Zahnfüllungen

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Zahnfüllungen

#21

Beitrag von Reisende » Do 5. Nov 2015, 14:47

jedenfalls nicht herr hamer, auf den du dich hier bezogen hast...
https://de.wikipedia.org/wiki/Ryke_Geerd_Hamer
Ryke Geerd Hamer (* 17. Mai 1935 in Mettmann) ist ein ehemaliger deutscher Arzt, der seit 1981 die von ihm erfundene medizinisch unwirksame und zudem mit erheblichen Risiken und Gefahren verbundene[1][2] Behandlungsmethode Germanische Neue Medizin (GNM, auch als „Germanische Heilkunde“ bezeichnet, vormals „Neue Medizin“) propagiert.

Hamer wurde am 8. April 1986 die deutsche Approbation entzogen.[3] Er war wegen fortgesetzten illegalen Praktizierens und Betrugs mehrfach in Deutschland und Frankreich in Haft. Es stehen mehrere Haftbefehle gegen ihn aus. Bis zum Jahr 1995 wurden in Deutschland und Österreich über 80 Todesfälle von durch Hamer behandelten Patienten von den Behörden untersucht. Besonderes Aufsehen erregt 1995 der Fall der damals sechsjährigen Olivia Pilhar, deren Eltern die Therapie einer Krebserkrankung zugunsten Hamers Methoden verweigerten. Erst nach Entzug der Erziehungsberechtigung konnte die Sechsjährige erfolgreich nach den Regeln der wissenschaftlichen Medizin behandelt werden.

Hamer vertritt in Verbindung mit seiner Lehre auch antisemitische Positionen, die er im Rahmen von Verschwörungstheorien äußert.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Steinbock
Beiträge: 184
Registriert: Di 31. Mär 2015, 11:35

Re: Zahnfüllungen

#22

Beitrag von Steinbock » Do 5. Nov 2015, 22:55

Herr Haamer hat nachgewiesen, dass es nicht um Erreger geht, sondern um persönliche Konflikte.

Zu Wikipedia sollte man sich unbedingt diesen aktuellen Film anschauen:
KenFM zeigt: Die dunkle Seite der Wikipedia
Veröffentlicht am 21.10.2015
Die dunkle Seite der Wikipedia.
Ein Film von Markus Fiedler und Frank-Michael Speer
https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA

Im Film kommt die Aussage vor, dass die naturwissenschaftlichen Artikel in Wikipedia sehr gut sei. Dem kann ich so nicht zustimmen. Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. kann ich ein Getriebe konstruieren. Mit Mathe und Physik hatte ich viel zu tun.
Die mathematischen Artikel in Wikipedia sind absolut ungeeignet für Menschen, die Mathematik lernen wollen. Das Niveau dort ist eher für Mathematikstudenten geeignet.
So ähnlich sieht es auch bei Physik oder Wirtschaftwissenschaftlichen Artikeln aus. Und im Bereich Medizin verbreitet Wikipedia nur die gleichen Lügen wie unserer Qualitätsmedien, was ich im folgenden zeigen werde.

Die Antwort auf meine obige Frage: Niemand bisher.
Hessischer Rundfunk
hr2-kultur, Redaktion: Dr. Regina Oehler

Entdeckungen im Reich der Mikroben (3)
Robert Koch, Tropenforscher
Von Utz Thimm, Donnerstag, 27.05.2010, 08.30 Uhr, hr2-kultur
In den Geschichtsbüchern steht, Robert Koch habe den Cholera-Erreger entdeckt. Die Sache ist kompliziert. Bereits 1854 hatte der Italiener Filippo Pacini Cholera-Bakterien beschrieben, wurde aber von der Fachwelt ignoriert. Höchstwahrscheinlich hat sogar Koch selbst als junger Arzt bereits 1866 Cholera-Bakterien gesehen. Er untersuchte damals Leichen von Menschen, die nach einer neuen Cholera-Epidemie auch in Deutschland gestorben waren. Koch maß seiner Beobachtung 1866 jedoch noch keine Bedeutung bei. 1884 behauptete Koch dann in Indien, den Erreger entdeckt zu haben, obwohl er nach seinen eigenen Maßstäben den Nachweis nicht geleistet hatte. Es war ihm nicht gelungen, im Experiment Tiere mit Cholera zu infizieren.
http://www.hr-online.de/servlet/de.hr.c ... dubG9hZD0x

