UV .- Schutz für die Haut?

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
sybille
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: UV .- Schutz für die Haut?

#41

Beitrag von sybille » Di 18. Mai 2021, 16:50

si001, mein Hautarzt vereist mir auch immer mal wieder Stellen an den Händen. Aber nur einmal und damit ist es dann auch gut.
Vielleicht ist es im Gesicht aber auch nicht so einfach.
40 km jede Woche würde ich auch nicht fahren. Dann lieber Eisspray und selber machen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: UV .- Schutz für die Haut?

#42

Beitrag von osterheidi » Di 18. Mai 2021, 20:07

Also da bin ich verwundert denn mir wurde nur eine art verätzung angeboten, das habe ich nur einmal gemacht, es sieht nämlich dann eine zeitlang schrecklich aus. Deshalb nehme ich jetzt täglich die 100 er salbe auf die stellen. Das wurde mir als alternative genannt.
Vereisen habe ich jetzt nur gelesen

sybille
Beiträge: 4274
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: UV .- Schutz für die Haut?

#43

Beitrag von sybille » Di 18. Mai 2021, 20:19

osterheidi, erkundige Dich mal bei anderen Hautärzten. Manche weigern sich zu Vereisen da das eine Kassenleistung und keine Igel-Leistung ist.
Nach dem Vereisen entsteht auf den Stellen eine Blase die möglichst nicht platzen sollte. Sie trocknet mit der Zeit ein und und fällt ab. Narben gibt es hinterher keine.
Durch eine Salbe bekommst Du diese Stellen auf der Haut eher nicht weg. Die Salbe ist sicher vorbeugend.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“