Cellospieler/In

Antworten
puklxxx

Cellospieler/In

#1

Beitrag von puklxxx » Fr 17. Dez 2010, 19:25

Ich habe da so eine Idee

Ich spiele seit meinem 6. LJ Cello habe auch einige Zeit studiert, dann aber aufgehört. Meine Tochter hat dann auch Cello gelern, ist aber jetzt in Leipzig.
Was ich schon immer spielen wollte sind die Romberg Sonate Opus43 für 2 Celli. Ich könnte dafür, zB für ein Woche oder so
Kost und Logie im Südburgenland anbieten. Tagesablauf wäre dann:
1. Aufstehen (wann immer man will)
2. Kaffeemahlen (mit der Handkaffeemühle)
3. Frühstück :kaffee:
4. Ein Bisschen Cellospielen
5. Im Garten Unkraut jäten ( je nach Lust und Laune )
6. Holzofen einheizen
7. Mitagessen kochen
8. usw. usw.
Eine gute Zeit wäre so im Frühjahr (März bis Mai) da gibts nicht so viel Unkraut.
´
Das ganze in der NoLuxus Kategorie ganz am AdW nach Genderregel "am Busen der Natur"

Die wahrschenlichkeit hier eine/n Cellisten/in ist wahrscheinlich sehr gering
aber ein Versuch wars wert

lg martin

elli
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 832
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
Familienstand: verheiratet
Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg

Re: Cellospieler/In

#2

Beitrag von elli » Fr 17. Dez 2010, 21:36

Die Idee finde ich schon toll. nur spiele ich leider nicht Cello. Ich habe statt dessen Singen gelernt, aber meine Stimmme ist auch nicht mehr das, was sie mal war, sonst hätte man ja auf Bobby' und Yoyo's Spuren wandeln können - nicht, dass ich mich auch zu fitteren Zeiten im Entferntesten mit ihm hätte vergleichen können.
Zusammen Musik machen habe ich immer sehr genossen - vielleicht mach ich ja mal so ein ähnliches Angebot wie Du, nur für PianistIn oder Gitarre oder Laute. Mit anschließendem gemeinsamen Erbsenauspuhlen oder Kompostumsetzen.
Geht das denn überhaupt, Gartenarbeit und zarte Musikerhände?

Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Dein Duett bald mal erklingen kann.
Gruß
elli

puklxxx

Re: Cellospieler/In

#3

Beitrag von puklxxx » Fr 17. Dez 2010, 21:48

elli hat geschrieben:auf Bobby' und Yoyo's Spuren wandeln
Das klingt nicht schlecht,... :hmm: da wäre so ein Ave Maria schon ganz gut oder ?
Im Übrigen habe ich mit dem Freund meiner Tochter (er singt, trompetet und klaviert) einiges aus der Winterreise von Schubert probiert. war auch ganz lustige.
Mit den Händen gehts ganz gut, man darf nur nicht gleich nach dem Handkraftwerk das Instrument in die Hand nehmen, erst warmspielen.

Für Lokalinfos gibts meine Homepage http://www.spruegl.com

lg martin

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“