Hashimoto

Benutzer 72 gelöscht

Re: Hashimoto

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 21. Jan 2015, 23:13

Hashimoto sagt mir nichts - wünsch dir mal einfach, dass es sich einpendelt! :)

nur kurz zur Milch: mein Mann verträgt nur Rohmilch - ich nehme an, es liegt in erster Linie daran, dass die nicht homogenisiert ist - ?
Ist er durch Zufall drauf gekommen, vielleicht gibt es bei dir auch irgendwelche Gemeinsamkeiten wann bzw. welche Milchprodukte du vertragen kannst?

Ich hab (eigentlich: hatte) zeitweise ziemliche Herzrasen - da half mir das Heilkraut Herzgespann - wirkt sehr beruhigend aufs Herz!

(Aber die Tabletten tät ich auch nehmen!)

Alles Liebe!

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Hashimoto

#12

Beitrag von strega » Do 22. Jan 2015, 00:54

Ich glaube der Schulmedizin nur noch seeeehr eingeschränkt, wenn sie manches als unheilbar bezeichnet. Oder die Betroffenen überzeugt, lebenslang bestimmte Tabletten nehmen zu müssen. Mir sagte ein hochrangiger Doc vor ein paar Jahren, ich müsse Betablocker nehmen fürs Herz... hab ich nie gemacht, bin Jahre später bei einem Homöopathen gelandet, der hatte den richtigen Riecher und nach ein paar Wochen Kügelchen futtern war das Herz im Lot und ich um eine immens wichtige Erfahrung reicher. Ähnliches hab ich gehört von den chronischen Nervenschmerzen einer Freundin. Den Hormonstörungen einer Kollegin. Und den grauslichen Allergien meiner Mutter. Echt, ich trau der Schulmedizin immer weniger, wenns um "Unheilbares" geht. Kann sein dass es manches mal so ist, dass man/frau mit etwas leben muss. Aber oft ist es auch eben nicht unbedingt so.

Wir hatten hier im Forum schon mal die Diskussion um die Glaubwürdigkeit von Homöopathie und Naturheilkunde. Ich mag diese jetzt wirklich nicht wieder anfachen. :flag:
Aber ich will sehr gerne den Betroffenen Mut machen! Und die Freiheit stärken, den eigenen Weg zu gehen.
Wen es anlacht, Rüdiger Dahlke hat ein paar spannende Sachen geschrieben, "Krankheit als Weg" u.a. Fand ich auch ziemlich spannend, passt aber vielleicht nicht für jeden in jeder Situation (wie so vieles im Leben.. :kuuh: )
Ich bin auch überzeugt dass eine möglichst natürliche Ernährung -auch und speziell mit anteiliger Rohkost - die Power gibt für eine mögliche Gesundung. Ohne isses vielleicht schwieriger. Vielleicht klein anfangen. Klein weitermachen und dran bleiben. Und bei Erfolg erweitern.

Alles Liebe!
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzeravatar
marceb
Administrator
Beiträge: 894
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:01
Familienstand: Single
Wohnort: Lolland

Re: Hashimoto

#13

Beitrag von marceb » Do 22. Jan 2015, 08:18

Hallo habe folgenden Artikel bei meinen Tierarzt gefunden, der schwört auf Bor:
www.health-science-spirit.com/Borax.pdf

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Hashimoto

#14

Beitrag von poison ivy » Mi 4. Feb 2015, 21:02

hab grad ehen zufaellig The Miracle of Bio-Identical Hormones von Michael E. Platt, M.D. gelesen
gibt's auch auf Deutsch
der hat ein paar interessante Gedanken zu 'unheilbaren' Krankheiten und der Schulmedizin im Allgemeinen

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“