Entgiftung

Linde
Beiträge: 39
Registriert: Di 21. Sep 2010, 23:10

Re: Entgiftung

#21

Beitrag von Linde » Sa 15. Jan 2011, 22:45

Es wurden keine synthetischen Mittel benutzt. Und wegen des Eisens frage ich nach: Es scheint wohl körpereigenes und künstlich hergestelltes zu geben. Es handelt sich um das unnatürliche, das durch Zahnfüllungen, Nahrungsmittel, (Geräte, Abrieb von Fließbändern) etc. in den Organismus kommt.
Ich begreif auch nichts, aber auf höherem Niveau als eine Fliege.

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Entgiftung

#22

Beitrag von guenther » So 16. Jan 2011, 13:12






Beitragvon ina maka » Sa 7. Aug 2010, 20:33
hallo!

Ich lese gerade Wolf Dieter Storl "Heilkräuter und Zauberpflanzen" (ISBN 978-3-426-87324-3)

Da schreibt er, dass ein Tee aus Gundelrebe dabei hilft, Blei aus dem Körper zu leiten.
Soll angeblich auch früher dafür verwendet worden sein!
gundermann ist bei mir fixer bestandteil meines wild spinats/salats.

sieht dann etwa so aus:

baerlauch
giersch
gundermann
loewenzahn
brennessel
ampfer
wegerich

das duerfte so nebenbei auch fuer entgiftung sorgen.
ich esse das zeug fast taeglich. hab noch keine schaedlichen nebenwirkungen bemerkt. (ausser, dass ich dadurch den "normalen" gemueseanbau ziemlich vernachlaessige. :lol:

lg. guenther

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Entgiftung

#23

Beitrag von Sabi(e)ne » So 16. Jan 2011, 13:50

Moin,
Und wegen des Eisens frage ich nach: Es scheint wohl körpereigenes und künstlich hergestelltes zu geben. Es handelt sich um das unnatürliche, das durch Zahnfüllungen, Nahrungsmittel, (Geräte, Abrieb von Fließbändern)
:roll: Ich empfehle "Chemie für Anfänger" und "Biologie für Anfänger" - es gibt KEIN unnatürliches Eisen.
Es gibt nur lösliche (z.B. Salze) und unlösliche (z.B. Chelate) Eisenverbindungen, es kann verschiedene Wertigkeiten haben (z.B. III in Pflanzen, und II in tierischen Produkten, wobei die IIer Form besser verwertbar ist), und so weiter...
Egal, ob es Eisen im Körper oder als Metallstück ist: es ist chemisch-physikalisch immer dasselbe Element.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Entgiftung

#24

Beitrag von Tanja » So 16. Jan 2011, 15:54

Linde hat geschrieben: Vielleicht habt Ihr, die Ihr mich angreift, bessere Möglichkeiten, unheilbare Stadien zu heilen.
Ich nicht.
Und ich denke auch, wenn ich nur einen Menschen das Leben rette, indem er liest: Umweltgifte raus, Entgiftungsorgane reinigen, Immunsystem auf Vordermann bringen, die Möglichkeite gebe, sein Leben gesund zu bekommen, haben sich die Gemeinheiten, die ich hier abbekomme, gelohnt.
...
Früher war es noch einfacher, Heilkundige, die mit Pflanzen und Mineralien arbeiteten, wurden einfach verbrannt ohne langes Gerede über Glaubensrichtungen.
und ich würde empfehlen, sich mal auf das tatsächlich Gesagte zu konzentrieren: kein :fypig: hat behauptet, es gebe keine Umweltgifte und dass es nicht sinnvoll sei, so wenig wie möglich davon aufzunehmen bzw. im Körper zu haben und das Immunsystem zu stärken. Und niemand hat sich hier grundsätzlich für die Anwendung der Schulmedizin entgegen der sinnvoll und vernünftig angewandten Naturheilkunde ausgesprochen! Aber dahingegen sehr wohl für den Gebrauch des Verstandes und gegen Hokuspokus!

Die Verbreitung von unhaltbaren Behauptungen und vermeintlichen Sachzusammenhängen hilft niemandem als den unseriösen Geschäftsleuten, die Bücher über Magneten für den Allerwertesten, schräge Instrumente wie Zapper und sonstige Absurditäten unter das kranke Volk bringen und sich dabei eine goldene Nase verdienen. Und zu allem Überfluß bringt solch ein Sammelsurium abstruser Theorien die gesamte Naturheilkunde in Verruf. Scharlatanerie im Windschatten der seriösen alternativen Heilkunde, um nichts weiter handelt es sich dabei!

