Golgatha

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Golgatha

#21

Beitrag von Rati » Di 4. Jun 2013, 08:48

Hi,

rallymann, erst mal danke schön für deine Bilder. :)
Stimmt, mit dem Vergleichsschädel daneben wird die Ähnlichkeit sehr deutlich.

Zur Trophäenethik:

Ich finde, das hier wie bei allen Sachen nicht verallgemeinert werden darf.
Wenn jemand sich die Schädel seiner - auf teurer Safarifart - selber geschossenen Tiger, Löwen und Wasserbüffel an die Wand hängt, kann ich da auch nichts ehrerbietiges empfinden. Aber da ist ja schon die Jagt an sich völlig daneben.
Wenn aber wie in meinem Fall gefunden Schädel - die ja durchaus auch schön sind - oder die Schädel selbst geschlachtete Tiere einen Aussichtsplatz erhalten, ist das für mich schon eine Ehrung des Tieres.
Ich beachte diese Schädel.
Und sie waren auch schon oft Objekt des Interesses von Kindern die auf diesem Wege wieder einmal etwas über die Welt erfahren konnten.

ich würde mich jedenfalls freuen wenn noch mehr Leute hier Fotos einstellen würden.
@ spencer: aber keine Drachen bittschön. ;) Es sei den du kannst die Echtheit nachweisen. :mrgreen:

Grüße Rati

Nachtrag: @ manfred & rallymann: hab erst jetzt beiden letzten Beiträge gelesen.
na, da stehen wir in Sachen Ethik ja auf gleicher Ebene. :)
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Golgatha

#22

Beitrag von Rallymann » Di 4. Jun 2013, 09:26

Moin Rati

Deine Bilder werfen bei jemandem wie mir natürlich Fragen auf :)

War das nur mal so ne Eingebung oder hast du da ne Ader in die Richtung?

Thingplatz zum Clantreffen, Mitglied im Mittelalterverein oder so.

Rati
Beiträge: 5549
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:58
Wohnort: ein Sachse unter Niedersachsen

Re: Golgatha

#23

Beitrag von Rati » Di 4. Jun 2013, 09:31

hab da ne Ader. :)

ich kann dir ja mal ne pN schicken.

Grüße Rati (Rati ist übrigens auch ein Begriff aus der Edda)
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Golgatha

#24

Beitrag von Reisende » Di 4. Jun 2013, 10:02

die ader hab ich auch. und außerdem viel phantasie, was manchen leuten scheinbar völlig abgeht. und solchen leuten möchte ich nicht nur nicht allein im dunkeln begegnen, sondern auch sonst nicht. deren haltung ist mir nämlich viel zu unsympathisch, besserwisserisch, frustriert und destruktiv. :kaffee:

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Golgatha

#25

Beitrag von Rallymann » Di 4. Jun 2013, 10:09

Und da warens schon 3 :holy:

Manche Dinge ergeben halt erst Sinn wenn man den Gedanken dahinter erfasst hat.

Es ist ein Sstück Freiheit, wenn man Dinge macht die einem gefallen, Mut wenn man es offen macht.
Aber auch Kritik muß sein, denn das hilft manchmal die Dinge zu überdenken und in einem anderen Licht zu sehen.

Benutzeravatar
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1757
Registriert: Di 11. Sep 2012, 11:30
Wohnort: pommersches Dorf, slawischen Ursprungs

Re: Golgatha

#26

Beitrag von Spencer » Di 4. Jun 2013, 10:13

:lol:

der Drachenkopf war hundertpro aus GFK und ein Motorspoiler eines (glaub ich) alten KAWA-Choppers..

Die Feuerstelle ist echt geil, auf sowas steh ich ja....

Ich hatte paar alte Stämme (furztrocken) liegen, die ich immer mal zu Brennholz machen wollte. Da hab ich die Kettensäge angesetzt und "das schlug Funken so trocken und hart" sind die Stämme.
Da hab ich die eingeladen und auf's Grundstück gefahren und in einem großen Bogen eingebuddelt. Kommt mein Kumpel und meint "Baust Du hier eine heidnische Begegnungsstätte..?" Ich find's schön....... andere mich eigenartig :lol:

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Golgatha

#27

Beitrag von Reisende » Di 4. Jun 2013, 10:19

Rallymann hat geschrieben: Es ist ein Sstück Freiheit, wenn man Dinge macht die einem gefallen, Mut wenn man es offen macht.
Aber auch Kritik muß sein, denn das hilft manchmal die Dinge zu überdenken und in einem anderen Licht zu sehen.
:daumen:
allerdings sollten grade menschen, die lehren, in der lage sein, kritik so zu äußern, dass sich der kritisierte nicht beleidigt oder herabgesetzt fühlt.

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Golgatha

#28

Beitrag von Rallymann » Di 4. Jun 2013, 10:24

Jau.
Grillen ist schön, aber so ein männermäßiges Feuer der Marke "gleich kommt die Feuerwehr" ist viel besser :lol:
Leider hab ich dafür nur ein Dreibein mit dem Schweißgerät zusammengebraten und das sieht viel zu technisch aus :hmm:
Daran muß ich wohl noch arbeiten :eek:

@Reisende.
Stimmt auch wieder. Aber da bleiben wir entspannt ( Irren ist Männlich und Montag morgens hab auch ich keine Toleranz)

Benutzer 72 gelöscht

Re: Golgatha

#29

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Di 4. Jun 2013, 15:30

ich kann da nur dieses dilattantische Foto anbieten (hatte ich das nicht schon mal verlinkt?)

Es war aber für mich damals ein Erlebnis - als ich das erste Mal in meinem Leben die Zähne einer Forelle in der Hand hielt - sehr effektiv, muss ich sagen!
Ich behalte mir die Fähigleit des Staunen-Könnens, denn es gibt weniges, was einen noch besser jung hält! :wink_1:

Wir haben dieses viertel Kiefer aufgehoben - in der Glasvitrine, die im Wohnzimmer steht, da liegen lauter "Kuriositäten" drin und Erinnerungen.
Für mich ist das eher eine Art von Respekt, wäre es respektvoller gewesen, das Teil zu verkompostieren?

vielleicht.....
Dateianhänge
138.JPG
138.JPG (152.45 KiB) 3041 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rallymann
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1672
Registriert: So 26. Mai 2013, 18:10
Familienstand: verheiratet
Wohnort: Erwitte
Kontaktdaten:

Re: Golgatha

#30

Beitrag von Rallymann » Mi 5. Jun 2013, 08:04

Moinsen

Der Forellenkiefer ist auch sehr schön.
Als angler hab ich schon etliche Forellen in der Hand gehabt, aber so genau hatte ich das auch noch nicht gesehen.
Liegt auch daran, dass meine Familie den Grundsatz vertritt( Wir essen nichts was ein Gesicht hat)

Also kommt alles Kopflos auf den Tisch.

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“