Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

sybille
Beiträge: 4322
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 20:48

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#81

Beitrag von sybille » Di 29. Apr 2014, 19:36

Ihr habt Probleme :lol:
Solange meine T-Shirts, Socken ... nicht riechen ziehe ich sie auch am nächsten Tag wieder an. Unterwäsche ist was anderes, die wechsele ich jeden Tag. Bügeln - wer macht denn so was? Im Normalfall reicht es wenn die Wäsche beim Falten glattgestrichen wird und wenn nicht, dann aushängen. Wenn das auch nichts nutzt, war es ein Fehlkauf, der für die Weide oder zuhause noch reicht.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Picassa

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#82

Beitrag von Picassa » Di 29. Apr 2014, 19:46

Lehrling hat geschrieben:Auch darin besteht für mich Freiheit, daß ich mich meinem Wohlgefühl entsprechend verhalten kann, solange ich keinem anderen damit schade
:daumen:

Solange ich noch täglich ins Büro getrabt bin (und auch Kundenkontakt hatte), habe ich meine Sachen auch alle gebügelt. Bei den meisten Sachen sieht man es einfach, wenn sie NICHT gebügelt sind, auch wenn hier eifrig das Gegenteil behauptet wird.

Marie86
Beiträge: 37
Registriert: Do 15. Mai 2014, 16:22
Familienstand: Single
Wohnort: NRW

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#83

Beitrag von Marie86 » Do 15. Mai 2014, 17:10

Also so lange die Kleidung nicht dreckig ist oder stinkt, ziehe ich die auch 2 Tage hintereinander an.
Und ansonsten haben wir uns n Rhythmus angewöhnt, was das waschen angeht.
Montags ist immer Bettwäsche dran und da kommen dann die Badezimmerhandtücher mit dazu. Gebügelt wird davon nix.
Mittwochs ist weiße Wäsche wie Unterhemden etc dran. Die wird sofort gefaltet wenn sie ausm Trockner kommt und eingeräumt.
Freitags/Samstags wird der Rest gewaschen und dann Sonntags weggebügelt. Ist zwar ne lästige Arbeit, aber ansonsten ertrinkt man ja in Wäsche.

Benutzeravatar
Reisende
Beiträge: 4268
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#84

Beitrag von Reisende » Do 15. Mai 2014, 17:18

Marie86 hat geschrieben: Montags ist immer Bettwäsche dran
im ernst jetzt? wöchentlicher bettwäschewechsel? hm... so aktiv ist mein - bettenleben - nicht. :engel:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#85

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 15. Mai 2014, 17:55

Marie86 hat geschrieben:Also so lange die Kleidung nicht dreckig ist oder stinkt, ziehe ich die auch 2 Tage hintereinander an.
streich´ in dem Satz doch mal die Worte "2 Tage hintereinander", - wie fühlt sich der Satz dann an? ;)
Marie86 hat geschrieben: ...haben wir uns n Rhythmus angewöhnt, was das waschen angeht.... ansonsten ertrinkt man ja in Wäsche.
...Alles eine Frage der Prämissen :duckundweg:

Marie86
Beiträge: 37
Registriert: Do 15. Mai 2014, 16:22
Familienstand: Single
Wohnort: NRW

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#86

Beitrag von Marie86 » Do 15. Mai 2014, 19:47

Reisende hat geschrieben:
Marie86 hat geschrieben: Montags ist immer Bettwäsche dran
im ernst jetzt? wöchentlicher bettwäschewechsel? hm... so aktiv ist mein - bettenleben - nicht. :engel:

Bei 3 Betten ist reihum mal eins dran...nicht wöchentlich alle ;-)

Marie86
Beiträge: 37
Registriert: Do 15. Mai 2014, 16:22
Familienstand: Single
Wohnort: NRW

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#87

Beitrag von Marie86 » Do 15. Mai 2014, 20:03

frodo hat geschrieben:
Marie86 hat geschrieben:Also so lange die Kleidung nicht dreckig ist oder stinkt, ziehe ich die auch 2 Tage hintereinander an.
streich´ in dem Satz doch mal die Worte "2 Tage hintereinander", - wie fühlt sich der Satz dann an? ;)
Hat ja schon n Grund warum das dabei steht ne ;-)

Das Thema wurde ja schon weiter oben angesprochen.....

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#88

Beitrag von 65375 » Do 15. Mai 2014, 20:20

@frodo :daumen:

@Marie86
Montags soll man möglichst wenig Strom verbrauchen, da montags extrem viel Strom verbraucht wird und die Kraftwerke darauf ausgelegt werden.

Benutzer 146 gelöscht

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#89

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Do 15. Mai 2014, 20:26

Marie86 hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:
Marie86 hat geschrieben:Also so lange die Kleidung nicht dreckig ist oder stinkt, ziehe ich die auch 2 Tage hintereinander an.
streich´ in dem Satz doch mal die Worte "2 Tage hintereinander", - wie fühlt sich der Satz dann an? ;)
Hat ja schon n Grund warum das dabei steht ne ;-)
Klar, - so wie es einen Grund hat, sie weg zu lassen, - so mach` ICH`s nämlich :aeh:

Benutzeravatar
65375
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 6360
Registriert: Fr 16. Dez 2011, 05:58
Wohnort: Rheingau

Re: Wie macht ihr das alles? Thema Wäsche

#90

Beitrag von 65375 » Do 15. Mai 2014, 20:44

Ich arbeite 4x4 Stunden im Büro. Dafür hab ich diverse Blusen und Pullis und drei oder vier Hosen. Das Zeug trage ich ohne Waschen im Wechsel WOCHENLANG. Wird nicht dreckig und kommt ja nach knapp 4,5 Stunden wieder runter. Ich bin da wenig originell, sehe trotz unterschiedlicher Farben und Muster praktisch immer gleich aus; aber die Kunden sind immer andere und der Chefin ist's egal, solange ich nicht stinke.

Meine Haus- und Gartenklamotten müssen noch nichtmal "bürofein" riechen.

Mit vier Personen komme ich so mit zwei Maschinen Wäsche die Woche aus. Und die wasche ich nie montags!

Antworten

Zurück zu „Kleidung“