künstlerisches von mir....

Benutzeravatar
Leipziger
Beiträge: 360
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 15:37
Wohnort: Granada in Nicaragua
Kontaktdaten:

Re: künstlerisches von mir....

#11

Beitrag von Leipziger » Fr 7. Jan 2011, 18:04

Hallo Michi, :)

Kunst liegt im Auge des Betrachters. Was ist Kunst?
Wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Ich habe schon auf einer Ausstellung eine umgefallene Farbdose als Kunsobjekt! :hmm:
Auch zusammengeschweißte Abfallprodukte die sich Bewegen! :eek:
Ein Faden kreuz und quer durch ein Zimmer gespannt! :ohoh:

Das ist nichts für mich. :platt:

Ich sehe mir die Kunstwerke der Natur an, ein Schmetterling, Vögel, Pflanzen usw. :)

Also weitermachen, es gibt genug die sich dafür interessieren.

Saludos Leipziger :aeh:
[b][color=#400080]Lebe deinen Traum und verträume nicht dein Leben.[/color][/b]
https://www.facebook.com/fincaaleman

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: künstlerisches von mir....

#12

Beitrag von Waldläuferin » Fr 7. Jan 2011, 18:10

Kunst ist zweckfrei, sonst wäre sie keine. Nicht-realistische Kunst ist schwerer verständlich als realistische. Den Wert der Kunst bestimmt der Betrachter. Diskutieren kann man nur die handwerkliche Umsetzung.
Mich rühren die Bilder an.
Fertig ist besser als perfekt.

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: künstlerisches von mir....

#13

Beitrag von michi » Fr 7. Jan 2011, 18:22

danke waldläuferin... :)

Spunk
Beiträge: 118
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 14:58
Wohnort: im Norden

Re: künstlerisches von mir....

#14

Beitrag von Spunk » Mo 10. Jan 2011, 15:09

Ich muß Fuxi voll zustimmen, ich finde das einfach nur ... (um nichts beleidigendes zu schreiben)

Emil17 hat mir hier im Forum erklärt "Kunst kommt von können. Würde es von wollen kommen, würde es Wunst heißen" - Und eine oder mehrere Farbtöpfe über ein Stück Oberfläche zu kleckern und dann darf sich der Rest überlegen: "Was hat uns der Künstler damit sagen wollen?" halte ich persönlich halt nicht für Kunst.

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: künstlerisches von mir....

#15

Beitrag von michi » Mo 10. Jan 2011, 15:25

das freut mich, daß du so viel von kunst verstehst.... :haha: :daumen: :pfeif:

Grunling

Re: künstlerisches von mir....

#16

Beitrag von Grunling » Mo 10. Jan 2011, 15:26

Michi, allein dafür, dass du dich den "Kunstkritikern" im Forum stellst :daumen: Einfach weitermachen :pfeif:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: künstlerisches von mir....

#17

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 10. Jan 2011, 16:21

ich find dich unglaublich vielseitig, mischa.

6323 würd ich zB liebend gerne in meinem büro hängen sehen :)
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: künstlerisches von mir....

#18

Beitrag von michi » Mo 10. Jan 2011, 16:46

danke grünling und angela ! :)
ich mußte ja auf kritik jeglicher art gefasst sein, wenn ich in einem "nichtkunstforum" die HP herzeige. auf abwertendes allerdings war ich irgendwie nicht gefasst, mein "fehler", die menschlichen reaktionen sind eben vielfältig wie die menschen selbst. :)
hätte herr oder frau spunk alle bilder angesehn, hätte er/sie entdeckt, daß durchaus auch kommerzielles zu sehen ist wie blumenbilder oder aktzeichnungen.
jetzt bin ich fast froh, nicht dem geschmack des mainstreams zu entsprechen...hätt mir was überlegen müssen bzw wäre verdächtig gewesen, wenn halb mitteleuropa schreit: "suuuuperbilder".
:lol:

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 4037
Registriert: Di 3. Aug 2010, 01:32
Familienstand: Single
Wohnort: Frankenwald

Re: künstlerisches von mir....

#19

Beitrag von Tanja » Mo 10. Jan 2011, 16:56

Liebe Michi,

mach Dir nichts daraus! Derlei Kommentare zeugen nur von einem, nämlich dass diejenigen, die sie abgeben, nicht künstlerisch gebildet sind und dummer Weise auch alternativ keinen emotionalen Zugang zu Deiner Kunst finden können. Eine unglückliche Mischung, insbesondere wenn man sich dann noch dazu berufen fühlt aus dem eigenen Nichtverstehen heraus verletzende Kommentare abzugeben.

Allein der Satz: "Für mich ist das keine Kunst." unterstreicht das oben gesagte, und das ganz insbesondere, wenn es hierbei um abstrakte Kunst geht. Nicht jedem ist eben die Fähigkeit zu abstrahieren in diesem Maße gegeben und es fehlt allein dadurch am Bwusstsein, das Werk als am Ende eines abstrahierenden kreativen Prozesses stehend wahrzunehmen und nicht an seinem Anfang.

Kunst ist nicht "für mich". Kunst muß nicht gefallen. Kunst ist und das ist alles, was sie zu sein braucht.

Ob man selbst einen persönlichen Zugang zum Werk findet oder ob es einem gefällt und auch ob es sich technisch gesehen um versierte Kunst handelt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

Welche Materialien und Techniken verwendest Du?

Ich mag Deine Kunstbücher ganz besonders.

Liebe Grüße
Tanja

:blah:

michi
Beiträge: 320
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 12:27

Re: künstlerisches von mir....

#20

Beitrag von michi » Mo 10. Jan 2011, 18:36

danke tanja !
ich male derzeit mit selbst angerührten pigmentfarben . die palette der farben ist nicht sehr groß, schwarz, weiß, blau, rot, gelb und grün,etwas braun und kaum mischfarben davon. :)

die technik ist einfach malerei mit breiten pinseln, der auftrag ist hochinteressant, weil sich die jeweils untere schicht durch das drübermalen anlöst und mischt, spachtel, hölzer, draht und bürsten, auch roller sind weitere werkzeuge. oft wird auch geritzt, mit den handflächen gewischt, geschrieben, geklebt und gezeichnet. das papier ist teures kraftpapier, das grundiert werden muß. gerahmt wird das bild dann durch aufleimen auf pappelsperrholz und anfertigen eines maßgefertigten rahmens. :)

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“