Starke "natürliche" Schmerzmittel?

Benutzer 72 gelöscht

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » So 8. Aug 2010, 22:52

hallo!
Theo hat geschrieben:Nicht jeder hat das Zeug zum Masochisten. :bang:
Nö - jeder nicht! aber....
war das nicht das smiley, welches dir solche Probleme bereitet? :oma:

du hast aber echt ein Talent zum Zitieren... :daumen:

(und für alle "Nicht-Masochisten", die nichts illegales tun wollen, gibt es ja Gott sei Dank Schmerzmittel...)

liebe Grüße!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#12

Beitrag von kraut_ruebe » So 8. Aug 2010, 23:11

ich würde bei starken schmerzen tramal tropfen nehmen, weil ich keinen grund sehe, kurzfristige beschwerden nicht zu lindern. ursachenforschung kann man immer noch betreiben, wenn man danach wieder schmerzfrei ist und natürliche mittel/wege als vorsorge für die zukunft verwenden.

diese tropfen sind suchtgefährdend, aber extrem wirksam. ich hatte die einmal von meiner (davon langzeitabhängigen) mutter bekommen bei einer verletzung. die wirkung ist sagenhaft.

ich denke, dass medikamentengebrauch ähnlich ist wie alkohol in unseren breiten oder opiate im morgenland: der massvolle umgang damit ist entscheidend. tapfer auf linderung verzichten nur um chemie zu meiden würde ich nicht. für das gibts ja das zeug ;)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#13

Beitrag von Sabi(e)ne » So 8. Aug 2010, 23:20

:mrgreen: Und alle echten Masochisten beißen halt für etwa 20-30min die Zähne zusammen, bis der körpereigene Endorphin-Kick endlich kommt - dann "fliegen" sie...
Dieser Mechanismus ist hochinteressant, heute war auf SpOn oder SternOnline noch ein Artikel, daß ein bestimmtes körpereigenes Endorphin fast genauso wirkt wie stärkste Opiate, aber ohne Suchtgefahr.
Nur kann man natürlich eine Mittelohrentzündung nicht mit ner geplanten SM-Session vergleichen - von daher mein Mitgefühl an Manfred... :rot:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Knurrhuhn

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#14

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 9. Aug 2010, 09:00

Sabi(e)ne hat geschrieben: Nur kann man natürlich eine Mittelohrentzündung nicht mit ner geplanten SM-Session vergleichen - von daher mein Mitgefühl an Manfred... :rot:
:eek: Sabine .. womit Du dich auskennst! :nana: :mrgreen:

Hier ein Rezept für Mohnsaft .... http://www.heilpflanzen-welt.de/buecher ... afmohn.htm

Hier noch ein interessanter Link, über Alraune, Tollkirsche, Stechapfel usw., ist aber alles auch eher berauschend als schmerzlindernd:

http://www.vorwien.de/alamut/Lexikon/Pf ... inarum.htm

Tramaltropfen und etwas ähnliches hatte ich auch schon mal nach meinen OPs. Doch es war seltsam, die haben bei mir immer nur bei der ersten Einnahme gewirkt, später nicht mehr. Vielleicht waren es Placebos oder ich hab 'nen merkwürdigen Stoffwechsel oder so ... :hmm:

@ Manfred: leider hab ich keinen Tipp für Dich, aber ich wünsch Dir gute und vor allem baldige Besserung! :pflaster:
Mir fällt nur grad ein .... was ist (für später) mit Ohrkerzen?

Hoffende
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:10

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#15

Beitrag von Hoffende » Mo 9. Aug 2010, 09:17

ina maka hat geschrieben:hallo!
Tanja hat geschrieben:Im Gegenteil könnte es sein, dass Du dann im Schmerz richtig aufgehst. Fang bloss nicht an zu Kiffen!
Vielleicht sind sie dann aber besser zu ertragen?
Ich halte Schmerzen besser aus, wenn ich sie - mental - akzeptiere bzw. "in ihnen aufgeh" - aber am Ende gilt das nur für die Schmerzen bei einer Geburt :hm:
Probier das bloß nicht - ich habe mir mal von jemandem beschreiben lassen, wie Cannabis wirkt. (nie selber probiert, Angst)
Die Faustformel: Alles wird verstärkt. Hast du Hunger, hast du mehr Hunger. Geht's dir gut, geht's dir noch besser. Nun stell dir das mal mit deinen Schmerzen vor... Ich würde diesen Gedanken ganz schnell beiseite schieben.

