Frage an die Barfußläufer

Benutzer 72 gelöscht

Re: Frage an die Barfußläufer

#11

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 6. Okt 2010, 07:53

hallo!
Bunz hat geschrieben:Hallo permakulturblog (was für ein Name...)
es geht um den orthopädischen Effekt.
lg
Bunz
Waldläuferin hat geschrieben:Reiben die zwischen den Zehen und erzeugen Blasen?
Ist das Barfußgefühl authentisch?
:watt:

(irgendwie muss ich permakulturblog da recht geben....
und ich bin selber eine echt begeisterte Barfußläuferin....)

welchen "orthopädischen Effekt" meinst du denn? Dass man die Zehen auf- und zumacht beim Abrollen? Das kann man auch in eher zu weiten Schuhen bis zu einem gewissen Grad....
oder welchen orthopädischen Effekt meinst du?
"Sehende Füße" kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass man drin hat :watt:

liebe Grüße!

Benutzeravatar
Waldläuferin
Beiträge: 1502
Registriert: Do 5. Aug 2010, 14:58
Wohnort: da, wo die Häuser am höchsten sind

Re: Frage an die Barfußläufer

#12

Beitrag von Waldläuferin » Mi 6. Okt 2010, 10:24

Hallo,
jetzt habe ich unfreiwillig allseits zur Erheiterung beigetragen.
Also: Waldlaufen barfuß ist noch viel besser als mit Schuhen. DAAAAUUUERT aber, weil man auf Scherben, spitze Äste etc. acht geben muss. Ergebnis: Schneckengeschwindigkeit.
Außerdem muss man die Schuhe mittragen, weil auf Hin- und Rückweg sind barfuß-inkompatible Strecken - jedenfalls für mich. Keine meterdicke Hornhaut an den Füßen.
Daher meine Idee, die Zehendinger als Alternative zu Wanderstiefeln. Nach einer Weile im Gebrauch sehen die sicher nicht mehr so kreischbunt aus.
Also, evtl. bestell ich welche, teste sie und wenn nicht: Internetkäufe kann man ja innerhalb von 2 Wochen rückgängig machen.
Danke für die Kommentare
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

Bunz
Beiträge: 1295
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 06:30
Wohnort: Sachsen

Re: Frage an die Barfußläufer

#13

Beitrag von Bunz » Mi 6. Okt 2010, 11:52

Richtig, liebe Ina,
ich meine mit dem orthopädischem Effekt die Tatsache, daß der Fuß mit diesen Schuhen dem natürlichen Gehen ziemlich nahe kommt, ohne daß man eine dicke Hornhaut haben muß.
Wer natürlich Barfußlaufen als Philisophie betreibt, kann diese "Schuhe" nicht nehmen.
So einfach ist das.
Und der Bunz, der sich täglich mit seinen Ziegen durch Dornengebüsch bewegt und beim Ausmisten im stinkenden Schlamm steht braucht eben richtig schwere Stiefel.
Alles klar?
lg
Bunz
Ach so nochwas: Bunt müssen diese Zehenschuhe nicht sein. Meine Frau hat graue, und es gibt sie auch in schwarz.
Offenbar muß man hier - wie überall - eben auf den Anbieter acht geben.
Hm. Die Sache mit den Äpfeln und Birnen...
Naja.
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Circinus Floris

Re: Frage an die Barfußläufer

#14

Beitrag von Circinus Floris » Di 6. Nov 2012, 07:07

ich bin noch ziemliches Frischfleisch hier und frag einfach mal wenn ich was wissen will...

wie ist das mit Hammerzehen würden sie sich wieder etwas in die normale Richtung bewegen??

- hol mir nächste Woche die fertigen Einlagen :C hoffe Sie sind nicht zu hart...
danke schon im vorraus für eure Antwort

LG Blume

rheinländerin

Re: Frage an die Barfußläufer

#15

Beitrag von rheinländerin » Di 6. Nov 2012, 10:26

Mit Hammerzehen wirst du vermutlich nicht in Zehenschuhe passen, auch wenn der 2. Zeh länger als der 1. ist sind die Schuhe unbrauchbar.

Ich laufe bei über 10°C ohne Schuhe, und wenn es kalt ist oder die Gesellschaft es verlangt mit Sole Runner, das sind Barfußschuhe.

Circinus Floris

Re: Frage an die Barfußläufer

#16

Beitrag von Circinus Floris » Mo 12. Nov 2012, 06:10

Vielen Dank für diese Info!! Hoffe die Einlagen die ich mir heute hole helfen :hhe:

Antworten

Zurück zu „Kleidung“