Silber...schick und gefährlich?

Re: Silber...schick und gefährlich?

Beitragvon kraut_ruebe am So 21. Sep 2014, 06:10

65375 hat geschrieben: Damit hat man ja die gleichen beschissenen Nebenwirkungen wie bei Antibiotikaeinnahme. Was ist dann der Vorteil von Silber?

k-silber wirkt nicht nur gegen bakterien sondern auch gegen viren und ist da den antibiotika klar voraus.
wenn du denkst, abenteuer sind gefährlich, dann versuchs mal mit routine. die ist tödlich. (coelho)
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches angrenzend an illyrisches Klima

Beitragvon 65375 am So 21. Sep 2014, 07:21

Das ist natürlich ein Hammer-Vorteil, läßt sich nicht bestreiten!

Aber dauerhaft blaue Lippen, um kein Herpes mehr zu haben ist auch nicht das wahre, oder?
Hab nicht alle Artikel gelesen, mir ist nicht ganz klar geworden, unter welchen Umständen es denn nun zu Verfärbungen kommt und wann nicht.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitragvon kraut_ruebe am Mi 16. Sep 2015, 07:55

gestern hab ich erstmals silberspray (=puder zum aufsprühen, hyaluronsäure, natrium salz, metallisches silber) ausprobiert, auf ner grossflächigen abschürfung am knie.

mir ist noch nie so schnell was zugeheilt, und vor allem nicht so elastisch, dass die gebildete kruste nicht einreisst bei bewegung. eigentlich hatte ich das für die tiere gekauft und bin nur an die tiersachen gegeangen weil ich nix andres da hatte. ich bin aber echt begeistert davon :daumen:

(blau ist da nix bei mir)
wenn du denkst, abenteuer sind gefährlich, dann versuchs mal mit routine. die ist tödlich. (coelho)
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches angrenzend an illyrisches Klima

Beitragvon althea am Mi 16. Sep 2015, 08:41

*Herpes*

Reines Lavendelöl drauf tupfen, die Blase bildet sich rasch zurück!

Im Prinzip wirkt jedes Lippenblütleröl (ätherisches) - es gibt auch eine sehr wirksame Lippensalbe mit Melissenöl.
althea

Beitragvon misfits am Fr 16. Okt 2015, 09:31

Aber dauerhaft blaue Lippen, um kein Herpes mehr zu haben ist auch nicht das wahre, oder?

wenn schon, dann aber richtig. :mrgreen:

http://www.promiflash.de/news/2013/09/2 ... ahren.html
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
misfits
Sponsor 2016
Sponsor 2016

Beitragvon emil17 am Sa 17. Okt 2015, 18:26

Silber ist ein giftiges Schwermetall. Das einfach einzuwerfen um Mikroben zu bekämpfen von denen ein normaler Mensch gar nicht krank wird ist dumm.
Quecksilber wirkt auch antibakteriell!
Für Wundsalben tun es auch pflanzliche Wirkstoffe, z.B. Ringelblume oder Meisterwurz (Peucedanum ostruthium)
Wer will, findet einen Weg. wer nicht will, findet eine Ausrede.
emil17

Beitragvon Sabi(e)ne am Sa 17. Okt 2015, 21:30

:) Bei Herpes gibt es nix besseres, als Propolistinktur - mit nem Wattestäbchen betupfen, und Herpes ist weg.
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...
Sabi(e)ne
Moderator

Beitragvon Lysistrata am Sa 17. Okt 2015, 22:24

Sabi(e)ne hat geschrieben:Bei Herpes gibt es nix besseres, als Propolistinktur - mit nem Wattestäbchen betupfen, und Herpes ist weg.

:daumen:

Ich bilde mir ja ein das geerbte Silberbesteck von der Schwimu tut auch ihren Dienst :)
Einbildung ist halt auch ne Bildung ;) aber so ganz daneben waren sie glaub ich nicht
Lysistrata

Beitragvon Olaf am Do 17. Aug 2017, 09:14

Hach ja, wie immer, 3 Experten, 4 Meinungen :lol:
Da gestern eine "Pilotanlage" meiner zentralen (und in Planung beheizbaren) Nippeltränke für die Wachtelställe in Betrieb gegangen ist, musste ich mich jetzt auch mit den Thema beschäftigen. (Also da stehen im Prinzip 8 L Wasser permanent drin, mit nachfüllen natürlich).
Was nicht einfach ist, das Thema, wegen den ganzen Wunderheilern. Am ergiebigsten waren eigentlich irgendwelche Womo- und Bootsfahrerforen.
Also: Lt. Trinkwasserverordnung sind in D. 0,08 mg kolloidales Silber im Trinkwasser zulässig, pro Liter. Der Marktführer für son Zeug (wers googln will: "micro pur" zusammengeschrieben) dosiert das mit 0,1mg, das ist für mich das gleiche und ich gehe davon aus, dass das unbedenklich ist. Und keimfrei, und ich hoffe, dass es auch wirklich gegen Algen hilft. Zwangsläufig stößt man aber auch drauf, was andere für Dosierungen sich bzw. anderen als gesundheitsfördernd reindonnern, da kann einen schon das kalte Grausen packen. Wie immer macht die Dosis das Gift. Ich hab das jetzt bestellt. Mich würde natürlich interessieren, ob sich die Eier irgendwie geschmacklich verändern, Ei vom Silberlöffel schmeckt ja ziemlich grausig. Das krieg ich aber raus.

LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Olaf

Familienstand: glücklich verheiratet

Beitragvon centauri am Do 17. Aug 2017, 09:22

Ach Olaf das ist ja interessant!
Das du mit Silberlöffel großgezogen wurdest merkt man bei Dir gar nicht mehr. :)
centauri

VorherigeNächste

Zurück zu Kräutermedizin und Hausmittel