Klar, wenn einem dieser Windschatten dann verwehrt wird, dann ist es schön bequem, auf die Hexenverbrennung zu verweisen und ein Klagelied anzustimmen, wie böse doch alle sind und dass man doch auch nur gekommen sei, um die Welt zu retten. Es gibt heutzutage sehr viele Schnittstellen zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde und auch viele studierte Schulmediziner, die sich naturheilkundlich weiterbilden. Aber nur, weil einer wirre und haltlose Gedankenmodelle entwickelt, ist er damit kein Heilkundiger, der sich damit das Anrecht erwirbt, diese als seriöre Lehre unter die Menschen zu bringen!

Wenn es also eine "Gemeinheit" ist, auf so etwas hinzuweisen, dann bin ich aus Überzeugung gemein!

Hättest Du einfach von Deinem Gesundwerden berichtet, Linde, dann hätte sich einfach jeder mit Dir gefreut. Und auf eine gesunde Lebensweise und auf den Zusammenhang der Erkrankung mit Umweltgiften etc. hinzuweisen, hätte jeder nachvollziehen können und sich daran zu orientieren würde sicher jedem gut tun. Aber wenn Du Dich vor den Karren einer gewinnorientierten Bewegung von Scharlatanen spannen lässt, dann musst Du halt mit Gegenwind rechnen, ganz einfach.
Tanja

:blah:

Linde
Beiträge: 39
Registriert: Di 21. Sep 2010, 23:10

Re: Entgiftung

#25

Beitrag von Linde » So 16. Jan 2011, 16:14

Eisen habe ich bei magnetischen Eisen oben aufgeführt.

Tanja: ........mich vor ein "gewinnorientiertes Unternehmen spannen lassen".
Habe ich das?

Ich habe geschrieben: Umweltgifte raus, Entgiftungsorgane reinigen.
Und dann ging das Geschrei los: Scientology, Gewinnmacherei.

Komisch, daß bei der Schulmedizin kein Geschrei los geht,
was dort mit Menschen in Hinblick dieser Krankheit angetan wird und soo viele sterben.
Ich könnte weiterschreiben, warum Menschen gerettet werden, warum mein Therapeutin fast alle austherapierten Fälle gesund bekommt. Es hat eben SEHR viel mit Entgiftung oder Gifte gar nicht erst reinbekommen zu tun.
Kein organischer Körper ist auf die Dauer für unorganische Stoffe gemacht.
Oder warum sonst steigt die Krebsrate derart an?

Ihr habt so viel im Kopf.
Dafür bin ich nicht zuständig.
Ich begreif auch nichts, aber auf höherem Niveau als eine Fliege.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: Entgiftung

#26

Beitrag von Tanja » So 16. Jan 2011, 16:34

Linde hat geschrieben:Tanja: ........mich vor ein "gewinnorientiertes Unternehmen spannen lassen".
Habe ich das?
Ich schrieb natürlich "Bewegung" und nicht "Unternehmen" siehe oben. Und da: ja, hast Du, in der Tat. Immerhin vetrittst Du hier die "Lehren" von Hulda Clark :roll: und lässt Dein Geld bei einer Therapeutin, die offenbar Jüngerin derselben ist. Und das "Geschrei" ging los, nachdem Du Hulda Clark als Referenz angegeben hast und im Übrigen danach auch aus ihren Lehren zitiert hast, ohne sie als Quelle anzugeben. Sorry, aber die Werbung für die Theorien von Hulda Clark und falsche Behauptungen wie die, dass es natürliches und unnatürliches Eisen gebe und es möglich sei, metallische Schadstoffe mit Hilfe eines Magneten am Hintern aus dem Körper zu ziehen, sprechen einfach für sich, gehören als unseriös gekennzeichnet und sollten getrennt von gesunder Ernährung und dem Thema dieses Threads betrachtet werden. Zum Gück kann ja jeder nachlesen, was Du geschrieben hast, den es interessiert, egal, wie Du Dich jetzt herauszureden versuchst.
Linde hat geschrieben:Ihr habt so viel im Kopf.
Dafür bin ich nicht zuständig.
Den Göttern sei's gedankt! :platt:
Tanja

:blah:

Grunling

Re: Entgiftung

#27

Beitrag von Grunling » So 16. Jan 2011, 16:44

my 2 cents.
Entgiftungsorgane reinigen.
Das Problem an den Schlacken ist, dass noch niemand welche in einem gesunden Körper gefunden hat und/oder nachweisbar ausleiten konnte.
Das heißt aber nicht, dass die Methoden keine positive Wirkung haben. Denn was die Entschlackungsmethoden alle gemeinsam haben, sind die umfangreichen Rituale. Und das reicht aus, um einen Effekt zu erzielen. Und ein Placebo ist nichts schlechtes...Im Gegenteil! Mehr kann man von einem Medikament nicht erwarten.

