Starke "natürliche" Schmerzmittel?

Knurrhuhn

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#41

Beitrag von Knurrhuhn » Do 12. Aug 2010, 09:52

Hallo Dagmar,

oweihi, da wird mir ganz öbel, wenn ich das lese ... :hm: Hoffe, es hat keine Folgeschäden nach sich gezogen.

Ja, so find ich das auch richtig. Auf den Körper hören und dann erst entscheiden, was man sich reinpfeift. Bei Kopfweh probiere ich es auch erst mal mit Kaffee und Zitrone, Pfefferminzöl oder Akupressur. Nur wenn's gar nicht geht oder ich wichtige Termine habe greif ich zur Pille.
Aber als ich nach meiner letzten OP an einer Schmerzmitteldosierpumpenmaschine hing und nur das Knöpfchen drücken mußte wenn ich Schmerzen bekam ... :holy: *schweb* was für ein Segen der modernen Medizin. :engel: Aber als das schlimmste vorbei war hab ich mir auch nix mehr geben lassen.

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#42

Beitrag von Wolkenflug » Do 12. Aug 2010, 09:57

Frau Hollerbusch hat geschrieben:
Trotzdem, ich finde es nicht korrekt, daß Cannabiskonsum im allgemeinen so verharmlost wird und Eltern großzügig oder sogar noch stolz drüber hinwegsehen, wenn ihre 16jährigen Kinder zum Joint greifen. Aber mit Alkohol sieht es leider nicht viel anders aus ....
Ich möchte keinen Erwachsenen an den Pranger stellen, der kifft oder trinkt, da ist jeder für sich selbst verantwortlich, war ich auch. Wenn aber die um sich greifende Verharmlosung dazu führt, daß immer mehr Jugendliche oder schon Kinder das ausprobieren, dann ist das ein Unding.
Verharmlosen würde ich Cannabiskonsum nun auch wirklich nicht, nicht das ich da falsch verstanden werde :-) Da ich früher stinkendfaul war und ich erst später Potentiale bei mir wachgerüttelt hab, durfte ich ja mein Abi über den zweiten Bildungsweg machen (so wie Gerhard Schröder *g*). Ich war einer von 3 Personen aus meiner Klasse, der das Abi geschafft hat. Von anfänglich 24. Von den 21, die es nicht geschafft haben, waren bestimmt 10 die Aufgrund von Cannabiskonsum versagt haben. Da war morgends die erste Tat einen zu rauchen, in den Pausen weitere. Lieb waren sie alle, aber völlig antriebslos und kamen nicht aus dem Bett.
Einige von denen waren auch nicht doof und hätten es eigentlich locker schaffen müssen. Die waren schon weit über 16, Durchschnittsalter würd ich auf 25 setzen.
Zur Sucht kann leider fast alles führen. Auf dieser Schule auch eine liebe nette Frau kennengelernt, die war putzsüchtig. Eine Sucht die ich bis heute nicht nachvollziehen kann und ich mich in keinster weise gefährdet sehe dem zu erliegen. Sauber wars bei ihr, dass muss ich schon sagen...

Wolkenflug

Knurrhuhn

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#43

Beitrag von Knurrhuhn » Do 12. Aug 2010, 16:33

Nee, Wolkenflug, ich glaub ich hab dich da schon richtig verstanden. :nick:
Meinte das nur so allgemein, weil ich es schon oft mitbekommen habe, dass Cannabis heute so selbstverständlich dazugehört wie bei uns früher in unserer Jugend das heimliche Glas Kölsch-Cola .... :rot: Was war das für ein Abenteuer, davon ein Glas zu trinken ... ohwei. Naja, vielleicht für manch einen auch der erste Schritt in die Alkoholsucht .....
Aber für die "Jugend von heute" ist das oft ganz normal, und dann wird das von Erwachsenen auch noch als harmloser Zeitvertreib angesehen und bei ihrem Nachwuchs toleriert. Das versteh ich halt nicht.

