Zahnpflege

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: Zahnpflege

#61

Beitrag von Mika » Di 24. Feb 2015, 14:53

@Lysistrata: ich habe leider keine Löcher, sondern meine Zähne brechen und sind, seufz, sehr stark abgenutzt. Leider Vererbung.
strega hat geschrieben: Schüssler - Salzen. Nummer 1 Calcium fluoratum und Nummer 2 Calcium phosphoricum (ah E 341 :grr: ) sind perfekt dafür
... ist das gut, daß in der Verdünnung für Nr. 1 fast kein Ausgangsmaterial mehr drin ist. Calciumflourid bildet nämlich bei Kontakt mit starken Säuren, wie ja unsere Magensäure (pH-Wert 1,5 nüchtern) Fluorwasserstoff. -> CaF2 + 2 HCL -> CaCl2+ 2 HF Das ist scheißgiftig und stark ätzend... :pfeif:

In der ach so gefüchteten Zahnpasta ist "Aminflourid" ( = kationisches Tensid) drin bzw. in dem Gelee ist Natriumflourid drin. 5-10g reines Natriumflourid ist für einen erwachsenen Menschen (Standarad 70kg) die Letaldosis. In dem Gelee sind ca. 2g/100g Gelee enthalten. In einer Tube sind 25g. Also müßte ein normaler Mensch nach Adam Riese und Eva Zwerg fast 20 (!) Tuben in sich reinpressen...
Deswegen gibt es das ja auch in der Apotheke.



„Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“ http://de.wikiquote.org/wiki/Paracelsus

strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2214
Registriert: Do 22. Mai 2014, 20:59
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Re: Zahnpflege

#62

Beitrag von strega » Di 24. Feb 2015, 19:31

Die Mineralsalzkombinationen der Schüsslersalze kommen in jedem menschlichen Körper eh vor. Sie sind von daher überhaupt kein Fremdkörper oder Zusatzstoff. Und die Diskussion ob es immer hammerstarke Dosierungen braucht um eine Wirkung zu erzeugen oder obs auch weniger sein darf muss jetzt vielleicht nicht unbedingt zwingend hier in diesen Fred auch befeuert werden hoff ich :ohoh:
Ich weiss dass die Schüsslersalze für mich eine tolle Sache sind und ich hab Erfahrungen damit, die wahrscheinlich nicht unbedingt ausschliesslich Placebo sind. Wer mag probiere es, wer net mag probiere was anderes :)
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Zahnpflege

#63

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Sa 14. Mär 2015, 00:54

Hejhej,
ich brauche mal Rat zu einem Zahnfleischproblem.
Ich war schwanger und habe da wahnsinniges Zahnfleischbluten gehabt (vorher nie).
Jetzt ist das Baby fast 5 Monate und das Zahnfleisch blutet noch immer.
Ich gehe nicht zum Zahnarzt, meine Zähne sind super (außerdem habe ich Angst)
Putze oft statt mit Zahncreme mit gemörsertem Salbei (auch schon vor Schwangerschaft), aber offenbar hilft DAS nicht.
Es tut nichts weh. Nur manchmal habe ich so Visionen, dass mir alle Zähne ausfallen...brrrr...
Was tun?!?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Zahnpflege

#64

Beitrag von 65375 » Sa 14. Mär 2015, 01:19

BITTE! GEH! ZUM! ZAHNARZT! BITTE!
Das hat nichts mit den Zähnen zu tun. Das Zahnfleisch ist weich und lose.
Wenn der erste Zahnarzt keine Ahnung hat, geh zu nächsten. Und zum nächsten.
Das geht auf die Knochen, wenn Du Dein Zahnfleisch nicht stabilisierst.

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Zahnpflege

#65

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Sa 14. Mär 2015, 09:54

Danke, aber genau den Tipp habe ich eigentlich nicht gesucht...
WAS macht denn so ein Zahnarzt dann an mir bei dem Problem..?

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Zahnpflege

#66

Beitrag von 65375 » Sa 14. Mär 2015, 10:51

Ich hab Dir noch nie in den Mund geschaut und kann deshalb wenig dazu sagen, was der Zahnarzt für nötig hält.

Aber professionelle Zahnreinigung ist bei losem Zahnfleisch wichtig, weil man so vorsichtig putzt und sich unter dem Zahnfleischrand Beläge ansetzen können. Außerdem berät ein guter Zahnarzt, wie man dann putzen sollte. Und/oder hat entsprechend geschulte Helferinnen.

Regelmäßige Kontrolle ist auch gut, um die Angst zu verlieren.

Über Ernährung mußt Du Dich selbst informieren. Und selbst feststellen, was für Dich gut oder schlecht ist.

Meine - etwas pauschal zusammengefassten - Erfahrungen: nimm keinen ganz jungen, das sind Kariesjäger, der Zahnhalteapparat interessiert die (noch) nicht; und keinen alten, die sind nicht mehr so an Weiterbildung interessiert.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Zahnpflege

#67

Beitrag von sybille » Sa 14. Mär 2015, 19:16

Stadtgärtner, wenn Du absolut nicht zum Zahnarzt gehen möchtest, dann geh zu einem guten Homöopathen. Es sollte aber ein Homöopath sein, der ein Medizinstudium hinter sich hat und kein Heilpraktiker. Der kann Dir sicher helfen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zahnpflege

#68

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 14. Mär 2015, 21:37

Konzentrierten Grün- oder Schwarztee (zum Mundspülen) hast du schon probiert?

Vitamin C - Mangel ist es keiner?
(Stillen verbraucht sehr viel davon!)

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Zahnpflege

#69

Beitrag von 65375 » Sa 14. Mär 2015, 22:03

sybille hat geschrieben:Stadtgärtner, wenn Du absolut nicht zum Zahnarzt gehen möchtest, dann geh zu einem guten Homöopathen. Es sollte aber ein Homöopath sein, der ein Medizinstudium hinter sich hat und kein Heilpraktiker. Der kann Dir sicher helfen.
Der homöopathische Arzt, bei dem ich war, hat erklärt, von Zähnen keine Ahnung zu haben und mich zum Zahnarzt geschickt. Fand ich nicht sehr elegant!

Also auch hier muß man den richtigen finden. Zur Festigung des Zahnfleischs hat ein Homöopath sicher was parat.

Vitamin C ist massenweise in schwarzem Johannisbeersaft. Gibt's im Reformhaus. Und ist auch noch lecker!

Vielleicht ist auch Ölziehen was für Dich. Wenn Du es probieren willst, nimm ein gutes, leckeres Speiseöl.

sybille
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Zahnpflege

#70

Beitrag von sybille » So 15. Mär 2015, 19:09

Der homöopathische Arzt, bei dem ich war, hat erklärt, von Zähnen keine Ahnung zu haben und mich zum Zahnarzt geschickt. Fand ich nicht sehr elegant!
Doch, das finde ich gerade gut! Wenn er keine Ahnung hat, dann soll er das sagen.
Ölziehen ist auf jeden Fall gut. Mach es anfangs mehrmals am Tag und schau ob es hilft.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“