Und sogar bei ungläubigen Patienten wie mir kann möglicherweise eine Wirkung erzielt werden. http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 84050.html
Leider war die Gruppe zu klein für eine fundierte Aussage.
Ich hoffe da wird bald noch mehr geforscht.. und wenn ich's selber machen muss (darf..*g*). Placebos an sich stehen für so viele unbeantwortete Fragen über unseren Geist, Entwicklung und Gesellschaft....wow.

Linde
Beiträge: 39
Registriert: Di 21. Sep 2010, 23:10

Re: Entgiftung

#28

Beitrag von Linde » So 16. Jan 2011, 17:41

Tanja: Es ist wüst an wegschweifenden Behauptungen, die von Dir ankommen.
Ich hoffe, daß Du in keine beängstigende Gesundheitssituation gerätst,
sonst müßtest Du Dich womöglich innerlich einmal bei mir entschuldigen.
Du hast Deine Informationen angelesen aus Zeitungen, Internet.
Und da steht bekanntlich die Wahrheit. :haha:
Ich habe die Therapie in einer Menge Kleinarbeit ausführen müssen und habe mit wachsendem Lebensmut beobachtet, wie aus bösartigem Krebs gutartiger wurde, wie ein Vakuum an Umweltgiften in meinem Körper entstand und dann die Tumore, die ....Zufall aber auch...dieselben Inhaltstoffe gebunkert hatten,..... abgebaut wurden.

Und dabei ist es mir sch.....egal, ob Dir dabei die angewandten Mittel gefallen oder nicht. Solange sie mir gefallen. Prima "Placeboeffekt". Lasse ich mir gefallen.( Meine Freunde sagen, gut, daß ich mir noch keine Photos von mir von damals angesehen habe.)

Und dabei hat mich herzlich wenig interessiert, welches Auto die Forscherin fährt. Übrigens eine klapprige Rostlaube.
Oder wohin sie glaubensmäßig verschwindet, wenn sie überhaupt aus dem Labor rauskam. Vielleicht hat sie auch nur den Sonnenuntergang aus dem Laborfenster angesehen.

Ich vermute, sie hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Weshalb man sich eine derartige Mühe gibt, ihre Forschung unglaubhaft zu machen, wo Du Dich auch gerade einreihst, ohne die Therapie angewandt zu haben, ohne auch nur ihre Forschungsergebnisse in all den Büchern gelesen zu haben.

Will man dem Ansehen einer Person schaden, dichtet man ihr eine Sektenzugehörigkeit. Alter Trick. Funktioniert.

Vielleicht hat sie einfach nur gut geforscht, gute Gegenmittel gefunden, die selbst nachbaubar sind. Bauanleitungen gab sie.Vielleicht können das Menschen, die es ausgeschlachtet haben, gut in Geldgeschäfte umsetzen. Wenn es das ist, was sie der Erde geben wollen.
Das ist mir herzlich egal. Ich bau die Kräuter selber an.

Ich finde das gut:
ein Syncrometer, der einem wirklich Aufschluß über die Bestandteile in Nahrung, Wasser, Baustoffe, Böden gibt
und einen autark macht.
Z. B. enthält die sogenannte Mineralwolle, die gerade hier straßenzügeweise eingebaut wurde: Glaswolle und Formaldehyd.Glaswolle zur Vordertür raus und zur Hintertür als Mineralwolle wieder rein.

Wenn ich mich gerade wie im Mittelalter vorkomme, wo allein die Macht zählte, ist das wohl rein zufällig, oder? Tanja?
Ich begreif auch nichts, aber auf höherem Niveau als eine Fliege.

Benutzeravatar
Theo
Beiträge: 2869
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 11:08
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Entgiftung

#29

Beitrag von Theo » So 16. Jan 2011, 17:53

Grünling hat geschrieben:my 2 cents.
Entgiftungsorgane reinigen.
Das Problem an den Schlacken ist, dass noch niemand welche in einem gesunden Körper gefunden hat und/oder nachweisbar ausleiten konnte.
Nein, der Mensch ist ja auch kein Hochofen.
Mit einer vernünftigen Ernährung und ausreichend Bewegung erhöht man den Grundumsatz, und dies ist der Gesundheit zuträglich.
Linde hat geschrieben:Oder warum sonst steigt die Krebsrate derart an?
Hauptsächlich wegen der Demografie. Krebs ist eine Alterskrankheit.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Entgiftung

#30

Beitrag von Sabi(e)ne » So 16. Jan 2011, 17:59

@Theo: du meinst "kein" Hochofen? ;)

@Grünling: ich empfehle die Lektüre/DVD von Bruce Lipton - Intelligente Zellen. :daumen:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“