Wasserstoffperoxid gegen Schimmel?

Benutzeravatar
krabbe
Beiträge: 1072
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 23:04
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Nordbretagne

Re: Wasserstoffperoxid gegen Schimmel?

#21

Beitrag von krabbe » Mi 29. Jan 2014, 23:15

65375 hat geschrieben:Wo gibt's das in Großpackungen? Nur online oder auch im echten Laden?
Gibt es bei uns im Supermarkt beim Salz und den Gewürzen. 500g für um die 1Euro50. Die Portokosten beim Bestellen hole ich bei unserem Jahresbedarf nicht rein.
lg Andrea

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Wasserstoffperoxid gegen Schimmel?

#22

Beitrag von ahora » Mi 29. Jan 2014, 23:45

Helene hat geschrieben:
ahora hat geschrieben:Alles hat zwei Seiten und die Dosis macht das Gift - ist auch bei Natron nicht anders.

http://www.wundermittel-natron.info/nat ... ungen.phpc
Das ist wohl war. Auch Alkohol ist tödlich - nimmt deshalb jemand den Alkohol aus den Regalen? Man muß eben immer auf die Dosis achten.

LG Helene
Hallo Helene,

habe ich, bzw. wurde in dem Link, irgendwo erwähnt, dass man Natron aus den Regalen nehmen soll ? :hmm:

Helene hat geschrieben:Natron ist übrigens das beste Mittel, auch den Körper basisch zu machen, keine Chance mehr für Schlaganfall und Herzinfarkt, denn: wir sind nicht krank, wir sind nur vergiftet, viel zu sauer (im wahrsten Sinne des Wortes)


Diese Aussage deinerseits halte ich für kühn und ich wollte zu bedenken geben, dass Natron zwar gute Eigenschaften hat, aber eben nicht nur.

lg Ahora

Benutzer 72 gelöscht

Re: Wasserstoffperoxid gegen Schimmel?

#23

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Do 30. Jan 2014, 09:20

Na, na - essen werd ich Natron nicht (ich halte prinzipiell nicht viel davon, sich total falsch zu ernähren, zu wenig zu bewegen, zu wenig an die Sonne... und dann irgendwelche Pülverchen nehmen - neee!!).

Aber der Tipp mit der Schimmel-Vorbeugung ist gut!
Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass man bei Schimmel eher keinen Essig nehmen soll, weil Schimmel braucht ein saures Mileu.
"Am Land" wird jährlich drübergekalkt.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Wasserstoffperoxid gegen Schimmel?

#24

Beitrag von Rati » Do 30. Jan 2014, 10:30

ina maka hat geschrieben:...Ich hab jetzt schon an mehreren Stellen gelesen, dass man bei Schimmel eher keinen Essig nehmen soll, weil Schimmel braucht ein saures Mileu.
Hmm, ja sauer kann er schon vertragen, Aber es macht einen Unterschied welche Säure. Und grade Essigsäure mag Aspergillus gar nicht.
Wenn wir hier (Arbeit) eine Pilzbrühe mit H2SO4 so richtig sauer machen ( pH <2) lebt er immer noch, kippst du Essigsäure dazu ist er sofort platt.
Wenn der pH über 10 geht, ist er allerdings auch sofort hin. Und basisch ist im Haus schon besser. Mit Säure "kochst" du dir womöglich noch den Mörtel aus den Fugen.

Die beste Vorbeugung gegen Schimmel ist und bleibt übrigens Trockenheit.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“