Gesund bleiben - Gesund werden

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.

Re: Gesund bleiben - Gesund werden

Beitragvon osterheidi am Fr 12. Okt 2018, 05:14

Hallo Sonne
Ich habe in diesem Jahr zwei neue Hüften bekommen und wurde vor genau einem Jahr total überrascht nicht nur von der Diagnose sondern davon dass bereits Eile bei der Planung geboten war. Ich lebe auch nicht seit gestern erst mit alternativer Medizin. Du kannst vieles ausprobieren, aber warte nicht zu lange mit dem was unabänderlich kommen wird. Ich habe ein Jahr mit ziemlich schmerzen hinter mir und mein Bewegungsradius sowas von eingeschränkt. Ich bin froh dass ich noch arbeiten gehen konnte obwohl es grenzwertig war. Selbst der Operateur meinte so lange wartet selten jemand. Ich wollte es einfach nicht wahrhaben. Ich hoffe du findest den richtigen Weg , gerade wenn noch andere Sachen im Spiel sind
osterheidi
Förderer 2018
Förderer 2018

Familienstand: rothaarig

Beitragvon ina maka am Fr 12. Okt 2018, 08:20

marceb hat geschrieben:Kopiere mal aus: viewtopic.php?f=35&t=8868&p=341421&hilit=arthrose#p341421

...Es gibt nun mal einige Länder, da tritt Arthrose sehr selten auf, dort gibt es viel Bor im Boden und die Pflanzen nehmen das auf.

klingt interessant. Im Netz hab ich über Bor und seine Auswirkungen auf die Gesundheit aber nur widersprüchliches gefunden. Wo sind denn diese Gegenden, wo im Boden viel Bor ist?
überall, wo der Boden lehmig ist?
Wir leben in einem Gefängnis mit offenen Türen und Fenstern und die Frage ist, wer sind die ersten, die sich raustrauen? Wagenhofer www.youtube.com/watch?v=q2WEVdNQAxE
ina maka

Familienstand: verheiratet

Beitragvon marceb am Fr 12. Okt 2018, 08:50

ina maka hat geschrieben:
marceb hat geschrieben:Kopiere mal aus: viewtopic.php?f=35&t=8868&p=341421&hilit=arthrose#p341421

...Es gibt nun mal einige Länder, da tritt Arthrose sehr selten auf, dort gibt es viel Bor im Boden und die Pflanzen nehmen das auf.

klingt interessant. Im Netz hab ich über Bor und seine Auswirkungen auf die Gesundheit aber nur widersprüchliches gefunden. Wo sind denn diese Gegenden, wo im Boden viel Bor ist?
überall, wo der Boden lehmig ist?

Zum Beispiel im Mittelmeerraum.
marceb
Administrator

Familienstand: Single und Kuppelbudist/in

Beitragvon osterheidi am Fr 12. Okt 2018, 11:23

Knochensuppen , das haben mutter und tante gemacht. Da würde ich mich lieber an gummibärchen halten :lol:
Ansonsten kurkuma wie schon erwähnt. Seit ich eine frischquelle aufgetan habe kommt er bei mir zuhause an fast jedes gemüse, kleine menge aber kontinuierlich.
Den vorschlag mit dem fasten hat man mir schon recht früh gemacht, habs auch ausprobiert, ist heute nicht mehr so meins. Bin allerdings auch nicht übergewichtig. Lieber dauerhaft säurearm ernähren. Aber das muß jeder für aich herausfinden was dauerhaft zum alltagsleben passt und das meine ich auch seelisch . Zu viel :rot: :rot: is ja auch nix.
Wenn ich mir die hagebutten selber zubereiten müßte, das wäre es mir nicht wert.
osterheidi
Förderer 2018
Förderer 2018

Familienstand: rothaarig

Beitragvon Sonne am Fr 12. Okt 2018, 12:25

Ganz herzlichen Dank für diese vielen Antworten. :herz:

Leider ist mein Wochenende ziemlich voll, dass mir die nötige Ruhe fehlt, alles genau durchzulesen.

Aber es klingt alles interessant, manches habe ich auch schon angedacht und zu manchem habe ich noch Fragen.

Aber die müssen jetzt bis nächste Woche warten. :)

Ich fühle mich schon fast gesund, bei so vielen Ratschlägen. :lol:
Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. 1. Mose 1, 31
Sonne

Beitragvon hobbygaertnerin am Sa 13. Okt 2018, 06:30

Auch von mir gute Besserung.
hobbygaertnerin
Sponsor 2016
Sponsor 2016

Beitragvon Rohana am Sa 13. Okt 2018, 07:48

Liebe Sonne, ich kann dir leider nicht viel raten. Aber eins weiss ich von meiner Mama, die seit Jahren Arthtose im Fussgelenk hat: Beweg dich, solange es irgendwie geht. Sie läuft teilweise unter heftigen Schmerzen, aber es ist immer noch besser als wenn sie nicht läuft... also wir reden hier von 30-45 Min locker-flotter Spaziergang pro Tag, zusätzlich zur "normalen" Fortbewegung.
Alles Gute!
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018

Familienstand: verpartnert

Vorherige

Zurück zu Gesunderhaltung