Alte und neue Filme...auf englisch, sorry

Antworten
Sabi(e)ne
Beiträge: 8711
Registriert: Di 3. Aug 2010, 16:34
Wohnort: Weserpampa

Alte und neue Filme...auf englisch, sorry

#1

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 19. Mär 2015, 22:19

Ich bin durch die BBC-Serie auf Youtube mit Ruth Goodman, Alex Langlands und Peter Ginn als authentische Farmer in diversen Zeiten auf die englische Geschichte gestoßen.
SEHR zu empfehlen - Suchwörter Victorian Farm , Edwardian Farm, Tales of the Green Valley, Monastery Farm, usw.
Da werden die Schwierigkeiten des Farmerlebens recht lebensnah erzählt, und darauf hingewiesen, was alles an Fähigkeiten ein Farmer damals haben mußte.
Mittlerweile gab es auch schon ein Wartime-Project - über England im 2. WW.

Das neueste Video ist die Mitarbeit bei dem Projekt Guedelon in Frankreich, wo eine Stiftung eine Festung über 25 Jahre baut - authentisch.
Da geht es hauptsächlich darum, daß die Handwerkskünste von damals nicht vergessen gehen.

Ich bin dann über verschlungene Internet-Wege :engel: zur Schauspielkunst gekommen - Henry der 8. und seine Frauen in einer BBC-Produktion (sehr gut gemacht).
Und dann fand ich "Anne of the Thousend Days" - mit Sir Richard Burton als Henry.
Ich kannte ihn eher als wirklich großartigen Shakespeare Interpreten, aber mit dem Film hat er ein echtes Meisterstück abgeliefert. :daumen:
Und er hat eine enorm sexy Stimme für meinen Geschmack.... :rot: :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Kalinka

Re: Alte und neue Filme...auf englisch, sorry

#2

Beitrag von Kalinka » Di 22. Dez 2015, 12:56

Klingt sehr interessant, werde mal nach Victorian Farm etc. suchen und mir das anschauen ;)

Benutzeravatar
poison ivy
Beiträge: 1893
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 22:46
Wohnort: vom Winde verweht

Re: Alte und neue Filme...auf englisch, sorry

#3

Beitrag von poison ivy » Di 22. Dez 2015, 14:48

gefunden
Danke
werd kucken, wenn ich mehr Zeit hab

Richard Burton's Stimme darfst ganz fuer Dich haben,
ich bleib bei Tommy Lee Jones :pfeif:

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“