Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#11

Beitrag von Thomas/V. » Mo 12. Aug 2013, 13:17

Zottelgeiss hat geschrieben:Ich finde Röcke total praktisch. Da habe ich abends doppelt so viel geschafft wie in Hosen. Das liegt daran, daß ich dann immer sehr nette Hilfe bekomme :haha: Ich hab aber vorsichtshalber was drunter!!!
Kommt drauf an, wie kurz der Rock ist :lol:

Wenn man so alte Filme sieht, dann frage ich mich auch, wie die mit solchen Bodenwischern auf dem Acker arbeiten konnten, ich würde wahnsinnig werden.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10734
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#12

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 12. Aug 2013, 13:22

Thomas/V. hat geschrieben:
Wenn man so alte Filme sieht, dann frage ich mich auch, wie die mit solchen Bodenwischern auf dem Acker arbeiten konnten, ich würde wahnsinnig werden.
ich trag anlassbezogen gerne festtagstracht (fast knöchellang) oder auch knöchellange röcke. wenn da irgendwas anliegt, raff ich das etwas zusammen und mach nen knopf auf einer seite in den stoff, dann kann man sich damit auch undamenhafter bewegen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Benutzeravatar
ahora
Beiträge: 3462
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:01
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: spanien

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#13

Beitrag von ahora » Mo 12. Aug 2013, 14:43

Ich trag den ganzen Sommer lang knielange luftig geschnitte Leinenkleider, meistens hab ich die guten Leinenkleider irgendwann mal eingesaut, dann benutze ich sie zur Arbeit. Ich finde sie auch praktisch, kann immer alles drin einsammeln, was einem über den Weg läuft :lol: . Hier bei der Hitze in Hosen - neeeeee.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4099
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#14

Beitrag von si001 » Mo 12. Aug 2013, 14:48

Nachdem er ehige Zeiten im Schrankk rumgehangen hat, habe ich meinen letzten Rock vor ca. 10 Jahren ausrangiert. Ich habe schon immer sehr ungern Röcke getragen. Mit Hose bin ich wendiger. Und Hosen haben Taschen, wo man eben schnell mal was verstauen kann.

Übrigens kann man Äpfel auch mit nem hochgeschlagenen T-Shirt transportieren - naja vielleicht nicht so viele wie im Rock, aber es geht. :lol:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2013
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 13:12
Wohnort: achtern Berge UND hinterm Kanal, Klimazone 7b

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#15

Beitrag von greymaulkin » Mo 12. Aug 2013, 16:38

si001 hat geschrieben:Nachdem er ehige Zeiten im Schrankk rumgehangen hat, habe ich meinen letzten Rock vor ca. 10 Jahren ausrangiert. Ich habe schon immer sehr ungern Röcke getragen. Mit Hose bin ich wendiger. Und Hosen haben Taschen, wo man eben schnell mal was verstauen kann.

Übrigens kann man Äpfel auch mit nem hochgeschlagenen T-Shirt transportieren - naja vielleicht nicht so viele wie im Rock, aber es geht. :lol:
Ich bin ganz deiner Meinung.
Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Rock getragen habe (doch: zur Hochzeit von Töchterlein hatte ich ein Hippiekleid an, lang und bunt)
Und außer Bienen gibbet auch noch Bremsen!!!
Ne, lass man, Hose ist bequemer.
Nur Schürze, da könnte ich ja schwach werden...

Gruß, Bärbel

Benutzer 1612 gelöscht

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#16

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mo 12. Aug 2013, 18:07

Nur Schürze, da könnte ich ja schwach werden...
Wir hatten doch neulich in irgendeinem Thread echt heiße Modelle! Finde ich leider nicht wieder... :lol:

Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht, dass ich hier nicht ganz alleine überzeugte Rock-Kleid-Trägerin bin!
Oftmals wenn ich irgendwohin gehe, bin ich die einzige ohne Beinkleid...

beutelsend
Beiträge: 327
Registriert: Do 21. Feb 2013, 13:48

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#17

Beitrag von beutelsend » Mo 12. Aug 2013, 18:12

also, jetzt so hochschwanger muss ich sagen: Kleider sind beim Ziegenmelken viel angenehmer zu tragen als Hosen - die Zwicken, egal wie bequem sie im Stehen sind.

Zottelgeiss
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1726
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 22:45
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#18

Beitrag von Zottelgeiss » Mo 12. Aug 2013, 19:14

Melkst du in der Hocke oder mit Schemel oder stehen die Ziegen erhöht? Überhaupt so weit unten mit dickem Bauch...das sind ja schon verschärfte Bedingungen...mag gar nicht dran denken!
Die eigenen Grenzen sind immer die Grenzen des anderen.

Benutzeravatar
si001
Beiträge: 4099
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 16:24
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Kraichgau
Kontaktdaten:

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#19

Beitrag von si001 » Mo 12. Aug 2013, 19:23

beutelsend hat geschrieben:also, jetzt so hochschwanger muss ich sagen: Kleider sind beim Ziegenmelken viel angenehmer zu tragen als Hosen - die Zwicken, egal wie bequem sie im Stehen sind.
Nun das ist (bei den Meisten) eher ein Ausnahmezustand. Da kann ich das Rock-/Kleidtragen auch gut nachvollziehen.
greymaulkin hat geschrieben:Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal Rock getragen habe (doch: zur Hochzeit von Töchterlein hatte ich ein Hippiekleid an, lang und bunt)
Oh, ja. Ich glaube, bei mir war es die eigene Hochzeit. (Morgen vor 25 Jahren.)
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Lehrling
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 1759
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Rock/Röcke bei der Arbeit? Praktisch oder unzeitgemäß?

#20

Beitrag von Lehrling » Mo 12. Aug 2013, 20:08

ich sag immer: jeder hat andere Vorlieben.

Röcke zum Äpfel einsammeln müssen schon weit und lang sein, wobei ich für den Fall eine Schürze praktischer finde - da läuft man auf keinen Fall Gefahr, ungeplante Einblicke zu gewähren. Mit einem knielangen ausgestellten Rock ist das eh unmöglich...
Ich trage nur Hosen, damit fühle ich mich wohl und jederzeit gut angezogen.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

Antworten

Zurück zu „Kleidung“