Tja, die Putzsucht ist wohl auch so ziemlich die einzige, der ich sicher nicht anheim fallen könnte. :pfeif: Aber nicht-stoffliche Süchte sind in der Tat nicht zu unterschätzen. Das ist auch das perfide bei einem Suchtcharakter - hat man eine Sucht überwunden droht man oft schon in die nächste zu verfallen. Und bei vielem merkt man es nicht so schnell, weil es sich eben nicht um einen offensichtlichen "Stoff" handelt, sondern sich in an sich normalen Aktivitäten ausdrückt .... bis das "Normale" dann überschritten, zwanghaft und selbstzerstörerisch wird.

Wolkenflug
Beiträge: 715
Registriert: Do 5. Aug 2010, 08:57
Wohnort: Achim-Baden

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#44

Beitrag von Wolkenflug » Di 17. Aug 2010, 10:50

Meine Grüße

Gerad diesen Link auf sueddeutsche.de gefunden zwecks Cannabis in der Schmerzmedizin: http://www.sueddeutsche.de/politik/cann ... t-1.988986
Ohrenentzündung wurd nicht erwähnt, aber die ist ja wahrscheinlich jetzt eh komplett verheilt :-)


Wolkenflug

peter50

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#45

Beitrag von peter50 » Di 17. Aug 2010, 14:01

hi ,manfred ! wenn du gut auf aspirin reagierst,kannst du mal rinde von salix alba oder salix caprea (weide,findest ziemlich ueberall an wasserlaeufen) in stuecke( 1 cm ) schneiden,paar stunden lauwarm einweichen,trinken. findest im com bestimmt passende info.
da du aber von entzuendung redest und scheinbar von hilflosem (zahn-) arzt,wuerde ich an deiner stelle die ursache suchen,nicht nur die schmerzbehandlung. dabei denke ich vor allem an die entgiftung; entzuendungen kommen oft deshalb scheinbar grundlos,weil der patient hoch vergiftet ist (schwer-u.leichtmetalle, zahnfuellungen, umweltgifte,...). dann hilft meist eine entgiftung mit spirulina oder chlorella recht gut, guenstig und natuerlich.

alles gute ,mara natha, peter50 (reise4peter@web.de)

Benutzeravatar
Saurier61
Beiträge: 1014
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 16:04
Familienstand: zu kompliziert
Wohnort: Neuenkirchen NRW

Re: wirksame "natürliche" Schmerzmittel?

#46

Beitrag von Saurier61 » Mi 29. Sep 2010, 11:12

Hallo,

bei Ohrenschmerzen nutzen wir seit längerer Zeit Kokosöl. Hilft selbst bei einer ausgewachsenen Mittelohrentzündung.
Einfach ein erbsengroßes Stück in den Gehörgang geben. Es schmilzt sofort und verteilt sich im Gehörgang.
Dabei vernichtet es dann die Bakterien/Viren durch die Laurinsäure. Ausserdem lindert es den Schmerz.

Wenn man noch mit dem Auto/Fahrrad fahren muss, sollte man in beide Ohren Kokosöl geben. In nur einem Ohr, kann der Gleichgewichtssinn gestört werden.
Das gleiche gilt für kleine Kiddys... ich hab schon vor langer Zeit festgetellt, das die Kiddys, wenn nur ein Ohr behandelt wird, öfter stolpern und hinfallen.

Zahnschmerzen
den Saft der reifen ! Beeren vom Schwarzen Nachtschatten auf den Zahn träufeln. Nimmt den Schmerz und die Entzündung.
Bei Zahnfleischentzündung das Zahnfleisch 2-3x tägl. mit dem Saft einreiben. Hilft sofort gegen den Schmerz und heilt innerhalb von 3 Tagen. Leider kann man die Beeren nicht konservieren, sie verlieren dann ihre Heilkraft. Ist also nur ein Mittel für den Sommer.
Ansonsten helfen bei Zahnschmerzen Spülungen mit Zimt. Dazu ein Stück Zimt mit heißem Wasser überbrühen, 10 Min. ziehen lassen... spülen.
Bei Zahnfleischentzündungen Spülungen mit Galgant/Kalmuswurzel. 1 Teel. auf eine Tasse kochendes Wasser 10 Min. ziehen lassen... spülen. Raucher werden nach der Behandlung ihre Freude haben... die Nächste Ziggi schmeckt :ohoh:

Insektenstiche

Spitzwegerich oder Breitwegerich zerreiben und den austretenden Saft auf den Stich geben. Selbst Wespen oder Bienenstiche (nicht der Kuchen :aeh: ) schmerzen nach ca 1 Min. nicht mehr.

