Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Landfrau
Beiträge: 568
Registriert: Do 16. Aug 2012, 19:50

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#61

Beitrag von Landfrau » Mo 22. Mai 2017, 16:29

Einfach zum Putzen ne kleine Prise Kochsalz auf die feuchte Zahnbürste geben.

Sicherlich gibt es Meinungen, nach denen man sofort tot umfällt, wenn man zum Zähneputzen nicht Himalaja - Salz nimmt.
Man kann auch in der Apo sauteures Meersalz mit etwas Minzaroma kaufen - jedem, wie es ihm beliebt.

Salz zieht übers osmotische Gefälle Wasser aus dem Zahnfleisch - als ich noch ab und an z..-bluten hatte, hat mir das immer gut getan.

Wenn man es aufwendig möchte, Salbeiblätter in der Pfanne trocknen (nicht rösten!), gleiche Menge Salz dazugeben, kurz erwärmen, die trockene Mischung sofort im Mörser pulverisieren, in kleine (wenig Kopfraum!) Gefässe abfüllen, verwenden wie oben.

Ist supergut, aber hier stehen die zeichen auf "einfach, einfacher, am einfachsten" nach Jahren des weltalleraufwendigsten SV - Heckmecks. Lebenszeit ist zu wertvoll, um alles selberzumachen, sei es ZAhnputzmittel. Weniger tun und mehr entdecken!

GRuß, LAndfrau
Den Inhalt einer Botschaft bestimmt der Empfänger :-)

viktualia

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#62

Beitrag von viktualia » Mo 22. Mai 2017, 20:26

Mit Salbeiblättern die Zähne abreiben ist auch sehr gut.
Und wenn man den getrockneten nicht mit Salz gemischt hat, kann man ihn normal aufbewahren.

Mit Salz gurgeln als Hausmittel ist prima, da geht´s auch geschmacktechnisch, aber zum täglichen Gebrauch - schüttel, kann ich nicht.
Hab ja den Salbei.....

Eos
Beiträge: 131
Registriert: Do 19. Mai 2011, 10:41
Wohnort: Wien und Steiermark

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#63

Beitrag von Eos » Di 23. Mai 2017, 07:35

Ich benutze seit einem Jahr die Produkte von Ringana.
www.ringana.com/1298090

In Österreich hergestellt, ohne Duftstoffe, ohne Konservierungsstoffe, 100 % natürliche Inhaltsstoffe.
Nach dem Umstieg auf das Ringana- Shampoo mussten sich meine Haare erstmal umgewöhnen, aber jetzt bin ich sehr zufrieden damit!
Man braucht pro Wäsche auch nur eine ganz kleine Menge und kommt somit lange aus!
Auch Duschgel und Sonnenschutzbalsam kann ich sehr empfehlen.

Liebe Grüße!

P.S. Normalerweise würde ich hier keine Werbung machen (ich verdien mir mit der Weiterempfehlung ein bisschen was dazu), aber da im Ausgangsthread explizit danach gefragt wurde, hoff ich, es ist ok.
Zuletzt geändert von fuxi am Fr 2. Feb 2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entlinkt.

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#64

Beitrag von 65375 » Di 23. Mai 2017, 13:47

Ring ana ist doch eine von diesen Schneeballfirmen, wo man erstmal investieren muss, um verkaufen zu dürfen?! Hallo Mods/Admins, darf das hier stehenbleiben?

Fina
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:18

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#65

Beitrag von Fina » Do 21. Sep 2017, 15:46

Ich möchte mal Miswak zum Zähne putzen probieren.
Momentan nutzen wir Schlämmkreide oder so. Selbst hergestelltes Xylitgel.

Zum duschen gern Seife. Für die Haare nehme ich gern Roggenmehl.
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#66

Beitrag von strega » Do 21. Sep 2017, 20:23

Ich hab mal Miswak bestellt, so nen Hunderterpack, den ich noch in Arbeit hab. Optimal für Leute, die jobtechnisch nicht ständig Zähneputzen gehen können wann sie wollen, zum Beispiel für den Weihnachtsmarkt, den ich mir alle Jahre wieder gönne als Verkäuferin, die dann nicht ewig im Bad irgendwo verweilen kann suppppperrrr.

Und sonst auch: Find es angenehm.... benutze es während ich auf Internet die Abenteuer von "Shaun das Schaf" anguck oder so was abends vor dem ins Bett gehen :)

Zähne werden sauber und für meine Chemie stimmt es. In Zukunft probier ich Miswak selbst anzubauen. Mag es eher weniger, exotische Sachen ständig zu kaufen.
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Fina
Beiträge: 272
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:18

Re: Chemiecocktail Duschgel&Shampoo - Muß das sein?!

#67

Beitrag von Fina » Fr 13. Okt 2017, 15:03

Bin seit 1Jahr Shampoo frei.
Seit einigen Monaten sind die Haare nach einer Seifenwäsche richtig fettig,ich vermute das ist zuviel Pflege.
Mit Roggenmehl pur komme ich super klar ,bei Wäsche nur noch alle 7 bis 8 Tage.
Die Wildschweinborstenbürste reinige ich oft , bürste täglich meine Haare , Strähnchenweise grosszügig ,Hauptsache von der Kopfhaut zu den Spitzen.

Das Mehl auch als Duschgel. Oder eben Seife.
33 Jahre, Lungenversagen /Sauerstoffbedarf /Heim- Beatmung /Bloom Syndrom /YOUTUBE Kanal Kleine Gartenhexe = https://www.youtube.com/channel/UCN7RiH ... mKjYLktEsg

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“