In einem historischen Buch (welches??? :hmm: ) hab ich mal gelesen, dass Hebammen früher den Schwangeren ein Gebräu bereitet haben, das die Wehenschmerzen linderte. Leider hab' ich keine Ahnung, was da wohl drin war. Muss man mal 'ne alte Kräuterhexe fragen.

Irgendwo im Internet hab ich gelesen, dass gegen Ohrenschmerzen Schwedenkräuter helfen können. Wie stark, weiß ich leider nicht.

Gute Besserung!
die Hoffende

Knurrhuhn

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#16

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 9. Aug 2010, 10:08

Ich würde auch niemals nimmer irgendwelche Drogen nehmen. Hatte vor einigen Jahren die erste und ganz bestimmt letzte Erfahrung mit Haschisch gemacht .... um Himmels Willen! :ohoh:
Hatte nach einem Horror-Trip eine Echo-Psychose, die zwei Wochen anhielt. So einen Zustand möchte ich im Leben und auch in allen kommenden Leben nie mehr erleben müssen!
:roll:

lavendel

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#17

Beitrag von lavendel » Mo 9. Aug 2010, 10:16

guten Morgen und hoffentlich baldige Besserung,
bitte geh in die Apotheke und hole dir 3% Wasserstoffperoxid (Drogerie Müller hats auch, wirkt genauso, aber man hat am Anfang ein besseres Gefühl wenn man in der Apo war!), am bestem mit Pipette. Es muss aber 3% sein, nicht mehr und nicht weniger. Haben die meistens vorrätig. Dann hinlegen und in jedes Ohr eine Ladung rein. Nicht erschrecken wenn es anfängt zu brodeln und bitzeln, einfach genießen. (Ehrlich) denn bei mir hörte der Schmerz bereits während dem Liegen auf. In jedem Ohr die Lösung so lange drin lassen bis das Blubbern nachläßt. Dann einfach die Flüssigkeit auffangen.
Die Methode ist hier nicht so bekannt, und irgendwo bringt man Peroxid ja mit anderen Dingen in Verbindung. Aber wer mal länger solche Schmerzen hat der probiert alles aus, und mir hats geholfen.
Grüßle, Marion :strick:

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#18

Beitrag von fuxi » Mo 9. Aug 2010, 13:55

ina maka hat geschrieben: Obwohl: "Papaver" .... - ist das nicht zum Beispiel der waldviertler Graumohn?
Mohnkuchen gegen Schmerzen??

Nö - da ist sicher was illegales gemein!
Das ist schon der selbe "Papaver". Aber die schmerzstillenden Substanzen (Opiate) sind im Samen nur in Spuren enthalten. Zur Gewinnung von Schmerzmittel löst man die Opiate entweder chemisch aus dem Mohnstroh oder ganz traditionell durch Anritzen der Samenkapsel und anshließendem Abkratzen des getrockneten (nun braun/schwarzen) Milchsafts.
Das ist aber nichts zum spontanen Schmerzstillen sondern hilft einem natürlich nur, wenn man bereits einen Vorrat an Rohopium hat.

[Befolgung der obenstehenden Hinweise auf eigene Gefahr. Der Anbau von Mohn und die Gewinnung von Rohopium ist in DE (wen wundert's?) verboten]
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Joelis
Beiträge: 25
Registriert: Do 5. Aug 2010, 20:05

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#19

Beitrag von Joelis » Mo 9. Aug 2010, 16:55

Meinen Kindern hilft bei Ohrenschmerzen immer folgendes: Öl ( wir verwenden Olivenöl oder Rapsöl) erwärmen (fingerwarm), hinlegen, Öl ins Ohr träufeln und mit Watte verschließen. Wärmflasche oder Kirschkernkissen drauf und eine Weile liegen bleiben. Hilft fast immer, genauso wie die Zwiebelauflage, die ja schon beschrieben wurde.

Joelis

Manfred

Re: Starke "natürliche" Schmerzmittel?

#20

Beitrag von Manfred » Mo 9. Aug 2010, 20:10

Hallo zusammen,

vielen Dank für die guten Wünsche.
Der Schmerz scheint langsam nachzulassen. Ich kann den Mund wieder anständig öffnen und kauen. Das ist schon mal ein deutlicher Fortschritt. Hoffe, in ein paar Tagen ist es vorbei.
Wärme habe ich versucht. Aber da brüllt die Entzündung so richtig los. Habe damit nur noch mehr Schmerzen erreicht.
Kühlen bringt umgekehrt leider wenig.
Aber heute ist es schon viel leichter auszuhalten. Die Medis scheinen zu wirken. Und die Immunabwehr brummt auch. :)

LG,
Manfred

Antworten

Zurück zu „Kräutermedizin und Hausmittel“