kletter clown oder wie heisst das???

Antworten
DerElch

kletter clown oder wie heisst das???

#1

Beitrag von DerElch » Mi 27. Jun 2012, 14:10

hej hej,
ich suche seit längerem nach der richtigen bezeichnung eines spielzeuges welches wir damals in der schule selber gemacht haben...es bestand aus einem sperrholzbrettchen mit nägeln in einem gewissen abstand....brettechen war ca 50cm lang und 10cm breit...dazu wurde dann auch noch eine figur gebraucht...clown oder bär in unserem fall,welches ebenfalls aus sperrholz gesägt war...
Die figur hängte man dann oben bei den ersten nägeln ein und sie "kletterte" von selber die versetzten nägel runter...(sorry kann ichs nicht besser beschreiben)
Vielleicht weiss ja jemand was ich meine...und noch besser...weiss wo und unter was ich im i-net was dazu finden kann....ich hab schon alles mögliche versucht...finde aber nchts.
Liebes danke schonmal

Benutzer 72 gelöscht

Re: kletter clown oder wie heisst das???

#2

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 27. Jun 2012, 14:45

hallo!

Meinst du das Klettermännchen ?
Oder vielleicht ein Purzelmännchen?

....ach wie gut, das niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß...
- in einem wiener Geschäft mit diesem Namen findet man sehr viel solche Sachen! ;)

liebe Grüße!

DerElch

Re: kletter clown oder wie heisst das???

#3

Beitrag von DerElch » Mi 27. Jun 2012, 14:58

ina purzelmännchen kommt dem schon nahe...aber der gleitet auf dem brett runter,die nägel entlang...und zum bauen brauchts nur brett...nägel und die gesägte figur...

DerElch

Re: kletter clown oder wie heisst das???

#4

Beitrag von DerElch » Mi 27. Jun 2012, 20:14

danke ina du hast mich mit dem purzelmännchen auf die richtige spur gebracht...was ich suchte nennt sich klabastermännchen

http://tausendkind.wavecdn.net/media/ca ... 6000_1.jpg

anscheinend kauft man die heute nur noch und keiner macht die mehr selber :hmm: bei uns war das eine der ersten werklektionen.

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“