Rohana hat geschrieben:Nö, die "vielen" Impfungen (3? 4?) hab ich gut überstanden, aber mehrere Kiefer/Mundraum-OPs waren halt... prägend. So what.
oh, Beileid -
das tut weh....
@Rati: nein, hihi - Ich weiß, dass viele Kinder Angst vor den Impfungen haben, weil andere Kinder beim Arzt dabei weinen und meine nie. Was in Foren oder sonstwo angedroht wird, weiß ich nicht....
Ich bin keine Impfkritikerin ich bin einfach nur
Nicht-Impferin und das hat familiäre Gründe, weil wir alle damit sehr gute Erfahrungen gemacht haben und ich nicht einseh, warum man nur leben kann, wenn man dazu Ärzte braucht...
bei den Zähnen tut es weh genug und auch da -

sooo eine Abhängigkeit... Ich hatte leider nicht das Glück gleich einen guten Zahnarzt zu finden und da ist dann einiges kaputt, das man nimmer reparieren kann.
Seh nicht, warum ich einem Arzt blind vertrauen sollte.
Mutter Natur hat da Vorrechte, denn sie hat meinen Körper gemacht!
So eine Spritzenangst kann viele Ursachen haben und nicht immer ist ein Volksschulkind einfach in der Lage, sie zu überwinden.
Das wollte ich eigentlich sagen.
Übrigens können Krankenpfleger und Labormitarbeiter meistens viel besser Blut abnehmen als Ärzte .
Vor allem Ärzte im Spital, wenn man da Pech hat, kommt man an einen, der es eben gerade erst lernt, ich glaube, das war bei mir der Fall.