Bzw. der Download-Link ist zu finden auf folgender Seite (ist bei der heutigen Löschpflicht der Öffentlich-Rechtlichen wichtig immer mit anzugeben):
http://www.hr-online.de/website/radio/h ... brik=56939

Der eigentliche Artikel:
Entdeckungen im Reich der Mikroben 1: Robert Koch, Pionier
hr2 Mikado, 14.12.2010, 8:30 Uhr
http://www.hr-online.de/website/radio/h ... t_39115939

Dass Robert Koch, entgegen der Angaben in Schulbüchern, dem tollen Wikipedia-Lexikon oder auch vielen Online-Webseiten (z.B. "Planet Wissen"), nicht nachweisen konnte, dass das Cholera-Bakterium zu Cholera führt, kann man auch hier ausführlich nachlesen:
Martin Exner
Die Entdeckung der Cholera-Ätiologie durch Robert Koch 1883/84
So sei der Nachweis von Cholera-Vibri- onen auf das Krankheitsorgan Darm beschränkt. Während des Krankheitsprozesses mit wässrigen geruchlosen Ausleerun- gen komme es zu einer deutlichen Zunahme des Nachweises der Cholera-Vibrionen, die gleichzeitig einhergehen mit dem Verschwinden anderer Bakterien. Bei Besserung des klinischen Zustandes und Zunahme fäkulenter Ausleerungen komme es hingegen wieder zu einem Verschwinden der Bakterien. Ein Tierversuch sei bislang nicht erfolgreich abgeschlossen, was möglicherweise darauf zurückzuführen sei, wie unempfindlich Tiere seien. Dies sei jedoch auch für ihn kein Gegenargument. Es schlossen sich weitere Beobachtungen zu Cholera-Bazillen an.
http://www.ihph.de/dokumente/rk_cholera.pdf

Das einzige was Robert Koch "entdeckt" hat war, dass es ziemlich ungesund ist Wasser zu trinken, in dem sich Fäkalien befinden. Dies hat dann zur deutschlandweiten Einführung der Kanalisation geführt.

Der Witz ist, dass nur weil man bei einer bestimmten "Krankheit" bestimmte Bakterien entdeckt hat, dies noch lange nicht bedeutet, dass diese für die Krankheit verantwortlich sind, genausowenig die Feuerwehren an all den Bränden schuld ist nur weil sie immer am Brandort zu sehen ist.

Und noch was zum Begriff Antisemit: Neben diesem gibt es auch noch die Begriffe Neurechter, Anhänger des Völkischen, Verschwörungstheoretiker, Rechter, Querfrontler etc. Das sind alles Totschlag-Begriffe für die Abwürgung von tiefergehenden Diskussionen.
Auch Juden in Deutschland werden als Antisemiten bezeichnet.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Zahnfüllungen

#23

Beitrag von Reisende » Do 5. Nov 2015, 23:11

einen scheiß hat der nachgewiesen.

und who the fuck is kenfm?

und was hat robert koch mit dem zu tun, was hier bisher von dir geschrieben wurde?
du kannst versuchen, abzulenken und zu verwirren, aber da beißt du bei mir auf granit.

du verstößt hier grade massiv gegen unsere forenregeln.
vts haben hier nichts verloren. lass es bitte gut sein.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Zahnfüllungen

#24

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 6. Nov 2015, 18:00

Reisende hat geschrieben: und who the fuck is kenfm?
https://de.wikipedia.org/wiki/Ken_Jebsen
Ken Jebsen (* 29. September 1966 als Moustafa Kashefi[1][2] im Iran) ist ein deutsch-iranischer Fernseh- und Radiomoderator und seit 2011 als freischaffender Reporter auf seinem Portal KenFM tätig. Nach einer Kontroverse um seine Person, an der Henryk M. Broder beteiligt war, der seine Äußerungen als Antisemitismus bezeichnete, wurde er 2011 als Moderator beim RBB entlassen. Seit 2014 ist er bei den umstrittenen Mahnwachen für den Frieden aktiv und wird aufgrund seiner Äußerungen ins verschwörungstheoretische Spektrum eingeordnet.[3]

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zahnfüllungen

#25

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Fr 6. Nov 2015, 18:59

Reisende hat geschrieben:einen scheiß hat der nachgewiesen.
:lol: so kann man Fäkalien auch nennen - aber meine Mutter hat mir immer verboten, so zu sagen, weil das sei sehr unhöflich und ein häßliches Wort.... :pfeif:

Ich hatte einstens nach meiner AB-Behandlung (erste und letzte!!!) sehr hartnäckigen Durchfall, die Ärzte haben dann ganz genau nach dem Erreger gesucht und sind draufgekommen, dass ich absolut keine Coli-Bakterien mehr im Dickdarm hatte. Also bekam ich sie in Tablettenform als Therapie verabreicht.
http://www.vitalstoffmedizin.com/probio ... -coli.html

Ich weiß jetzt nicht, ob der link seriös genug ist. Der Arzt, der mir das damals verschrieben hat, war ein ganz normaler Schulmediziner und die Therapie hat geholfen......

