selbstgemalte Ölbilder

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

selbstgemalte Ölbilder

#1

Beitrag von rinswind275 » Di 18. Feb 2014, 19:23

6.jpg
6.jpg (95.6 KiB) 2993 mal betrachtet
PICT0132.jpg
PICT0132.jpg (111.72 KiB) 2993 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (114.94 KiB) 2993 mal betrachtet

ich bitte die relativ schlechte fotoqualität zu entschuldigen.die bilder haben die maße 70x50cm.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Sanne
Beiträge: 433
Registriert: Do 30. Aug 2012, 20:55

Re: selbstgemalte Ölbilder

#2

Beitrag von Sanne » Di 18. Feb 2014, 20:01

Hut ab vor so viel Talent. :bet:
Gefällt mir.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: selbstgemalte Ölbilder

#3

Beitrag von rinswind275 » Di 18. Feb 2014, 20:12

es freut mich wenn sie dir gefallen.das malen habe ich mir selbst beigebracht
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

DerElch

Re: selbstgemalte Ölbilder

#4

Beitrag von DerElch » Mi 19. Feb 2014, 14:09

meine meinung dazu kennst du ja...ich finde die granate...

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: selbstgemalte Ölbilder

#5

Beitrag von Reisende » Mi 19. Feb 2014, 16:34

wirklich tolle bilder. und das auch noch selbst beigebracht - wow. malst du aus deiner phantasie heraus oder nach einer vorlage?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: selbstgemalte Ölbilder

#6

Beitrag von rinswind275 » Mi 19. Feb 2014, 19:44

DerElch hat geschrieben:meine meinung dazu kennst du ja...ich finde die granate...
na ich hab ja noch paar fotos von den bildern,aber ich weiß ja nicht ob das hier zuviel wird.aber wiegesagt die bildqualität ist in der regel grottenschlecht.zum einen hab ich keine gescheite kamera zum anderen reflektiert die farbe bei knipsen und von professioneller bildbearbeitung hab ich keine blassen schimmer,bring mir eben immer alles selbst bei.

Reisende hat geschrieben:wirklich tolle bilder. und das auch noch selbst beigebracht - wow. malst du aus deiner phantasie heraus oder nach einer vorlage?
hallöchen reisende,
vielen dank für dein lob.
ich verwende verschiedene techniken die ich selbst entwickelt habe und auch gerne weitergebe.in der regel lasse ich mich von der natur inspirieren.sei es ein sonnenauf- oder untergang oder was ich sonst irgendwann einmal gesehn habe.
auf die gefahr hin das du mich nun als verrückt erklärst muss ich dir trotzdem sagen das die leinwand zu mir spricht.vorab lege ich in etwa grob meine farben zusammen.danach entscheide ich ob es hell oder dunkel werden soll,dementsprechend bearbeite ich die leinwand vor.sobald dann die "farbe ins spiel" kommt,male ich nach iner art zufallsprinzip.man kann es evtl mit diesen psychologischen karten vergleichen auf denen man irgendwas erkennen bzw. hineininterpretieren soll.
hoffe mal das ich deine frage einigermaßen gut beantworten konnte.mit erklären tu ich mich da meist immer bissl schwer da es sehr viele faktoren sind die man beachten sollte.es ist einfacher es zu zeigen.

übrigens benötige ich für ein bild 70x50 im training ca 10-25min,je nach details.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Jens
Beiträge: 63
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 13:24
Wohnort: Münster

Re: selbstgemalte Ölbilder

#7

Beitrag von Jens » Do 20. Feb 2014, 00:53

Eigentlich steht es da ja ganz deutlich, aber ich frag' trotzdem nochmal: Von der weissen Leinwand bis zu dem, was wir da oben sehen, brauchst Du zwischen 10 und 25 Minuten? :daumen:
Wie kann ich mir diesen "im Training"-Zustand vorstellen?
In der Zeit kriege ich noch nicht mal einen "Jackson Pollock für Anfänger" (meine Nichte würde sagen: "Krikelakrak";) hin...

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: selbstgemalte Ölbilder

#8

Beitrag von rinswind275 » Do 20. Feb 2014, 14:02

im training verwende ich,wie auch sonst spezielle pinsel in verschiedenen größen.darüberhinaus arbeite ich nass in nass,das bedeutet die leinwand wird mit einer speziellen schicht aus einem leinölmix befeuchtet.
danach arbeite ich von ganz weit hinten nach vorne in verschiedenen schichten,sag ich mal.ist schwer zu erklären.
vielleicht kann man es damit vergleichen das man mehrere bilder übereinander legt.
letztendlich kommt es auf die technik und auf das material an,bzw werkzeuge die ich verwende.wenn man es sieht ist es deutlich einfacher zu verstehn.
mittlerweile entwickele ich eine art 3d effekt,aber die ergebnisse gefallen mir noch nicht richtig.wenn ich das kann,probiere ich einmal das ganze mit led technik.
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

rinswind275
Beiträge: 104
Registriert: Di 7. Jan 2014, 12:53

Re: selbstgemalte Ölbilder

#9

Beitrag von rinswind275 » Fr 21. Feb 2014, 14:37

hier sind noch n paar
Dateianhänge
9.jpg
9.jpg (130.07 KiB) 2847 mal betrachtet
PICT0131.jpg
PICT0131.jpg (128.62 KiB) 2847 mal betrachtet
PICT0141.jpg
PICT0141.jpg (106.7 KiB) 2847 mal betrachtet
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: selbstgemalte Ölbilder

#10

Beitrag von Reisende » Fr 21. Feb 2014, 14:46

rinswind275 hat geschrieben: auf die gefahr hin das du mich nun als verrückt erklärst muss ich dir trotzdem sagen das die leinwand zu mir spricht.vorab lege ich in etwa grob meine farben zusammen.danach entscheide ich ob es hell oder dunkel werden soll,dementsprechend bearbeite ich die leinwand vor.sobald dann die "farbe ins spiel" kommt,male ich nach iner art zufallsprinzip.man kann es evtl mit diesen psychologischen karten vergleichen auf denen man irgendwas erkennen bzw. hineininterpretieren soll.
hoffe mal das ich deine frage einigermaßen gut beantworten konnte.
konntest du. und nein ich halte dich ganz und gar nicht für verrückt. im gegenteil. genau das hab ich in deinen bildern gesehen. :)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“