Zahnpflege

Hotzenwalder
Beiträge: 486
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 00:11
Familienstand: verheiratet

Re: Zahnpflege

#81

Beitrag von Hotzenwalder » Fr 22. Mai 2015, 00:34

Hallo zusammen,

mein Tip:

Nelkenwurz. Wurzel ausgraben, trocknen, putzen, klein schneiden.
Mit gutem Schnaps übergießen, eine Weile ziehen lassen.
Damit spülen. Kann anschließend geschluckt werden.
Idealerweise erntet man erst, wenn die Samen reif sind und säht diese wieder aus.

Grüße vom Hotzenwalder

Benutzeravatar
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 2131
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:29
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Ostprignitz-Ruppin

Re: Zahnpflege

#82

Beitrag von Minze » Di 3. Mai 2016, 19:22

Ich buddel den hier mal aus und frage die Alternativputzer: Habt ihr positive Veränderungen am Zahnfleisch gemerkt, so da überhaupt etwas im Argen lag?

Ich habe mir mal alternaives Putzzeugs bestellt und werde das mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Minze

Nightshade
Beiträge: 1499
Registriert: Do 6. Jan 2011, 07:17

Re: Zahnpflege

#83

Beitrag von Nightshade » Mo 9. Mai 2016, 07:04

Gilt es als alternatives Putzen, wenn man sich eine sehr moderne Zahnbürste gekauft hat?

Seither ist die Zahnsteinbildung an den Problemstellen (Fehlstellung) nämlich deutlich geringer.

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zahnpflege

#84

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 22. Mai 2016, 22:23

So, jetzt mach ich es bald einen Monat lang und bin noch immer restlos begeistert, muss berichten.

Irgendwo hab ich gelesen, was wunders Kokosöl als Zahnpastaersatz bewirkt (angeregt durch eine Bemerkung im Forum, dass Kokosöl gegen Demenz hilft, hab ich gegeoogelt).
Also meine Zähne sind ja echt nicht die besten und ich bekomme ziemlich schnell Belag - seit ich mit Kokosfett putze nicht mehr!!
Und außerdem hatte ich da ganz hinten so eine Stelle, da schmezte es, wenn ich ankam.
Laut Zahnärztin zwar noch eine Karies, aber ich solle dort Fluor hingeben: mit Hilfe vom Kokosfett schmerzt es dort inzwischen nicht mehr...

Benutzer 72 gelöscht

Re: Zahnpflege

#85

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Sa 21. Apr 2018, 20:04

Angeregt durch den Tipp, nach den Studien über den Zusammenhang zwischen Zahnverlust und Schwangerschaften zu googeln, bin ich auf diese Seite gestoßen und ich finde, die passt hier her....
Übrigens ist mir noch eingefallen, dass mir jemand (so eine "weise Alte") sagte, ich soll mich nicht wundern, dass mein drittes Kind nicht so gute Zähne hat wie die zwei davor, weil die Frau hat nach zwei Kindern alles verbraucht, was sie braucht, um den Kindern gute Zähne mitzugeben.... :hmm:

Ob es stimmt, weiß ich nicht. Mein Dritter liebt leider Süßes.

Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2095
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Zahnpflege

#86

Beitrag von Hildegard » Sa 21. Apr 2018, 23:07

ina maka hat geschrieben: Übrigens ist mir noch eingefallen, dass mir jemand (so eine "weise Alte") sagte, ich soll mich nicht wundern, dass mein drittes Kind nicht so gute Zähne hat wie die zwei davor, weil die Frau hat nach zwei Kindern alles verbraucht, was sie braucht, um den Kindern gute Zähne mitzugeben.... :hmm:

.
So weise dürfte die "Alte" doch nicht gewesen sein. Meine Mutter hätte demnach schon vor dem 1. Kind "alles verbraucht gehabt". Das 1. hatte sehr anfällige, das 2. aber komischerweise äußersat robuste Zähne. Das 3. leider wieder "Sorgenkinder" und das 4. wieder normale.
Mutter selber hatte auch sehr früh (Mitte 40) bereits "Dritte". Vater (92) bis zum Tod keine Prothese.
Da dürfte wohl die genetische Anlage mitspielen.Pflegeverhalten gibt wenig Aufschluss.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“