Sonnenbrand
vorsichtig Tomatensaft auf die Haut. Kühlt und lindert den Schmerz sehr schnell.

Gelenkschmerzen
reines Murmeltierfett ohne weitere Zusätze einreiben... Auch bei Entzündungen in den Gelenken. Nach ca 20 Minuten kann man sogar mit einer Kniegelenkarthrose wieder schmerzfrei laufen.

Halsschmerzen
ein Strumpf mit gekochten, sehr warmen Kartoffelschalen aufgelegt hilft in den meisten Fällen.

Bauchschmerzen

Bei Magenkrämpfen 1 Tasse Wermuttee.. 1 Teel. mit 1 Tasse kochendem Wasser übergießen, 8 Min ziehen lassen.
Meist reicht 1 Tasse...

Kleinkinder bekommen Anistee. Ist wesentlich besser verträglich als Fencheltee.

Rückenschmerzen
1 Chili in 200 ml Öl einlegen. mind. 2 Wochen ziehen lassen. Chilli raus, 300ml Öl dazu vermischen und schon hat man ein Einreibemittel.
Vorsicht... nicht jeder kann Chili auf der Haut vertragen.

Jeder Schmerz hat eine andere Ursache... und meist ein passendes Mittel dagegen.
Nur eines gegen alle Schmerzen... da bleibt nur Opium oder Chemie...

Lieben Gruß vom
Saurier61
Diplomatie ist... Jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut.....

Spirit

Re: wirksame "natürliche" Schmerzmittel?

#47

Beitrag von Spirit » Mi 29. Sep 2010, 13:13

Saurier61 hat geschrieben: Rückenschmerzen
1 Chili in 200 ml Öl einlegen. mind. 2 Wochen ziehen lassen. Chilli raus, 300ml Öl dazu vermischen und schon hat man ein Einreibemittel.
Vorsicht... nicht jeder kann Chili auf der Haut vertragen.
Saurier61
Danke für den Tipp! Ich nehm bei Rückenschmerzen ein Pfefferpflaster (Apotheke) und eine Alternative käme mir da gerade recht, überhaupt jetzt, wo meine Chilis im Glashaus gerade pflückreif sind - das trifft sich prima... Die Chilischote, so nehme ich an, vorher kleinschnippeln?

Liebe Grüße
Spirit

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: wirksame "natürliche" Schmerzmittel?

#48

Beitrag von fuxi » Mi 29. Sep 2010, 17:15

Saurier61 hat geschrieben: Gelenkschmerzen
reines Murmeltierfett ohne weitere Zusätze einreiben... Auch bei Entzündungen in den Gelenken. Nach ca 20 Minuten kann man sogar mit einer Kniegelenkarthrose wieder schmerzfrei laufen.
Wo zum Kuckuck kriegt man Murmeltierfett her? :eek:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzer 220 gelöscht

Re: wirksame "natürliche" Schmerzmittel?

#49

Beitrag von Benutzer 220 gelöscht » Mi 29. Sep 2010, 19:28

fuxi hat geschrieben:Wo zum Kuckuck kriegt man Murmeltierfett her? :eek:
Dürfte doch für den ambitionierten Selbstversorger eine kleinere Übung sein:

Fangen, Füttern, Fell über die Ohren ziehen!
:duckundweg:

Diva

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#50

Beitrag von Diva » Mi 29. Sep 2010, 19:40

auskochen :hhe:

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“