenhänge verdeutlicht wie zum Beispiel Erdnussöl und Störungen im Immunsystem. Herbstelfe schreibt "nach heutigen Erkenntnissen", das stelle ich mal in Frage. Wer in der Wissenschaft am Elfenbeinturm der etablierten rüttelt hat schon immer einen schweren Stand gehabt. Das ist heute nicht anders. Die meisten Studien sind sicherlich von irgendwelchen Pharmas finanziert. Mindestens einen Interessenkonflikt würde ich hier voraussetzen.

Die einfachste Möglichkeit, ein Indiz zu liefern, ist ja wohl die Verbreitung von Informationen. Wenn 1000- fach geschrieben wird das etwas so und nicht anders ist, dann ist das schon schwer zu widerlegen (weil so viele können sich doch nicht irren?).

Gruß

Peter

Benutzer 72 gelöscht

Re: Impfen und Co. bei Babys

#153

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 24. Mai 2017, 14:04

Herbstelfe hat geschrieben:
ina maka hat geschrieben: wo hab ich Schluckimpfungen beschrieben?
Dein Stichwort "Impflutscher". Da schluckt man nicht? Wie soll das denn gehen?
die lutscht man gaaaanz lange.
Danach kann man sie ausspucken oder runterschlucken, ist egal. Die Mundschleimhaut hat alle "Informationen" aufgenommen.
Dass das keine Impfung mit Titer und so ist, weiß ich!
ist aber auch keine Schluckimpfung, die man vor der Magensäure schützen muss und an der Mundschleimhaut vorbeischummelt...
Herbstelfe hat geschrieben:Deswegen schrieb ich auch "nach derzeitigem Wissensstand"
:daumen: :daumen:

und ob ich an den derzeitige Stand der Wissenschaft glaube oder nicht, musst du schon mir überlassen - einverstanden?? :oma: :flag:

(ich bewege mich viel in ungeimpften Kreisen, aber "Masernparty" kennen wir alle nur aus den Medien)

@Peterle: mir schwant, ich hätte irgendwann mal wo gelesen, dass "Hilfsstoffe" nicht angegeben werden müssen - oder ist da nichts dran??

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Impfen und Co. bei Babys

#154

Beitrag von Peterle » Mi 24. Mai 2017, 14:19

Das kann ich gar nicht mal beantworten, aber Erdnussöl ist ja Lebensmittel.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5353
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Impfen und Co. bei Babys

#155

Beitrag von Rohana » Mi 24. Mai 2017, 14:23

Peterle hat geschrieben:Richtig Ina und nicht zu vergessen:

Der Antrieb der Pharma ist Geld und nicht Ethik (siehe Polio- Impfung, Afrika 1957-1960)

Gruß

Peter
Und wann wurde mit Ethik schonmal was bezahlt? Pharma hin, Pharma her, da arbeiten Menschen die für ihre Arbeit Geld bekommen möchten, so wie in jedem anderen Beruf auch. Kann ja nicht jeder Schreiner werden weil das ethisch unkomplizierter ist :hmm:
Wenn es um Gesundheit geht dürften eigentlich Unsicherheiten nicht zulässig sein.
Unsicherheiten bis ins Letzte beseitigen ist so gut wie unmöglich. Abgesehen davon: Frag mal Patienten mit hohem Leidensdruck ob sie wirklich noch 10 Jahre auf die Zulassung eines Mittels warten wollen, das ihnen evtl helfen kann... (jetzt nicht zwingend auf Impfungen gemünzt)
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Impfen und Co. bei Babys

#156

Beitrag von Peterle » Mi 24. Mai 2017, 14:39

Na Rohana, da schreibst du dem richtigen. Ich durfte 20 Jahre warten, ehe ich etwas wirksames bekommen habe.

Das, was du da zitiert hattest, bezog sich auf die Zwangsimpfungen in den Kolonien Afrikas, Millionenfach (von den Affen die Ihre Nieren nebst Leben ließen mal ganz abgesehen). Weil in den USA wurden die Massentests verboten. Dafür durften dann die Russen herhalten. Hat ja funktioniert. Nachdem ein paar Kollateralschäden die rechte Dosierung ergeben haben.

Gern darfst du dann den nächsten Test machen wenn es gilt, eine Pharma finanzierte Studie für eine Zulassung mit zu machen.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Impfen und Co. bei Babys

#157

Beitrag von Peterle » Mi 24. Mai 2017, 14:41

Pharma hin, Pharma her, da arbeiten Menschen die für ihre Arbeit Geld bekommen möchten, so wie in jedem anderen Beruf auch.
Ist ja egal, was bei der Arbeit raus kam oder?

Gruß

Peter

Benutzeravatar
Herbstelfe
Beiträge: 238
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:47

Re: Impfen und Co. bei Babys

#158

Beitrag von Herbstelfe » Fr 26. Mai 2017, 13:05

In der Zeit ist ein angenehm unaufgeregter Artikel über die Impfdebatte, die Pro&Cons.

Wer noch unentschieden ist, kann ja mal einen Blick hineinwerfen. http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... ettansicht
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.

Benutzeravatar
Herbstelfe
Beiträge: 238
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 12:47

Re: Impfen und Co. bei Babys

#159

Beitrag von Herbstelfe » Fr 26. Mai 2017, 14:14

Im Zuge des letzten Todesfalls durch Masern werden wieder Geldstrafen für Impfgegner diskutiert und ein Melden von Verweigerern der Impfaufklärung durch Kitas und Schulen
http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... ann-groehe
Keine Zeit für dumme Späße, ich hab zu tun mit Älterwerden.

Benutzeravatar
Peterle
Beiträge: 2284
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 16:28
Familienstand: Witwe/r
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Impfen und Co. bei Babys

#160

Beitrag von Peterle » Fr 26. Mai 2017, 19:31

Und was passiert, wenn man die Beratung durch hat und trotzdem nicht impfen (lassen) will? Oder ist der Erfolg der Beratung gesetzlich festgelegt?
Und es werden nicht Geldstrafen für Impfgegner, sondern Verweigerer der Beratung diskutiert.

Gruß

Peter

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“