Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#141

Beitrag von hobbygaertnerin » Sa 20. Apr 2019, 16:37

Wir waren letztes Jahr in einem Bauernmuseum in der Nähe von Salzburg, dort war eine Sonderausstellung über die Zeit nach dem Napoleonkrieg, dem Jahr ohne Sommer und der damaligen Hungerzeit.
Ich habs mir leider nicht fotografiert oder aufgeschrieben, wie arm damals die Leute waren, auf dem Tisch war ausgestellt, was es über die Woche zu essen gab.
Da war mit Sicherheit keine Zeit der Reinigung, sondern die Leute haben gehungert.
@Ina, ich bin eigentlich ein absolut friedlicher Mensch, aber nach deinem Post muss ich wirklich meine Finger auf die Tasten legen, was du schreibst, geht manchmal auf keine Kuhhaut mehr.
Warum sollten die Bauern Glyphosatfasten, wenn wir keines verwenden!!!!!!!!
Auf alle Fälle hab ich mir jetzt eine längere Auszeit vom Forum verordnet, da geh ich lieber in unseren Wald, zu unseren Bienen oder sonstwas, als hier meine Zeit zu verschwenden.
Da krieg ich meinen Kopf frei und meine SV bekomme ich auch ohne hier mitzuschreiben auf die Reihe.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#142

Beitrag von moorhexe » Sa 20. Apr 2019, 17:11

hobbygaertnerin hat geschrieben:Ich hab mich auf den Link von Doris über Hungerbrot bezogen und wie froh ich bin, dass ich bis jetzt weder Hungerbrot essen noch hungern musste.
das habe ich nicht gelesen.

ich mußte auch noch nie hungern.

habe aber ca. 30 jahre am rande des teufelsmoores gewohnt.(jetzt auch noch)
ich kenne mich ein wenig mit der geschichte der moorkolonisierung aus.

ich weiß nicht, wieviel vitamin D jemand braucht, auch nicht wieviel andere vitamine. ich habe nur gesagt, daß ich welches nehme. hatte mir ein wenig sorgen um meine enkelkinder gemacht, denn die mutter denkt in ernährungsfragen anders und ist von gesundheitlich wertvoller sonnenzeit draußen nicht sehr angetan.

moorhexe
Beiträge: 1191
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 19:36

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#143

Beitrag von moorhexe » Sa 20. Apr 2019, 17:21

ich mache auch eine forumspause, eigentlich bin ich sowieso nur sporadisch am mitschreiben. momentan ist alles wunderbar am blühen, meine apfelbäume, mein walnussbaum und die beerensträucher haben schon früchte angesetzt. neuen bärlauch habe ich gepflanzt und anderes. das hat alles mit gesunder ernährung zu tun, die wildkräuter sind schon lange erntereif und der löwenzahn blüht wunderschön. alles zum gesund ernähren, auch die brennesseln und der giersch.

ob ich davon satt werde? auf jeden fall wird meine seele satt!

machts mal gut und genießt den frühling :bieni: .

Benutzer 72 gelöscht

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#144

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 20. Apr 2019, 18:15

hobbygaertnerin hat geschrieben:@Ina, ich bin eigentlich ein absolut friedlicher Mensch, aber nach deinem Post muss ich wirklich meine Finger auf die Tasten legen, was du schreibst, geht manchmal auf keine Kuhhaut mehr.
Warum sollten die Bauern Glyphosatfasten, wenn wir keines verwenden!!!!!!!!
schade, dass du mein post so missinterpretierst....
Man kann (als Landwirt) mal Glyphosatfasten, Glyphosathungern geht wohl eher nicht ....
"Man" "kann" "als Landwirt" "mal"
heißt wohl nicht, dass "die Bauern" etwas "sollen" --
??

Gut, dass ihr kein Glyphosat verwendet! :daumen:

Wünsch dir eine schöne Forumspause!

Benutzeravatar
Sonne
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2057
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 21:57

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#145

Beitrag von Sonne » Sa 20. Apr 2019, 19:58

hobbygaertnerin hat geschrieben:Auf alle Fälle hab ich mir jetzt eine längere Auszeit vom Forum verordnet
Oh schade.

Was ist hier immer bloß los, dass es immer so endet. :hmm:

Ich wünsche euch beiden Forumspauslern...und hoffentlich wirklich nur Pause...schöne und warme und sonnige Frühlingstage.

Genießt die Sonne auf eurer Haut. :)
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#146

Beitrag von si001 » Sa 20. Apr 2019, 20:13

Hallo hobbygaertnerin,

manchmal ist eine Pause ganz gut. Ich hoffe, dass es kein endgültiger Abschied ist. Das wäre schade.

Bis dahin! Machs gut und genieße die Zeit! :blumen:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

SunOdyssey
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 688
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 09:56
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Sand und Acker

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#147

Beitrag von SunOdyssey » So 21. Apr 2019, 03:28

Schade, Hobbygärtnerin, von dir habe ich gern die Beiträge gelesen, denn sie waren sehr informativ!

Wenn sich hier alle vom Acker machen und nur noch Leute da bleiben, die hier entweder so weitermachen wie bisher oder Gschwurbler, wie Centauri sagen würde, sich hier ergießen, bleibe ich wohl auch nicht mehr lange
Ich sage, was ich meine und ich meine, was ich sage

Und ich sage.....blöde Autokorrektur

Doris L.
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1390
Registriert: Di 11. Sep 2018, 19:04
Wohnort: hinterm Mond
Kontaktdaten:

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#148

Beitrag von Doris L. » So 21. Apr 2019, 08:28

Hobbygärtnerin und Co, ich kann das verstehen mit der Pause, da kriegt man einen Schreikrampf manchesmal wenn man liest.
Nich zu lange wegbleiben bitte.

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#149

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 3. Mai 2019, 06:58

Kennt sich jemand mit HPU aus, hab das von einer Freundin mitbekommen, die das hat, hab ich noch nie gehört, dass es sowas gibt. Im Internet steht eine ganze Menge, aber was stimmt dann wirklich?

viktualia

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

#150

Beitrag von viktualia » Fr 3. Mai 2019, 08:16

HPU sind flüssige Morgellons. http://www.rki.de/DE/Content/Kommission ... cationFile "Hämopyrrollaktamurie" - also Blut-rot-milch-pipi - beruht auf ner Theorie, die vor 50 Jahren Fragen (über Entstehung v. Schizophrenie) beantworten sollte, was sie nicht schaffte, sich aber trotzdem hielt, die Theorie.
Was sie mit Morgellons noch gemeinsam hat ist die Tatsache, dass da ne "Ursachen-Kette" gestrickt wird, die so gruselig ist, dass man meint, ganz dringend was machen zu müssen, egal, wo die "Symptome" eigentlich herkommen.
Ne Masche zum Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln.
Als ob Nahrungsergänzungsmittel das Obst und Gemüse wieder "vitalisieren" würden, worüber sich Verfechter dieser Theorien ja so gern beschweren: über den "Mangel", den die Nahrung habe - an dem sie so viel verdienen.

(Was ich am allerseltsamsten finde, ist dass die meinen, zu wissen, was fehlt: nämlich immer was, was sich verkaufen, synthetisieren, herstellen lässt. Über eine "unbekannte Substanz", die fehlt, könnte man ja noch spekulieren - aber man hätte ja nix zu verkaufen.
Und bei den Bekannten, den Verkaufbaren, naja, da haben sie es nie bis zu einem Beweis geschafft.
Vielleicht ist es aber auch gut, dass sie kein "Super-Food" anbieten, wer weis, was sich diese "Mangel-Fetischisten" damit einfallen liessen...)

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“