Regenfeste Arbeitskleidung

Benutzeravatar
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 5900
Registriert: Di 3. Aug 2010, 10:24
Wohnort: Ruhrgebiet, Klimazone 8a
Kontaktdaten:

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#21

Beitrag von fuxi » Mi 4. Sep 2013, 13:54

emil17 hat geschrieben:Ich sehe es auch so wie im Beitrag vorher:
Nur um Verwirrung vorzubeugen: Der Beitrag auf den sich emil hier bezog wurde mitsamt (Spam-)Autor gelöscht.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Alba
Beiträge: 252
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 20:56
Familienstand: in einer Beziehung
Wohnort: Odenwald

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#22

Beitrag von Alba » Mi 4. Sep 2013, 16:47

Achtung nicht lachen:

Ich trage in Niederbayern einen Südwester auf dem Kopf. Ich mag das Teil weil man es unter dem Kinn festbinden kann und ich somit die Hände frei habe und es fest sitzt und weil mir es nicht hinten in die Kleidung regnet.

LG
Bettina

Sebastian45
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 14:47

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#23

Beitrag von Sebastian45 » Mo 30. Sep 2013, 14:58

Ich bin sehr gerne draußen unterwegs - ganz egal wie das Wetter grade aussieht. Die Hunde wollen ja auch nicht nur bei schönem Wetter ausgeführt werden.
Ich habe mich für solche Fälle auch bei EDIT Tanja: Webelink entfernt bedient - die taugt einfach am meisten und hält lange.
Regencapes und Regenjacken vom Discounter habe ich auch schon probiert, aber das weicht alles so schnell durch oder ist einfach nicht funktional. Traurig, aber wahr.
Auch bei den Schuhen taugen gute Outdoor Schuhe meiner Erfahrung nach am meisten. Turnschuhe kommen bei mir gar nicht mehr in die Tüte.

Knurrhuhn

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#24

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 30. Sep 2013, 15:14

Ich habe eine "Profi" Arbeits-Latzhose vom Laufvogel-Spezialversand ;) , die ist echt geniöös. Hat schon einiges mitgemacht in ca. 5-6 Jahren und bisher ohne Probleme überlebt. Die ist sehr robust, praktisch und soo teuer war die gar nicht. Die hat sogar extra Taschen im Kniebereich, in die man Kniepolster einschieben kann. Und sie ist rot, was meine Lieblingsfarbe ist (gibt's aber auch in gedeckteren Farben, hihi) Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Für obenrum zieh ich meine olle Barbour-Jacke an, die inzwischen wirklich nur noch zum arbeiten taugt. Aber die hat auch schon über 15 Jahre auf dem Buckel, hab ich damals mal günstig gebraucht erstanden. Insgesamt und v.a. wenn man sie regelmäßig wachst ist die sehr robust.

Als Schuhe habe ich australische Boots von Redback oder Blundstone, dickes Rindsleder das wasserfest ist und bleibt, wenn man es regelmäßig fettet. Das eine Paar hab ich auch schon seit sieben Jahren in fast täglichem Gebrauch.

Ansonsten hatte ich schon mal überlegt, eine wasserdichte Jacke aus dem Bootssport anzuschaffen. Die sind wohl auf jeden Fall ziemlich dicht und sollten was aushalten. :hmm:

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4084
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#25

Beitrag von si001 » Mo 30. Sep 2013, 15:58

Nachdem letzte Woche meine Jeans das Regenwasser aufgesaugt hat, was von der regendichten Jacke herunterlief :ohoh: , waren Goga und ich am Samstag in Laufvogels ;) Laden. Die haben echt schöne und vor allem taugliche Sachen. Ich hatte ´ne wasser- und wildabweisende Winterhose an. Super Passform und schööön warm. Ich glaube für meine Zwecke fast zu warm. So hab ich mir dann eine ungefüttertet Hose mitgenommen. Im Praxiseinatz (Regen) hab ich sie aber noch nicht testen brauchen.

Pullover habe ich nicht gefunden. Da hätte ich noch was gebraucht.
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Knurrhuhn

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#26

Beitrag von Knurrhuhn » Mo 30. Sep 2013, 16:04

si001 hat geschrieben: Ich hatte ´ne wasser- und wildabweisende Winterhose an.
Echt?! Wie funktioniert die? :pop:

Ist aber nicht für Jäger geeignet! :grinblum:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10733
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#27

Beitrag von kraut_ruebe » So 10. Nov 2013, 23:25

Knurrhuhn hat geschrieben:

Ansonsten hatte ich schon mal überlegt, eine wasserdichte Jacke aus dem Bootssport anzuschaffen. Die sind wohl auf jeden Fall ziemlich dicht und sollten was aushalten. :hmm:
genau da bin ich nun gelandet. wie auch immer das ding heisst das ich da gekauft hab, es wird normaler weise zum segeln angezogen. es hat innen einen windbreaker der auch wasserundurchlässig ist und oben drüber etwas kürzer einen fix verbundenen wollpulli der fast wie loden ist. super warm und schön weich und flexibel, mit dem kann man auch was arbeiten ohne das was stört.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#28

Beitrag von Waldläuferin » Mo 11. Nov 2013, 10:35

nur, damit ihr was zu lachen habt, ich hielt "Laufvogels Lädchen" für den absoluten Geheimtipp aus dem Forum und habe danach gegoogelt und dann einen Strauß gefunden und dann erst kapiert, was gemeint ist.
Fertig ist besser als perfekt.

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#29

Beitrag von smallfarmer » Mo 11. Nov 2013, 13:19

Waldläuferin, is mir mit "Laufvogels Lädchen" genauso wie dir ergangen. :mrgreen:
Ich war neulich am einem Samsag mal im "Lädchen", für Leute mit schwachen Nerven is das Nix.
smallfarmer

Benutzeravatar
karl-erwins-frau
Beiträge: 1355
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:06
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kontaktdaten:

Re: Regenfeste Arbeitskleidung

#30

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 31. Jul 2014, 12:23

Ich suche - in anbetracht dessen, dass ja der Winter irgendwann doch kommen wird - auch nun endlich mal nach gescheiter Feld- und Wiesenkleidung, die ich auch zum gassigehen mal anziehen kann. Die Armyhose und auch die dicke Jeans sind ständig verschlammt und trocknen schlecht.

Eine Cordura Latzhose wäre was, aber auch so ein Overall mit langen Ärmeln ist bestimmt nicht schlecht. Einfach drüberziehen und fertig.

Es gibt ja abgesehen von Laufvogel auch noch den großen, schwarzen, weiblichen Vogel und die Gülle"g***e"
Vielleicht würde es aber Sinn machen im Landwirtschaftsbedarf mal nachzuschauen.... Mit meiner "Größe" habe ich eh Probleme was zu finden. Vielleicht Kindergröße.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Antworten

Zurück zu „Kleidung“