wiki loves earth

Antworten
Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

wiki loves earth

#1

Beitrag von Reisende » So 3. Mai 2015, 01:13

http://www.wikilovesearth.de/?pk_campaign=Centralnotice

„Wiki Loves Earth “ ist ein von der Wikipedia durchgeführter Fotowettbewerb, der sich um Naturschutzgebiete aller Art dreht. Er fand erstmals 2013 in der Ukraine statt, seit 2014 wird er gleichzeitig auch in anderen Ländern abgehalten.

Dieser Wettbewerb soll dazu beitragen, die Vielfalt der Natur zu dokumentieren. Die Initiatoren hoffen, so das Bewusstsein für den Naturschutz in unserer Umgebung fördern zu können.

Es sollen Bilder von Nationalparks, Biosphärenreservaten, Naturschutzgebieten, Landschaftsschutzgebieten, Naturdenkmälern, Naturparks, ausgewiesenen Geotopen, Bannwäldern oder Naturerlebnisräumen gesammelt werden. Listen mit einer Auswahl geeigneter Schutzgebiete sind auf dieser Website unter Objektlisten verlinkt.

(...)

Die Fotos dürfen schon vor dem Wettbewerb entstanden sein. Sie sollten sich für eine Verwendung in der Wikipedia eignen.

Eine Jury wird die besten Bilder für Deutschland auswählen, von denen die ersten beim internationalen Wettbewerb teilnehmen werden. Die Fotografen der bestplatzierten Fotos erhalten einen Preis.


das wäre doch was für einige hier? :hhe:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: wiki loves earth

#2

Beitrag von Mika » So 3. Mai 2015, 11:22

Die Objekte müssen in Deutschland liegen... :motz: geht also nicht... pf...

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: wiki loves earth

#3

Beitrag von fuxi » Mo 4. Mai 2015, 17:13

Österreich nimmt auch teil: wikilovesearth.at

Und auch noch eine Menge anderer Länder: >>Teilnehmer 2015<< (Englisch)
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Benutzeravatar
Mika
Beiträge: 1097
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:28

Re: wiki loves earth

#4

Beitrag von Mika » Di 5. Mai 2015, 11:35

Oh, Danke für den Link! :)

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“