Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

Dyrsian
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 1883
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 21:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Duisburg

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#21

Beitrag von Dyrsian » Mo 31. Jul 2023, 07:38

Er hat tatsächlich nicht unrecht, der Eberhardt.
Wir fürchten uns immer vor Giften, Terroranschlägen und was weiß ich noch, aber die drei größten Killer in Deutschland sind tatsächlich:
1. Tabakkonsum
2. Bewegungsmangel
3. Übergewicht
Es klingt gemein, aber viele der schrecklichen Krankheiten wie Herz-Kreislauf, COPD, Lungenkrebs usw. Sind mindestens zum Teil hausgemacht.

Benutzeravatar
emil17
Beiträge: 10836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 08:07
Wohnort: In der Schweiz da, wo die Berge am höchsten sind

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#22

Beitrag von emil17 » Mo 31. Jul 2023, 08:17

Du hast zwar Recht, aber Terroranschlag und Rauchen sind voneinander unabhängige Risiken, die man nicht gegeneinander aufrechnen sollte. Bei schlechten (in Sinne von anerkannt lebensverkürzenden) Gewohnheiten besteht zudem die Ausrede, dass es immer wieder langlebige Kettenraucher gibt, während Opfer eines Terroranschlages zu werden einfach Pech ist. Also rauche ich weiter, solange die nichts gegen Terroristen unternehmen.
Ob jemand gesund leben will oder nicht, ist letztlich seine Entscheidung. Problematisch wird es dort, wo keine rückstandsfreien oder natürlich produzierten Lebensmittel erhältlich sind. Auch hier spielt wieder viel Kopfkino mit, den einen ist es egal, solange die Ware unter den gesetzlichen Grenzwerten bleibt, die anderen legen sehr viel Wert darauf und in beiden Gruppen gibt es solche die früh sterben und solche die gesund alt werden.
Mir scheint, bei der Nahrungsmitteldiskussion wird vergessen: Lebensfreude und sinnvoll verbrachter Alltag, und bei aller Sorgfalt keine Religion draus machen. Damit das Essen auch schmeckt. Denn, nach Wilhelm Busch: Wer durch des Argwohns Brille schaut, findet Raupen selbst im Sauerkraut.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

Benutzeravatar
Rohana
Förderer 2018
Förderer 2018
Beiträge: 5354
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 21:31
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Oberpfalz

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#23

Beitrag von Rohana » Mo 31. Jul 2023, 10:22

Dyrsian hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2023, 07:38
Er hat tatsächlich nicht unrecht, der Eberhardt.
Wir fürchten uns immer vor Giften, Terroranschlägen und was weiß ich noch, aber die drei größten Killer in Deutschland sind tatsächlich:
1. Tabakkonsum
2. Bewegungsmangel
3. Übergewicht
Es klingt gemein, aber viele der schrecklichen Krankheiten wie Herz-Kreislauf, COPD, Lungenkrebs usw. Sind mindestens zum Teil hausgemacht.
Da kann ich dir durchaus zustimmen. Aber: Es braucht weder Zeolith noch Gerstengras oder sonstige Mittelchen für diese Basics... wo bleibt also das Geschäftsmodell :kaffee:
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)

Eberhard
Beiträge: 442
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 12:58

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#24

Beitrag von Eberhard » Mo 31. Jul 2023, 11:00

Mir scheint, bei der Nahrungsmitteldiskussion wird vergessen: Lebensfreude und sinnvoll verbrachter Alltag
Da stimme ich aber so was von zu.

Ist das Essen ein technischer Ablauf einer Nahrungsaufnahme, um Nährstoffe in sich hineinzufeuern und den Magen zu beruhigen, so als Teil des Arbeitsprozesses in der Pause in 10 Minuten, damit auch noch Zeit für die Zigarette bleibt?
Oder denkt man bei Essen an Gerichte auf Porzellantellern mit Messer und Gabel und Kaffee aus der Tasse, zeitlich entspannt und in guter Gesellschaft?

Ist bei der Familienfeier das Essen ein Leistungssport, wo man sich möglichst als Erster auf die Leckereien stürzt, ehe man hungrig davonziehen müsste, und wo man sich insgesamt beeilt, ehe einem die Teller und Schüsseln unter der Nase weggezogen werden?
Oder ist das Essen Teil einer Kultur des Lebens und des Zusammenseins, wo durchaus auch schon die Zubereitung der Speisen dazu gehören kann.

Der Darm, der als zweites Gehirn und als Schwerpunktkraft des Immunsystems gilt, wird in Summe Reaktionen darauf zeigen. Das ist auch ein Fingerzeig auf Stress und -folgen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

sybille
Beiträge: 4324
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Entgiftung: Zeolith zusätzlich zu Gerstengras für den Abtransport?

#25

Beitrag von sybille » Mo 31. Jul 2023, 16:41

Mir scheint, bei der Nahrungsmitteldiskussion wird vergessen: Lebensfreude und sinnvoll verbrachter Alltag, und bei aller Sorgfalt keine Religion draus machen. Damit das Essen auch schmeckt. Denn, nach Wilhelm Busch: Wer durch des Argwohns Brille schaut, findet Raupen selbst im Sauerkraut.
Emil, Du rettest meinen Tag :)
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“