Ohr zu - kein Druckausgleich

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Ohr zu - kein Druckausgleich

#1

Beitrag von Senf » Mi 11. Feb 2015, 12:53

Moin,

dank fieser Rüsselpest habe ich einen Tubenkatarrh.. sehr eklig. Ich höre mich super schall gedämpft..
:aeug:

Irgendwie hilft nix. Jemand eine Idee wie ich das wieder auf bekomme???

LG, Senf
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzer 72 gelöscht

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#2

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 11. Feb 2015, 13:23

Wenn bei mir der Schleim in Nase oder Bronchien sich nicht lösen will (du hast ein ähnliches Problem, oder?), hilft mir immer recht schnell "Sinupret" von Bionorica (alkoholische Kräuterauszüge, im Netz steht eh, was drinnen ist).
Irgendwie hilft nix
was sagt denn der Arzt??
manchmal hilft abwarten, aber wenn bei mir längere Zeit "nix hilft", dann geh ich zum Arzt - oder noch mal zum Arzt, falls ich schon dort war!
Aufgeschnittene (eventuell auch angewärmte) Zwiebel- oder Knoblauchstücke vors Ohr gelegt hast du schon?

Gute Besserung!! :)

Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1552
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#3

Beitrag von osterheidi » Mi 11. Feb 2015, 14:31

meerettich in verschiedenen anwendungsmöglichkeiten, wasserdampf in die nase (pariboy ausleihen z.b.), niauli-aromaöl in die duftlampe,50% luftfeuchtigkeit im raum halten (auch beim schlafen), rotlichtlampe, zwiebel heiß und aufgeschnitten 2x am tag aufs ohr, und nicht zuletzt einmalig beim hno arzt durchblasen lassen und sich zeit nehmen zur genesung.

ich hoffe es ist was dabei für dich und gute besserung :)

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#4

Beitrag von Rati » Mi 11. Feb 2015, 16:58

Senf hat geschrieben:.. Ich höre mich super schall gedämpft...
enjoy the silence ;)

Gute Besserung, in 7 Tagen ist alles wieder gut. :)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 390
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 09:17
Familienstand: in einer Beziehung

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#5

Beitrag von Senf » Do 12. Feb 2015, 11:20

Ich kann die Stille leider nicht genießen.. ich arbeite ja trotzdem :platt: Hilft ja nix.. die Brötchen müssen rein, das Viehzeug hat trotzdem Hunger und Dorscht.. nur reiten tue ich gerade nicht. Da müssen gerade andere ran. In 4 Wochen beginnt die Saison und da müssen Sie laufen und ich auch :flag:

Gestern Abend hab ich mir angewärmte Zwiebel aufs Ohr gehalten. Das tat gut. Schleimlöser nehme ich zwei verschiedene. Einmal Mucolsolvan und dazu noch Verbascum gegen trockene Bronchitis.

Bitte einmal Daumen drücken das ich Montag wieder fit bin. Ab da muss ich dann wieder in Gänze ran.

Danke Ihr Lieben!
Ich bin nicht verrückt- nur Verhaltensoriginell!

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#6

Beitrag von Reisende » Do 12. Feb 2015, 14:48

hab ich richtig verstanden, es ist nur sekret im ohr, aber der gehörgang selbst nicht entzündet?
dann würde ich zwei dinge vorschlagen.
1. inhalieren (mit kamilleaufguss, oder ein paar tropfen ätherischem minzöl) - hilft den schleim zu lösen
2. durchblutung mit wärme fördern (feuchte wärme per wärmflasche, oder trockene wärme per kirschkernkissen, je nachdem was dir angenehmer ist) - hilft den schleim abzutransportieren

das mit der zwiebel ist auch nie verkehrt und quasi eine kombination aus 1 und 2. gute besserung!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
MeinNameistHASE
Moderator
Beiträge: 1220
Registriert: So 17. Apr 2011, 19:51
Familienstand: Single
Wohnort: Zwischen Monte Kali und Wasserkuppe in der Rhön

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#7

Beitrag von MeinNameistHASE » Do 12. Feb 2015, 15:06

Ich kann noch eine warme Nasenspülung mit isotonischer Kochsalzlösung empfehlen. Ich nehme immer 2 Tel. Salz auf 500ml Wasser, wenns akut ist auch mal ein bisschen mehr, auch wenns brennt. Am besten Taschentücher bereit halten, danach läuft die Nase garantiert und nach ein paar mal spülen, sollten die Nasennebenhöhlen auch frei werden.

Gute Besserung!
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Benutzeravatar
guzzmania
Beiträge: 563
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 16:03
Wohnort: Eichgraben

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#8

Beitrag von guzzmania » Do 12. Feb 2015, 15:30

Antibiotika? :duckundweg:

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#9

Beitrag von strega » Do 12. Feb 2015, 23:49

Bin Rüsselpestexpertin seit Kindergartenalter, hab das Zeugs früher so alle paar Monate gehabt, mit Mittelohrentzündungen und dem ganzen Trara. Inzwischen nur noch alle paar Jahre mal mit harmlosem Ausgang. Antibiotika haben sie mir als Kind alle paar Monate zu futtern gegeben, hat ziemlich lang gebraucht bis meine Darmflora wieder vernünftig gesprossen war nach diesen ganzen Massakern.

Wenns mich erwischt, dann gibts ein paar Tage Sinupret Forte, das macht die Nebenhöhlen wieder frei, wenns ganz schlimm ist mit Nase komplett zu ein oder zwei Tage mit Nasentropfen kombinieren, wenn du atmen kannst durch die Nase dann ziehts auch Ohren und Stirnhöhle nicht so zu.

Alles Gute :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Ohr zu - kein Druckausgleich

#10

Beitrag von Lehrling » Do 12. Feb 2015, 23:58

ich mach möglichst täglich Ölziehen und es tut mir für Nase und Ohren auch gut.
1 Teel. Öl am besten morgens nach dem Aufstehen im Mund hin und her bewegen und durch die Zähne drücken und ziehen, etwa 20 Min. lang. Dann in ein Papier ausspucken und in den Mülleimer entsorgen. Mit warmem Wasser nachspülen, Zähne gründlich putzen.

gute Besserung dir!

Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“