Schlechte Stimmung im Winter

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#141

Beitrag von hobbygaertnerin » Di 10. Apr 2018, 06:18

Ich hatte diesen Winter das Gefühl, dass die Sonne irgendwohin abgetaucht wäre.
Entweder nieslig und grau oder grau und nieslig.
Kann mich nur an ein paar Tage erinnern, wo die Sonne wirklich gescheint hat. Und dann dieser unheimlich kalte Ostwind, der einen bis ins Mark durchgeweht hat, so einen richtigen Winter, der mal für ein Stück Schnee gebracht hätte, war das nicht.
Ich habs irgendwo gelesen, dass dieser Winter als der dunkelste Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen gerechnet wird.
Ob das stimmt weiß ich nicht, ich habs auf alle Fälle so empfunden.
Komisch, kaum spitzt die Sonne raus- fühle ich mich als ganz anderer Mensch. Aber es sind auch die Farben der Blüten, das Vogelgezwitscher schon am frühen Morgen, der Geruch der Erde, die sich wieder aus ihrer Winterstarre erhebt. Und wenn ich auf den Blüten die Tiere aus dem Bienenvolk sehe- dann wird mir ganz warm ums Herz.

Benutzer 2354 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#142

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Di 10. Apr 2018, 06:46

Ich denke auch die " Sonnentanks " waren leer, weil der Sommer davor einfach zu nass war.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“