In stillen Stunden...

Benutzeravatar
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 3911
Registriert: Di 30. Nov 2010, 13:01
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: In stillen Stunden...

#11

Beitrag von Buchkammer » Mi 4. Sep 2013, 14:13

Schwarzer Wintertag hat geschrieben: Dafür aber mach ichs mit und vor allem für Herz und Seele, frei von Zwang, frei von Druck.
[...]
Und die Angst vor Zwang oder Druck ist es vielleicht, welche mich davon abhält, damit ein Zubrot zu backen.
Ich möchte die Freude an meiner Wahrnehmung, an meiner Kreativität, an dem was ich mache nicht verlieren.
Zwang und Druck empfinde ich für mich in Sachen Kreativität als Kontraproduktiv.
Eventuell ist dann die Stockfotografie etwas für deine Bilder? Einen ersten Versuch kannst du ja bei fotolia.de starten. ;)
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

Benutzeravatar
Spottdrossel
Beiträge: 2714
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 10:15
Wohnort: Alsfeld
Kontaktdaten:

Re: In stillen Stunden...

#12

Beitrag von Spottdrossel » Mi 4. Sep 2013, 16:14

Stockfotografie wird relativ schlecht bezahlt, und da drücken weiß Gott wie viele Fotografen rein.
Wenn ich mal meine Kalenderidee weiterspinne - dank den Fotobuch-Anbietern könnte man nach Bestellung und Geldeingang just-in-time drucken lassen. Einziges Riskiko wäre eine Rücksendung (Fernabsatzrecht), aber das ist dann ja keine Riesensumme und der geht dann bei der nächsten Bestellung raus.
Man hätte keinen Verlag oder sonst einen Termin im Nacken - wenn 12 brauchbare Ideen zusammengekommen sind, ist´s gut, wenn nicht, dann eben im nächsten Jahr.
Aber natürlich ist es immer ein komisches Gefühl, sich aus der Deckung raus zu wagen, und im Gegensatz zu einem Händler, der eingekaufte Waren weitervertickt, wird man bei so einem Projekt gute oder schleppende Nachfrage gleich viel persönlicher nehmen, das ist ganz normal.
Dann ist da noch die typisch deutsche Bescheidenheit, wegen der viele Geschäftsgründungen nicht stattfinden - weil man sich fragt: "warum soll gerade meine Idee besser sein?". Auch ganz normal und menschlich :daumen: .
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“