Indoor - Beet, Mauern und dann Plane?

Antworten
freiheit

Indoor - Beet, Mauern und dann Plane?

#1

Beitrag von freiheit » Fr 6. Dez 2013, 20:58

hi!
hab im hauseingang viele fenster(ost-süd-west). da ich den eingangsbereich zum treppenhaus abtrennen werde (viel zu kalt im winter) habe ich mir überlegt vor den fenstern beete anzulegen. die (sinnlose!!) heizung dort läuft auf frostschutz, also richtig kalt wirds wohl nicht. einige kräuter stehn da schon, aber da dort so ne hässliche ausbuchtung zu den fenstern ist, würde ich dieses zumauern. (lxbxh: 2,32m, 39cm, 50cm). das ganze ist allerdings noch unverputzer ziegelstein, also sollte was zwischenrein um das mauerwerk nicht zu schädigen.

a) ich nehme so mörtelkübel: http://tinyurl.com/ovbmac6
mit denen hatte ich schon erfahrungen im anbau, allerdings hatte ich da löcher drin, damit es keine staunässe gibt. dh 3 davon (mit randabschneiden würde das ziemlich gut passen..) oder 6 stück, einmal mit löchern in einen ohne.. damit es ggf ablaufen kann. vorteil davon wär, dass man die kübel ggf komplett rausnehmen kann (umpflanzen etc)

b) teichfolie .. ist halt ziemlich aufwendig das zu schneiden, verlöten etc, aber ggf billiger?

c) .......... keine ahnung, bzw gut mauern, dann verputzen und streichen (mit spezieller farbe) und dann mit erde füllen.

hoff ihr versteht was ich meine. mein toller laptop hat kann meinen foto nicht laden.. bilder demnächst :daumen:

p.s ach ja anpflanzen wollte ich dort dann kräuter. oder andere tolle sachen die nach möglichkeit mehrjährig und winterfest sind. da könntet ihr ja auch noch tipps geben was es alles sein könnte :)

Antworten

Zurück zu „Künstlerisches“