Schlechte Stimmung im Winter

Gesunde Ernährung, Bewegung, Hygiene etc.
Forumsregeln
Aktuelle Mitteilung: Im Bereich Gesunderhaltung können Themen wie gewohnt diskutiert werden, mangels Forenkompetenz können wir allerdings keinen Bezug zum Themenkomplex Corona/SARS-CoV-2/COVID-19 sowie Heilungsversprechen zulassen.
Benutzer 72 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#101

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 23. Jan 2018, 14:46

zaches hat geschrieben:Pupertierende Kinder gehören in Quarantände finde ich.
Was ist mit Babys?
stundenlanges Schreien, nächtliche Dauermahlzeiten, vollgekakte Windeln, zerrissene Bücher, aufgegessener "irgendein Dreck vom Boden" ("was war das?? eh nix giftiges?")...
und mit 7 bis 10-jährigen?
aufstehen geht nicht, schlafen gehen auch nicht.. "ich geh nie wieder in die Schule!" "mir ist laaangweilig..." Mama, der Bruder haut mich! Mama! Mamaaaaaaaa!" (dabei weiß ich genau, wer begonnen hat)" wo sind meine Socken?!" "ich will aber ein Smartphone (ich glaube sogar, inzwischen heißen die anders)/eigenes Zimmer/neues Fahrrad!"

und mit Ehemännern? Ehefrauen?
den alten Eltern?

:hmm: :hmm:

aber ich bin sicher keine Last für niemanden! :lol: :holy: :flag: :flag:

!! ist jetzt überhaupt nicht gegen dich, zaches - nicht dass das so rüberkommt!
Mir ist der Tippfinger durchgegangen, als ich daran dachte, dass Kleinkinder ja noch viel anstrengender sind :duckundweg:

Vor allem lassen sie einen eher selten spontan im Winter raus und sporteln, aber genaus das tät meine Stimmung heben :pfeif:

p.s.: mich nervt am meisten der Satz: "ja, Mama, das meinst du... Aber du bist ja eine ganz andere Generation!"
(="du hast ja keine Ahnung, dass bauchfrei bei Null Grad cool ist")

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4077
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#102

Beitrag von si001 » Di 23. Jan 2018, 17:36

ina maka hat geschrieben:p.s.: mich nervt am meisten der Satz: "ja, Mama, das meinst du... Aber du bist ja eine ganz andere Generation!"
(="du hast ja keine Ahnung, dass bauchfrei bei Null Grad cool ist")
Unter uns Erwachseneren war dann immer der Zuspruch "Alles temporär!" hilfreich. Das vergeht wieder. ;) Jetzt sind die lieben Kleinen Erwachsen. Da gibts dann neue Probleme. :mued:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5318
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#103

Beitrag von Rohana » Di 23. Jan 2018, 18:04

Ach, ich hoffe dann immer dass es den Kindern, wenn sie älter werden, so ergeht wie meiner Mama und mir: Es entwickelt sich Verständnis auf Seiten des ehemals pubertierenden Kindes und dient als Grundlage für eine echte Freundschaft.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#104

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 25. Jan 2018, 07:59

Heute wird Tag 2 mit Sonne und es ist erstaunlich, was so ein bisschen Sonne mit den Menschen macht. Muss eh draussen was aufräumen, da freu ich mich richtig auf die Arbeit.
Hab mir eine Höhensonne zugelegt, schaun wir mal, wie es mir damit geht.

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10732
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#105

Beitrag von kraut_ruebe » Do 25. Jan 2018, 08:08

mit den tieren auch :)

gestern wars hier in der sonne frühlingshaft warm. meine ansonsten eher gemütlichen schafe sind wie lämmchen über die weide getobt und gehüpft.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzer 947 gelöscht

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#106

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Do 25. Jan 2018, 08:12

Menno - wir hatten gestern keinen einzigen Sonnenstrahl - bin gespannt, ob wir heute was abbekommen. So einen tristen Winter hatten wir schon lange nicht mehr, die ganze Familie ist irgendwie depri :-(

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#107

Beitrag von Thomas/V. » Do 25. Jan 2018, 08:57

bis auf letztes Jahr im Januar hatten wir hier die letzten Jahre jeden Winter nur 1-2 Tage Sonnenschein pro Monat, praktisch von November bis Februar nur Mistwetter
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#108

Beitrag von hobbygaertnerin » Do 25. Jan 2018, 09:12

Die Sonnenstrahlen scheinen viel mehr in den Lebewesen zu befördern, gestern waren alle Menschen, die ich getroffen habe, gleich viel besser drauf.
So gesehen müssten eigentlich in den sonnenreichen Gegenden der Erde die Menschen viel fröhlicher und ausgelassener sein-
aber was in den Nachrichten rüberkommt, scheint das nur bedingt zu wirken.

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#109

Beitrag von Thomas/V. » Do 25. Jan 2018, 09:43

Naja, wenn ich mir ansehe, was Strega von Sardinien berichtet, und was ich von Kreta weiß, wie die Leute drauf sind, wenn sie einfach das haben (und mit dem zufrieden sind), was ihr bescheidenes Leben sichert, dann stimmt das schon.

Ich weiß nicht, ob es nur die Sonne ist. Ich merke es z.B. auch, wenn Tiefdruckwetter herrscht, dann ist auch rein körperlich "Tiefdruck" bei mir. Was man so als Wetterfühligkeit bezeichnet. Kreislauf oder Gelenkprobleme usw. merke ich dann, die bei Hochdruck nicht da sind.
Aber wirklich gut gehts mir tatsächlich erst, wenn mal 2-3 Tage richtig Sonne scheint.
Als im Oktober mal ne Woche schönes Wetter war und wir übers verlängerte Wochenende mal in Franken waren, da hat der Effekt wirklich ein paar Wochen angehalten.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 4904
Registriert: Di 14. Jun 2011, 08:48

Re: Schlechte Stimmung im Winter

#110

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 26. Jan 2018, 08:33

Ich weiß es ja auch nicht, aber mir kam es in der letzten Zeit so vor, als hätte jede Zelle in mir Lichtmangel- ist mir auch diese Lichtphotonentheorie wieder eingefallen.
Bin gestern mit dem Hund in der Mittagszeit eine grössere Runde gegangen, ich hätte die ganze Zeit einfach nur der Sonnen nachgehen wollen.
Als würden meine Augen diese Sonnenstrahlen in jeden Winkel des Körpers liefern.
Wir sind ein Teil der Natur und stehen nicht ausserhalb.

Antworten

Zurück zu „Gesunderhaltung“