Steinbock
Beiträge: 184
Registriert: Di 31. Mär 2015, 11:35

Re: Zahnfüllungen

#26

Beitrag von Steinbock » Fr 6. Nov 2015, 19:27

Ich kenne eine Frau, die beinahe an einer AB (Antibiotika) Behandlung gestorben wäre, weil ihr Darmfauna so kaputt war, dass sie praktisch keine Nährstoffe mehr aufnehmen konnte.
Sie hatte länger als drei oder vier Wochen eine Therapie mit (starken?) ABs von ihrer Ärztin verschrieben bekommen. Eine Heilpraktikerin, zu der sie in ihrer Verzweiflung ging, hat nur gesagt "Oh Gott!" und hat sie natürlich sofort die ABs absetzen lassen und irgendwelche heilenden Mittel (homöopathische?) verschrieben. Ein halbes oder auch ein Jahr nach diesem Vorfall war die Frau immer noch nicht wieder richtig auf dem Dampfer.

Ältere Menschen müssen oft mehr als 10 Tabletten an einem Tag einnehmen, dabei sind in Studien höchstens die Einahme von drei Medikamente am Tag getestet. Von Langzeitstudien gar nicht zu reden.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Zahnfüllungen

#27

Beitrag von Reisende » Fr 6. Nov 2015, 19:50

tja, auch ich kann mich mal etwas derber ausdrücken, wenn mir der kragen zu platzen droht :pft:
soll ich mir jetzt den mund mit seife auswaschen? :aeh:

eine schulmedizinische fehlbehandlung macht noch lange nicht die schulmedizin obsolet. du kennst mich ina, ich bin sehr offen für alternative und ganzheitliche methoden. aber bei dem was der steinbock hier von sich gegeben hat, hört der spass echt auf.
dass nach AB-behandlung eine darmsanierung häufig anzuraten ist, ist allseits bekannt. nichtsdestotrotz wären viele menschen ohne AB gestorben. manchmal muss man gewisse nebenwirkungen in kauf nehmen. wenn ihr mir erklärt was eure darmprobleme mit zahnfüllungen zu tun haben, können wir gerne weiter darüber sprechen. :mrgreen:
ansonsten bin ich hier raus.

PS: danke frodo
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zahnfüllungen

#28

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 7. Nov 2015, 10:01

Reisende hat geschrieben:dass nach AB-behandlung eine darmsanierung häufig anzuraten ist, ist allseits bekannt.
Was ich interessant finde ist, ist eher, dass ich ausgerechnet Coli-Bakterien gebraucht habe - sind das nicht die Cholera-Erreger - oder ein anderer Stamm ??
Reisende hat geschrieben:wenn ihr mir erklärt was eure darmprobleme mit zahnfüllungen zu tun haben, können wir gerne weiter darüber sprechen.
;)
ich musste AB nehmen, weil eine Wurzel unter einer Kunststofffüllung abgestorben ist und dann mein Kiefer eiterte....
Obwohl ich mir im Nachhinein nicht sicher bin, ob nicht das Aufbohren und Ausputzen, Desinfizieren der Zahnwurzelhöhle auch ohne AB gereicht hätte - ??

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zahnfüllungen

#29

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 7. Nov 2015, 11:19

wollte editieren, weil ich in der Zwischenzeit doch gegoogelt hab - ja, Cholera kommt nicht von diesen "Coli"-Bakterien, die ich genommen hab :nudel:
sorry, hätt ich vorher auch rausfinden können......

Benutzer 146 gelöscht

Re: Zahnfüllungen

#30

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Sa 7. Nov 2015, 14:16

Steinbock hat geschrieben: ich werde jetzt noch einen eigenen zum thema medizin im allgemeinen aufmachen.
da würd` ich jetzt nicht `drauf wetten... :kaffee:
Steinbock hat geschrieben:es ist übrigens gar nicht so einfach alles klein zu schreiben, wenn mans nicht gewöhnt ist.
dann lass`es doch einfach :aeh:

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“